Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hallo und schönen guten Tag werte Community,da ich hier neu bin, habe ich, wie in jeder anderen Community auch, natürlich die Suchfunktion genutzt um ein thema zu finden, welches meiner Interesse nahekommt - daher bin ich nun in diesem Thema und versuche meine Fragen hier los zu werden.Ich habe natürlich auch die Forenbeiträge mir angesehen und auch in die Wiki geschaut - die ich besonders gut finde.Vielleicht bin in einfach zu blöd für Hackintosh, denn ich verstehe den ablauf nicht so ganz. Das…
  • Oh das war mir jetzt nicht bewusst...Sorry wollte nicht gegen Regeln verstossen. Hm und wie würde es dann funktionieren, wenn ich mir eine Snow Leopard DVD kaufen würde??
  • Ja und deshalb hatte ich ja die Probleme...da ich keinen Mac habe und nicht wusste wie es dann funktionieren soll. Deshalb habe ich in meinem Leichtsinn hier als Noob gefragt und habe meinen Fehler auch gleich eingesehen.
  • Ja das war jetzt gerade meine Frage...wenn ich den Mac von meinem Bruder nehme...er hat El Capitan drauf...wie würde das dann gehen? Welche Anleitung muß ich dann verwenden? Läuft El Capitan denn auf dem e6420? Danke für die Hilfe
  • Soo es hat etwas länger gedauert, aber nun habe ich tatsächlich erfolgreich Sierra zum laufen gebracht.Jetzt kommt der zweite und für mich schwierigste Teil, wie schaffe ich das mit Clover bzw. wie erstelle ich dieses Multi Boot, damit ich beim start zwischen Windows und Sierra aussuchen kann. Ich habe von OSX Latitude den EFI auf dem USB Stick, dort kann ich leider nur zwischen der Installation des USB Stick und der Sierra Version auf meinem Laptop auswählen. Was mir aber Optisch sehr gefällt, …
  • Das ist wohl richtig, meine Boot Options stehen auf Legacy, so habe ich auch Windows 10 installiert und nicht im UEFI Modus. Da muß auch erstmal einer drauf kommen ich glaube mich sogar daran zu erinnern, irgendwo in den vielen vielen Anleitungen gelesen zu haben, das man bei der installation von OSX auf den Dell UEFI deaktivieren muß. Naja wenn ich die EFI Datein auf eine SD Karte packe und die im Rechner habe, könnte ich dort Clover installiere, so das ich danach ein Multiboot habe?
  • Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde es ausprobieren. Ein Win10 USB Stick sollte es ja doch auch tun, habe keine CD/DVD als Installationsmedium?Würde mich danach erneut melden und hoffe dann bekommen wir auch den rest noch hin.Danke
  • (Zitat von DerGiftzwerg)Habe gerade mal im Internet geschaut, die dritte Möglichkeit ist, den Inhalt eines Windows Image einfach auf einen Fat32 USB Stick zu kopieren.Da sich mein Mainboard am e6420 verabschiedet hat, ist das gerade der richtige Moment um das System neu aufzusetzen.bis dato hatte ich Win10 auf der SSD und OS auf der zusätzlichen HDD. Windows ist mein primär genutztes Betriebssystem.Ich habe die HDD aus dem Dell entfernt, boote dann den UEFI USB Stick und installiere hoffentlich …
  • Mal eine ganz andere Frage, ich wollte gestern Abend Win10 als UEFI installieren. Habe dazu mit Rufus und einem Win10 64 Image einen GPT UEFI Installations Stick erstellt.Dieser wird auch beim Boot Manager unter F12 als UEFI Boot Medium erkannt und das Win10 Setup wird gestartet. Nun kommt aber mein Problem "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt..."Hattet Ihr das auch? Wie habt ihr dies bei der UEFI Win 10 Installation behoben? Stehe gerade voll auf dem Schlauch! Welcher Treibe…
  • Hallo Ihr beiden, Danke für eure Anrwort.Richtig ich will Win und OSX später per Clover im DualBoot verwenden und dafür muss ich Win als UEFI installieren.Ich habe AHCI bereits im BIOS aktiviert. Muss aber evtl heute noch mal prüfen, ob ich Secure Boot Enable habe.Urfi lässt sich , meinen Nachforschungen nach, auch per DVD installieren...aber dazu muss man im BIOS einige Einstellungen verändern und das DVD Laufwerk extra hinzufügen.Da ist ein UEFI USB Stick schon einfacher zu Händeln.
  • Ha mein mit Rufus erstellter Win10 USB UEFI Installation Stick hatte wohl ne Macke, habe gerade mit der aktuellen Win10 64Bit Pro iso ein neuen Versuch gestartet und siehe da es ging. Installation erfolgreich.Beim Neustart dann F2 und in Boot Sequence auf UEFI umgestellt. UEFI hat sofort Windows Boot erkannt und nachdem speichern, könnte Windows mit der Installation wie gewohnt fortfahren.Nur wie wie geht es jetzt weiter? Auf meiner zweiten Platte lieg ja noch die (vorher noch) funktionierende S…
  • Also mein Clover Boot Stick funktioniert und ich kann dort auswählen ob Windows oder Sierra gestartet werden soll.Kann ich das evtl. vom Stick irgendwie auf den Rechner transferieren und wenn ja-wohin
  • Ich mal wieder...Danke erstmal für die erneute Hilfe. Ich denke das Problem liegt daran das ich in meinem Dell e6420 zwei Festplatten benutze.Disk0 = SSDDisk1 = HDDich habe damals OSX auf die HDD installiert nachdem ich Win 10 ohne UEFI auf die SSD installiert hatte. Diesen Fehler habe ich, dank eurer Hilfe, nun erfolgreich behoben und habe ein Windows10 UEFI.ich kann mit einem USB Stick, auf dem ein Clover UEFI liegt Booten und zwischen Win10 und OSX aussuchen. Aber nur wenn der Stick eingestec…
  • Anbei die diskutil list
  • Grandios!!! Was soll ich anderes sagen ☺️Es läuft bzw startet endlich der/das Clover nachdem einschaltenIch habe den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung dann einfach entfernt.Jetzt muss ich nur noch alles im OSX zum laufen bringen...Wie bekomme ich die BCM943224HMS nun eigentlich ans Netz??
  • Hallo Giftzwerk, danke für deine Antwort.Nur kurz zum verständnis...ich mounte meine EFI Partition und suche dort den Ordner "Other" und füge dort die Kext ein. Greift dann Clover beim Neustart automatisch auf die Kext zu und lädt die "Treiber" oder muß ich da noch über den Clover Configurator noch etwas einstellen?Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch
  • So jetzt muß ich einfach Fragen...ich raffe es gerade echt nicht. Da war die Installation von OSx vergleichbar einfach dagegen Ich nehme den EFI Ordner von Giftzwerk und mache was damit?Mounte ich meine EFI Partition und kopiere den Inhalt des EFI Ordner vom Giftzwerk in meinen?Oder muß ich den im Clover Configurator laden?Und wie funktioniert das (alternativ) mit dem whitlist patch?Oh man ich bin ja voll der Noob was das angeht
  • Sorry wie ergänze ich die denn in der bestehenden config.plist? Muß ich dafür die config.plist mit dem Clover Configurator laden und dort die .plist "laden"? Wenn ja an welcher stelle? Oder reicht es das Efi zu mounten und dort die .plist einzufügen? In welchen Ordner? Wenn ich auf meine config in der Efi zugreifen will, muß ich doch auch die Partition mounten-oder??Danke euch
  • Habe die Config der EFI Boot Partition geladen und die Werte wiein dem Anhang zu sehen manuell eingetragen.Nur leider weigert sich die WLAN Karte zu funktionieren. Auch habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht verstanden, was ich mit der Datei BCM943224HMS.plist machen muß bzw. wohin die gehört. Sorry wenn ich mich so doof anstelle.