Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo,so - ich als Neuling ist dieser Sparte habe jetzt mal meinen alten PC zu einem Hackintosh gemacht. Das hat auch soweit geklappt. Spec´s seht ihr in meinem Profil. Hier werde ich wohl in einem anderen Thread mal ein bischen Finetuning anfragen. Bisher "schnurrt" er aber fein Was mich aber mehr interessieren würde ist, ob ich mein Ultrabook ebenso zu einem Hackintosh machen kann.Ich habe da bei Google auch schon auf internationaler Ebene einen Thread zu gefunden, der aber ein paar Jahre alt …
  • Hallo,das ging schnell hier.. Das mit dem Tomatenforum stimmt.. aber hier fühle ich mich sowieso aufgehobener... Ich werde das mit dem Bios-Mod mal in einer ruhigen Minuten ausprobieren... was aber erst nach Pfingsten sein wird, da ich erstmal in den Urlaub fahre.. ich gebe hier dann natürlich Infos.Danke erstmal@McRudolfo(Zitat)Ich habe gleich mal unter dem Bios Mod Forum gesucht.. hab da ein paar tote Links gefunden, die zudem zu einem gesperrten User gehörten...Dann hab ich eine eigene Anfrag…
  • @grivendas ist doch mal ein Wort.. da muss ich im Bios nix machen.. ich werde bei Gelegenheit mal den Lenovo austesten.. und melde mich dann hier wieder... möchte aber erst ein anderes Hackintosh Projekt fertigmachen.. und nicht beide PCs lahmlegen ..
  • @griven@McRudolfoso jetzt bin ich mal wieder an meinem Lenovo zu Gange..Habe einen Sierra 10.12.15 Installer USB Stick und einen Stick mit Clover 4097 erstellt.Bios umgestellt, jetzt sogar mit Advanced Einstellungen, sodass ich die DVMT auf 96MB setzen konnte.Die Installation von Sierra scheitert leider seit ein paar Tagen daran, dass ich zwar den Clover Stick booten kann, aber jedesmal, wenn ich "von Sierra Stick booten will, dann kommt nur ein Black-screen.. auch mit "-V" die LED am Sierra ins…
  • @McRudolfosoweit schon mal danke.. jetzt lief die Installation an.. damit ich was dazu lernen kann, wäre ich froh wenn du mir sagst was du genau eingestellt hast.die installation stoppt jetzt bei folgender Meldung:
  • die Signatur sollte jetzt zu sehen sein.Den Installier Stick habe ich zuletzt mit dem DiskMaker hier aus dem Forum erstellt.Download von Sierra direkt aus dem MacStore ....Den Clover Stick habe ich in der Standard Installation erstellt und jetzt deine EFI drüberkopiert...
  • Hi,so jetzt habe ich die beiden Kexte mit eingebunden, ebenfalls ohne Erfolg. Dann habe ich ein bischen hier im Forum gestöbert und gefunden, dass ich mal "inject intel" auschalten könnte.Also, Kexte dringelassen und im Clover Configurator Inject Intel ausgeschaltet.. und siehe da der Installer startet.Dumm nur dass er nicht vollständig installiert. Er stoppt bei ca. 10% und der Installstick lädt sich tot.. Ich habe das mal über Nacht laufen lassen und heute morgen war ne Fehlermeldung "Sierra k…
  • So,nachdem ich gestern Abend bis in die Nacht hinein noch ruminstalliert habe und dann zu später Stunde endlich herausgefunden hatte was es war, habe ich heute früh Sierra endlich mit den o.g. Kexten und EFI auf dem Yoga drauf.Gelöst habe ich den Stop beim installieren, indem ich einfach alle benötigten Sticks (Clover Boot-Stick und Sierra Install-Stick) und meine externe USB Platte auf einem USB 3 Hub gesteckt habe. Dann plötzlich hatte der Yoga keinen Stress mehr mit dem abschalten der USB wäh…
  • ok in Sachen Grafik werde ich nachher ausprobieren :Die ID brauche ich dann wohl dank der Kexte in clover nicht mehr setzen?:also wie folgt:intel-platform-id 0x0a260006 (Graphics) und unter Devices die Fake-ID 0c04128086 rausnehmen ?nur die Kexte (FakePCIID, FakePCIID_Intel_HD_Graphics) in clover rein (habe ich ja eh schon drin)und Inject intel auf "an" ?und dann ggf. IntelGrafikFixup statt FakePCIID_Intel_HD_Graphics ausprobieren...Ich werde nachher berichten
  • @MickJa das ist mal eine nette Überraschung, dann sind wir schon zu Zweit Ich hatte gestern ein bischen Zeit mich um das GraKa Problem zu kümmern, habe mehrere Varianten durchprobiert, wie oben von @CrusadeGT beschrieben. leider ohne Erfolg.Habe auch aktuellere Kext´s (LILU und IntelGraphicsDVMTFixup) probiert. Hat auch nichts gebracht.. Im Moment bin ich wieder bei dem Stand wie von @griven und @McRudolfo zur Verfügung gestellt... Die GraKa stoppt beim Booten jedesmal wenn ich "Inject Intel" an…
  • ja das meinte ich ja.. im Bios sind 96MB zugewiesen...
  • edit@griven@McRudolfo@Mick@CrusadeGTSo jetzt habe ich X Varianten durchprobiert und komme nicht weiter... mit der Variante:BIOS 96MB , intel-platform-id 0x0d220003 und inject intel, erhalte ich eine "glitschige" Anzeige siehe Screenshot, ich kann mich auch in Sierra anmelden, aber die Grafik bleibt so stehen - -unten flimmertskommt direkt nach dem Fehler mit GraKa, siehe ebenfalls screenshot,ich hänge jetzt mal meine Clover Files dran und hoffe dass mir einer helfen kann.mit 0x0a260006 und ohne …
  • Hallo @McRudolfo,da hast du in der Tat noch 2 Varianten gefunden die ich noch nicht probiert habe..ergebnis - bleibt wieder hängen...Fall 1 - Screenshot 1Fall 2 - Screenshot 2ich hänge mal ne HS Sysinfo dranvielleicht hilft die noch weiter ?!DANKE!!!!!
  • @McRudolfoguckst du auf den Screenshot Rate wie es ging ?Also:ich habe einfach nur einen externen Monitor angehängt über Hdmi und schon bootet der Yoga mit allen Kexten und mit den IDs die GraKa richtig rein...schon beim Bootscreen hat er die kleinere Auflösung des externen Monitors..es scheint also daran zu liegen, dass die UHD Auflösung des LCD Displays das Problem verursacht...Booten tut der gute auf beiden Bildschirmen (sehe die mit -v) sobald der im Sierra angekommen ist, sehe ich nur noch …
  • könntest du mir das mal eben in meiner config.plist ergänzen?edit: grad selbst geschafft... Moment...@McRudolfojetzt zeigt er mir die Intel HD 4600 mit 5MB an... bootet aber ohne HDMI!Ich muss wohl die values ändern, nur wie bzw. auf was?danke!
  • I did it the final solution war ein tipp aus dem netz von Tony Tomate...einen Kext to patch und meine bios Einstellung auf 96 MBund die platform id wechseln...(Versteckter Text)die anderen Edits unter Devices von @McRudolfo hab ich wieder aus der plist entfernt.und ich habe IO Kit gepacht für MacMaxPixelClock:https://github.com/Floris497/mac-pixel-clock-patch-V2und schon hab ich die volle Auflösung,@Mick damit solltest du auch weiterkommen ?!die anderen Edits unter Devices von @McRudolfo hab ich…
  • Hallo@griven@al6042(an Euch, weil ich eure Anleitungen über DSDT weittestgehend gelesen habe)und natürlich an jeden weiteren der mir hier Antworten kann/möchte:ich habe jetzt meinen Yoga soweit, dass ich mich ans DSDT mache.. habe ich soweit auch hier im Forum eingelesen.Bevor ich jedoch loslege ein paar kleine Fragen:Sind die Patch Repositories hier aktuell?:https://www.hackintosh-forum.d…=40-Nach-der-Installation --> DSDTIch möchte die dsdt "grundglätten" wie @al6042 so schön beschreibt. Woher…
  • Hallo,danke für die Rückmeldung, soweit weiss ich dann Bescheid.Aber was ist mit dieser "ref.txt"? vorletzter Spoiler im vorherigen Post.. die sollte ich laut Anleitung vor den DSDT Patches machen.. ich habe aber nicht verstanden was die bewirkt?Kann hier jemand mehr dazu sagen?Merci!
  • Hallo,bin grad dabei wieder am Yoga Finetuning zu betreiben.jetzt habe ich ein Problem mit dem Zugang zum Appstore ..da kommt immer die Meldung "konnte nicht verifiziert werden..."ich muss dazu sagen, dass ich immer noch vom Clover USB Stick auf die Externe USB Platte mit MacOs boote.ich habe am Yoga keinen direkten LAN Ausgang, und die Wifi Karte wird wohl nicht funktionieren. Ich gehe ins Netz über einen USB Hub mit Lan Anschluss ...habe jetzt schon mehrere verschiedene Varianten probiert..Lan…
  • @griven@Doctor PlagiatLäuft!Ihr Seid die besten!mit ssdt und der kext !Danke erstmal