Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    So wie ihr aus meiner Info seht, habe ich es geschafft, dass mein erster Hacky steht...Der läuft eigentlich auch ganz rund ...aber...Ich wollte mal anfragen ob die Profi´s hier ein bisschen Zeit hätten da etwas Feinschliff reinzubringen...Was braucht ihr denn für Info´s im Detail dafür?Ihr könnt mir natürlich auch sagen welche Tools ich für die Detail-Infos verwenden soll.Was ich alles drin hab seht ihr ja..Ich bedanke mich einfach mal jetzt schon - falls denn jemand Lust hat einem Newbie zu hel…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    Hallo, danke zuerst für die schnelle Hilfe...Also ich fange mal so an:Meine Grafikkarte zeigt unter "über diesen Mac" nur 2GB RAM an obwohl es eine 4GB GT730 istUSB geht nicht bzw. wenn ich iPod oder Iphone an den USB Ports anschließe wird nichts erkannt...Maus und Tastatur gehen einwandfrei über USBCD Brenner/ CD Laufwerk wird nicht erkanntSound geht mit VoodooHDA Kext nur manchmal .. muss mehrfach neu starten dann manchmal mit Sound bzw. ohne...(Zitat von Nio82)Hierzu: Wenn ich das genau wüsst…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    Wow Ihr seid ja wirklich flott...ich werde heute Abend mal die plist posten...Ebenso CPU Infos werde ich schon rausfinden Bei der Grafikkarte versuche ich auch die ID zu bekommen und zu checken ob Kepler oder nicht.. hab dazu auch schon hier im Forum war gefunden...SMBIOS muss ich dann wohl wechseln... geht ja über Clover Configurator..oder?Ist denn ein Update von Clover auch ratsam? v. 4063 auf 4077 ?Ich schaue dass ich heute Abend noch etwas poste, seid nicht sauern wenn ich dann aber morgen n…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @Nio82@derHackfanSo jetzt bin ich braungebrannt aus dem Urlaub zurück und hab mich trotz der Hitze gestern Abend mal in die "PC Kammer" gesetzt und am Projekt weitergemacht.Inzwischen ist mal die neueste Clover Version installiert und läuft (4091)Jetzt kommen mir als Neuling in Sachen Mac und Hackintosh leider noch ein paar Fragen auf:Zu den Kexten:Ich bin etwas "konfusioniert" über die Ablageorte für die Kexte oder stehe einfach auf dem Schlauch.Ich kann die EFI Partition Mounten und dort unter…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    (Zitat von derHackfan)Ok ok.. will ja nicht zu viel fordern...also dann werde ich heute Abend die /L/E bereinigen und alles in Clover /other schmeissenund versuche über Finder die GenericUSBXHCI.kext zu finden und zu löschen.Wenn ich Kexte aus der /L/E lösche muss ich dann auch Kext Utility laufen lassen oder erst neu starten ?@Nio82@derHackfanHi,so jetzt hier meine config.plistund noch 2 screenshots von System info:bitte mal drüberschauen...
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    (Zitat von derHackfan)Hi, ja wie gesagt ist mein erste Hackintosh versuch.. ich sehe schon ich muss wohl neu installieren ohne multibeast.. es läuft gerade ein time machine backup und dann werde ich das heute mal starten...ich hatte den Clover installstick auch mit unibeast erstellt.. ist das ebenfalls ein Problem?kann ich die Clover Version, die ich jetzt auf der HD habe einfach auf den installstick kopieren/überschreiben und damit dann sierra neu installieren?aber das mit dem time machine back…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    (Zitat von Nio82)also ich habe beide kexte jetzt im clover /other Verzeichnis ... cd/dvd geht leider immer noch nicht.. gibt´s noch weitere Hilfe-Stellung?und es läuft eigentlich alles gut, bis auf -CD Laufwerk - keine funktion-Grafikkarte zeigt nur 2GB statt 4 GB an.. (getestet unter windows hat sie 4 GB RAM)dankeschön
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    es ist ein IDE Laufwerk
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @Nio82@derHackfanhi, danke erstmal für die Hilfe.. mit der zweiten config.plist hat der boot geklappt... ich würde jetzt mal neu installieren wollen, scheitere hier jedoch am HF Create Installer.ich habe mir die sierra installdatei aus dem appstore auf den mac geladen..ich habe auch die aktuellste java runtime installiert die hf Installer wollte.bekomme jetzt aber folgende Fehlermeldung nach ausführen von HF C Installer?
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @derHackfan@Nio82So jetzt steht die Neuinstallation..es läuft alles bis auf:Die Grafikkarte wird immer noch mit 2GB angezeigt, obwohl sie sicher (lt. Windows check) 4GB innehat.Es ist auch so, dass ich eigentlich einen 2. Bildschirm hätte.. älteres Modell mit VGA, wenn ich den am VGA Ausgang mit anstecke, dann hängt sich der Bootvorgang auf (Bildschirm wird nach laden von Clover (mit -v) und Ketten, bevor kurz das Apple Logo kommen würde und ich zum Login komme, schwarz und schaltet sich ab...wä…
  • BernieMac Finetuning

    Beitrag
    @Nio82Hi,ok VGA wird nicht unterstützt.. da mein 2. Monitor aber nur VGA hat wird das wohl nix.vielleicht gibt´s ja mal einen schicken im Angebot USB Ports gehen alleRuhezustand ebenfallsAudio geht auch allesSpeedstep passt auch.. hab mit hwmonitor mal bisschen getestet...dann muss ich wohl noch der dinge harren ob sich was wegen dem 2GB Problem tut...oder ich mache einen neuen Thread auf.. der hier kann dann erstmal geschlossen werden .. mache haken als erledigt.. Danke für alles !!!