Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Hallo zusammen, ich nutze nun bereits einige Monate meinen, mit eurer Unterstützung, zusammengestelltn Hackintosh. Die bisher verwendete GeForce 1060 habe ich jedoch verkauft und möchte daher künftig nur noch die intene Grafikkarte nutzen. Bisher funktioniert das nur in 1024x768 und ich gehe davon aus, dass das ein Treiber- bzw. Konfigurationsproblem ist. Meine Frage ist nun, welche Schritte ich unternehmen muss, damit ich auch mit der internen Grafikkarte vollwertig arbeiten kann?OS: Sierra 10.…
  • (Zitat von al6042)Guten Morgen, dass es auf diesen Beitrag Antworten gab, ging vollkommen an mir vorbei. Vielen Dank für die EFI. Ich habe diese auf der EFI-Partition eingefügt, die mir im Clover Configurator als Current Boot Disk angezeigt wird. Vorsichtshalber habe ich einen Screenshot beigefügt...ja...ich gebe meinen Festplatten gern ulkige Namen :). Nach einem Reboot ist jedoch alles wie bisher. Sollte die Grafik nun schon korrekt angezeigt werden, oder habe ich einen Schritt übersehen?Seit …
  • (Zitat von ebs)Danke für den Hinweis.Es gab noch zwei weitere Partitionen, in die ich nun ebenfalls den neuen EFI-Ordner eingefügt habe. Nun scheinen die Treiber da zu sein, zumindest ist das Clover Boot-Menü nun scharf, allerdings kommt direkt nach dem Clover-Bootmenü nun ein weißer Apfel auf schwarzem Grund und mehr passiert nicht :(.Was könnte das sein?Edit: Auch wenn ich OSX Install im Bootmenu starte, kommt nur der weisse Apfel auf schwarzem Grund.
  • Dann habe ich hier wohl einen Fehler gemacht Wie komme ich denn aus der Sache wieder raus? Windows bekomme ich nun leider auch nicht mehr gestartet. Alles, wo ich hinkomme, ist das Clover Boot Menu Wenn ich alle Platten bis auf die mit MacOs drauf abklemme lande ich auch nur beim weissen Apfel.
  • (Zitat von ebs)Wäre auch mein Ansatz gewesen, doch wie?Zugang dazu kenne ich bisher nur über den Clover Configurator innerhalb des Systems. Da ich nicht mehr in Mac OS rein komme, ist mir nicht klar, wie ich die EFI auf der Platte zurücksetzen könnte? Außer meinem Desktop Rechner habe ich noch ein Macbook, doch dort bekomme ich die Festplatte aus dem Hackintosh ja auch nicht ran. Wie soll ich weiter vorgehen?
  • Hallo zusammen,habe einen alten EFI-Ordner auf den Stick geladen und versucht, von dort zu booten.Nun lande ich bei folgendem Screen, ab dem es nicht weitergeht. Sagt euch das was?
  • Hallo,das Problem war, dass ich (wohl) versehentlich auch die EFI des Installations-Sticks überschrieben habe und auch ältere EFi-Stände, die ich lokal gefunden habe, den Hacki nicht zum Booten bewegen konnten. Vermutlich war bereits der EFI-Ordner, den ich in diesem Thread hoch geladen hatte, nicht der richtige. Nun...so langsam ist mir nun zumindest klar, welche Rolle der EFI ordner spielt :D. Ich konnte im Forum zum Glück die richtige EFI in einem ätleren Thread finden finden, die ich heute m…
  • Hallo Dieser Efi_Ordner ist ja derjenige, mit dem ich nicht mehr booten konnte. Vermutlich, weil er auf dem falschen EFI-Ordner (also ein Fehler meinerseits) basiert.Ich probiere den gern noch einmal nach der Arbeit sobald ich zuhause bin, aber bisher konnte ich von dem nicht booten, sondern bin immer beim weißen Apfel auf schwarzem Grund gelandet.@al6042 Hab es eben probiert: Mit der von dir geteilten EFI erhalte ich nach dem Booten die Meldung ' This Version is not supported on this platform'.…
  • Das ist noch Sierra 10.12.5Sollte ich jetzt updaten?
  • Muss ich die High Sierra Installation dann starten wie auf einem normalen Mac...also aus dem Klick auf die Programm-Datei heraus, oder benötige ich wieder einen Installationsstick?Ersteres habe ich gerade probiert, jedoch geht der Rechner nun nach dem Booten und kurzem Versuch, die installation zu starten, wieder in den Reboot
  • Das ist der EFI-Ordner, den ich derzeit verwende. Der jedoch noch immer nicht die korrekten Grafiktreiber beinhaltet, weswegen meine Auflösung sehr eingeschänkt ist. Aber das ist die funktionierende EFI mit der ich zumindest Booten kann.
  • Hallo @al6042,in den letzten Tagen war es hier ruhig, weil ich an verschiedensten Stellen mit verschiedenen Sticks und OS Versionen herum probiert habe, leider jedoch bin ich noch immer nicht am Ziel, kurz zusammengefasst: Sierra funktioniert nach wie vor, jedoch nicht mit vernünftiger Auflösung/Graifbeschleunigung, sobald ich deine EFI auf den Installationsstick lade ist die Auflösung (im Bootloader) top, aber ich bekomme Hier Sierra nicht installiert. Und kann auch Sierra nicht starten.Ausführ…
  • Ich pushe ungern, aber vielleicht kann mir ja doch nochmal jemand weiterhelfen? Ich bin quasi ohne Rechner derzeit und das ist....puh....schwierig .Ich habe mal nach dem Symptom gegooglet, aber so wies aussieht, könnte das Problem überall liegen.
  • (Zitat von al6042)So ist es. Mit der nun bereitgestellten EFI hat es vielversprechend begonnen....kein Apple-Logo Freeze. Aber leider auch keine geglückte Installation. Beim Foto im Anhang war Schluss. Sowohl bei Installation von Stick, als auch von der Platte.
  • Danke für deine Antwort.Mit dieser EFI sehe ich einen weißen Apfel auf schwarzem Grund, darunter einen Ladebalken, der etwa bis zur Hälfte läuft, dann macht der Rechner einen Reboot :/.
  • Hat noch jmd. eine Idee?Würde es ggf. helfen, den Rechner komplett mit High Sierra neu aufzusetzen? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?
  • (Zitat von ebs)Den habe ich gefunden und aktiviert. Was ist der nächste Schritt?Wenn ich den Verbose mode richtig verstehe, erzeugt der ein Log des Prozesses? Wie kann ich dieses aus dem Clover Bootloader öffnen?
  • Mit der von dir bereitgestellten EFI geht der Rechner ja in eine Reboot-Schleife :(.Mit der EFI von al6042 könnte ich mal das Starten im verbose-Mode probieren, wenn das hilft?Die von dir bereitgestellte iMac14.2 .plist sollte ich in den clover-ordner packen? Oder was ist damit zu tun?
  • Damit erhalte ich unverändert einen Reboot bei etwa 2/3 des Ladebalkens.Mit der EFI von al6042 erhalte ich die folgenden Meldungen, bis er dann bei der letzten Meldung stehenbleibt.Warum das letzte Bild gedreht angezeigt wird, ist mir nicht klar. Tatsächlich ist das Bild auf meinem Rechner im Portait-Modus. Sorry dafür.
  • (Zitat von al6042)Dann versuche ich es mal so: youtu.be/B98EWh-lAOQIch hoffe, das funktioniert?