Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Vielen Dank für die EFI! Habe damit High Sierra auf dem System installieren können, aber leider gehen weder Ethernet, Audio oder die Grafik. So belesen bin ich bei Hackintoshs leider nicht, aber lernwillig. Hilfestellungen also bitte mit Erklärung (oder Verlinkung zum Tutorial).Irgendwelche Kexte die du verwendet hast?(i7 6700K, GA H170N-WIFI mit BCM94352Z, 2x 8GB Crucial DDR4, EVGA GTX980, 256GB Crucial SSD (macOS), 275GB Crucial SSD Windows 10, 3TB Seagate Barracuda für Daten, Clover Bootloade…
  • Kurz fürs Verständnis: ein (auch nachträglich geänderter) EFI Ordner kann bei mir Abhilfe schaffen?Mein Verlauf:- Bootstick mit Clover fertig gemacht (USB 2.0) und High Sierra auf die gewünschte SSD installiert (ohne dass andere Festplatten angeschlossen waren)- Clover Bootloader auf die EFI Partition kopiert
  • Ich hab noch mal etwas probiert mit anderen Anleitungen. Allerdings bootet der macOS Stick nur mit deiner EFI. Bei allen anderen EFIs bewegt sich der Ladebalken kein Stück (bleibt bei "1%").Also macOS mit deiner EFI und Clover installiert. Mit einer Anleitung von ausm Tony-Forum dann Multibeast und KextBeast genutzt. Mit Kexten und Änderungen in der Config.plist komme ich nun aber beim booten nicht weiter (siehe Anhang).Edit: Noch mal alles von vorne gemacht, WLAN geht nach Kext-Installation, ab…
  • Die Seriennummer und Board-Serial muss vorm Boot mit der EFI geändert werden oder danach? Denn wenn ich den EFI Ordner so einfüge und in Clover boote sieht er die Mac SSD nicht.
  • Mit der apfs.efi hat es dann auch gebootet!WLAN geht immer noch und Bluetooth hab ich auch schon getestet. Ton sowie Grafik funktionieren auch.Allerdings komme ich bei der Serial und Board Serial nicht weiter um iMessage zu aktivieren. Ich habe eine Serial gefunden, die Board-Serial damit generiert und auch eine UUID generiert. iMessage lässt sich aber nicht aktivieren.