Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Tag zusammen,gestern habe ich mit Clover meinen ersten Hackintosh aufgesetzt. Bin also absoluter Neuling. Der Hackintosh läuft aber soweit ganz gut.Ich habe ein MSI B85i Mainboard mit einem i5 4440. Das Board verfügt über einen Displayport 1.2 welcher zur Verbindung zu meinem Monitor dient.Über Windows habe ich 4k/UHD bei 60Hz erreicht. Unter macOS habe ich 1080p bei 60Hz. Die HD4600 Grafik wird mit vollem Vram erkannt.Mein Ziel ist 4k/UHD bei 60Hz unter macOS. Hat hier jemand Erfahrung un…
  • (Zitat von Plonker)Hi, mir werden mehr Auflösungen angeboten, jedoch nur niedrigere.anbei ein ScreenshotDabei sehe ich gerade, dass der Hackintosh als iMac late 2015 (21,5 Zoll erkannt wird) Im Systembericht steht der Monitor jedoch richtig. rubenszy: anbei auch die config
  • (Zitat von rubenszy)anbei die Config!(Zitat von Plonker)Hi, am Monitor ist Displayport 1.2 aktiv. Habe mal SwitchResX installiert. Wenn ich die Auflösung über "LG Ultra HD => Benutzerdefinierte Auflösung" einstelle kommt leider die Fehlermeldung, dass sie nicht valide ist.Die Informationen unter "LG Ultra HD => Bildschirminformationen" sind jedoch auch nicht richtig.
  • (Zitat von orbislacteus)Unter El Capitan hat es wohl jemand geschafft. Leider bin ich technisch nicht ganz so versiert.https://www.reddit.com/r/hacki…with_hd_4600_displayport/
  • (Zitat von rubenszy)Vielen Dank erstmal!Okay, habe EFI gemountet und denn in EFI ==> CLOVER die Datei "config.plist" ersetzt.Zusätzlich habe ich unter EFI ==> CLOVER ==> kexts ==> Other die 6 *.kext Dateien eingefügt. Neustart. Leider kein Erfolg - unter Monitore (Skaliert) sind leider keine neuen Auflösungen zu finden.edit: Unter EFI ==> CLOVER ==> kexts habe ich noch weitere leere Ordner mit OSX-Versionsbezeichnungen als Namen
  • (Zitat von orbislacteus)Oh, kann ich leider nicht sagen. Ich kann nun Erfolg vermelden. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die genaue Ursache dafür nicht nennen kann - insbesondere ob SwitchresX etwas beigetragen hat.Ich bin wie im von mir verlinkten reddet-post vorgegangen.1. EFI mounten und config.plist mit Editor öffnen.2. im Bereich "KernelAndKextPatches/KextsToPatch" folgendes einfügen.(Quelltext, 14 Zeilen) Eigentlich steht hier dabei, dass das Ganze nur 4k@30Hz freischalten soll. Doch es …
  • (Zitat von orbislacteus)Bei mir sieht es bzgl. des Monitors auch ziemlich wild aus im System. Anbei ein paar Screenshots - so sieht es Momentan bei mir aus.Die Auflösung wirklich wechseln kann ich auch nicht. Nur die Skalierung. Wenn ich dort auf "Mehr Fläche" gehe zeigt er mir links die Info "Sieht aus wie 3840 x 2160".
  • (Zitat von Plonker)Jepp, ich bin zufrieden! Danke an alle für die Hilfe!