Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • hi und schöne gute Nacht an alle Das ist mein erster Post hier und schon gleich wegen ein Problem von mir.Es geht um mein thinkpad t520 i7 2620 mit 4gb ram und ohne gpu nur die integrierte von Intel.Habe das Problem das clover während der Installation hängen bleibt und dann Neustartet ich hab anbei ein Bild hinzugefügt genau so sieht es dann aus... ich habe in den bios Einstellungen das was ging eingestellt Intel vT-d disable boot only uefi.Das einzige was ich nicht gefunden hatte war die Secure…
  • (Zitat von EaseYourPain)Hi Danke für deine Antwort 😊😊Habe unter Security wirklich kein Secure Boot Eintrag ich denke da hakt es auch bei der Installation ....Ich hab noch ein Backup vom high Sierra wenn die igpu dort funktioniert Versuch ich das mal aber ich denke das wird auch nichts er wird da auch nach dem randomseed Bild abstürzen. Kann man bei den t502 ein bios flashen was mehr Auswahl hat ??Und dir auch ne schöne Woche
  • (Zitat von EaseYourPain)das blöde ist halt es hängt nach der auswahl bei clover "Install High Sierra"mit der zeile randomseed ++++++++++dannach gibt es ein neustart und das war es ....
  • (Zitat von EaseYourPain)Danke für die Antwort Ich habe die bios versucht zu downgraden kam eine fehlermeldung.... habe dannach den bios so eingestellt wie du es in den verlinkten Thread geschrieben hattest komischerweise komme ich jetzt weiter bei der Installation mit dem clover für Mojave. Ich weis der läuft bei mir eh nicht wegen der fehlenden gpu power oder gibt es da zwecks womit es einigermaßen funzt??? Secure Boot gibt es bei mir aber wirklich nicht ich kann so etwas nicht einstellen... ic…
  • Habe das 8aet69ww 1.49 bios drauf gibt auch kein Advanced Reiter ... ich Versuch jetzt den aktuellen 10.14.4 aus dem Store zu laden den alten 10.14.3 gibt es ja nirgendwo .... es war ein Image von einer Website für den pc gedacht ich denke da fehlten die kext datein vllt die voodoo kext Hab glaub ich eine saubere high Sierra mit der 10.13.2 gefunden ist 1.9gb groß soll ich die mal versuchen ?? Mit clover Efi bootloder ??
  • (Zitat von EaseYourPain)... oh man kriegt man die 10.14.3 noch irgendwo zu laden ?? Im AppStore ist ja die aktuelle ??
  • (Zitat von bluebyte)bei mir lief Mojave ,außer die fehlende GPU Beschleunigung. konnte die kext nicht zum laufen bringen von der hd3000 jedesmal beim verbose bootvorgang ein Fehler und es hängt ...Ich Versuch mal jetzt ein Image mit der Version 10.13.6 high Sierra werde den Efi Ordner von EaseYourPain probieren EaseYourPain ich hab jetzt es geschafft high Sierra zu installieren blos bei mir ist alles pink geworden habe die Efi Daten von dir benützte ist da etwas nicht richtig gelaufen ???
  • (Zitat von EaseYourPain)Ich hatte es gemacht ich habe jetzt so ein Screen alles verschoben Kann ich das irgendwie retten ?Sehr jetzt das die Intel gpu mehr ram zur Verfügung hat 384 mb
  • habe es jetzt ausprobiert immer noch alles pink und Auflösung matschig ..soll ich mal probieren die intelhd3000 kext Datein in den kext Ordner zu schieben bei dir fehlen sie ja im kext Ordner ?
  • (Zitat von EaseYourPain)Achso 🤭🤭 Okey deswegen Crasht es wenn die im Ordner doch sind 🤣Gibts da irgendwas zu machen damit die Grafik wenigsten richtig dargestellt wird 🥺Grüße und Danke von mir
  • (Zitat von EaseYourPain)Habe die EFIT520b.zip ausprobiert bleibt auch alles pink und auflösung gleich und die zweite EFIT520c.zip bleibt während des bootvorgangs stehen mit folgengen fehler im verbose
  • (Zitat von EaseYourPain)hab auf meinem alten hackintosh versuchs rechner die high sierra 10.13 datei gefunden gehabt habe mit diskmaker x dann den usb installer erstellt und als efi habe ich deinen aus dem t420 zip benutzt ....habe jetzt die neue efi ordner auch benützt wieder nur total pink überall und auflösung unterste schublade ...das gute ist was funktioniertTrackpad wird erkanntLautsprecher funktionierendie GPU Beschleunigung funktioniert es laggt nirgendswo habe gerade ein YouTube clip an…
  • (Zitat von EaseYourPain)Danke dir das du die so Mühe gibst falls es ein PayPal kaffekasse gibt Spende ich gerne was bin dir sehr dankbar 🙏 es funktionieren alle efis ganz normal aber auch du letzten zwei die du gepostet hast haben das selbe Problem Auflösung zu niedrig und dieses pinkstich überall ...Mir ist gerade was komisches passiert habe es geschafft den pinkstich weg zukriegen indem ich bei Fake ID unter intelGFX die Zahl 0x00010000 eingetippt habe aber jetzt wird der vram auch nurnoch mit…
  • (Zitat von EaseYourPain)Habe gerade versucht alles mögliche einzustellen .... dsdt=null config=null als Bootarg was auch nichts gebracht hat. Das einzig merkwürdige ist wenn man die Fake ID eingibt wie ich oben erwähnt hatte dann wird die Beschleunigung deaktiviert und das pinkstich geht weg... habe mich bei tlucks Sachen durchgelesen er meint in sein post das auf high Sierra man kein kext für die IGPU installieren braucht sondern die integriert sind, und ab mojave soll man es installieren nacht…
  • (Zitat von EaseYourPain)Danke für deine Antwort ich weis du hattest recht hab das nur wiederholt was der Typ da geschrieben hatte Ja der Screenshot sieht sehr gut aus wie es sein soll blos auf dem laptopschirm total falsch dargestellt... entweder denkt das macOS ich benutze ein externen Monitor und stellt es total falsch dar oder ich muss es irgendwie zwingen zum RGB Ausgabe des bildes, ob das überhaupt klappen wird ...habe es hinbekommen hier die Lösung: ihr müsst bei Clover unter Graphics ganz…
  • Ich habe Dual link auf 1 und den Rest nicht eingegeben kein Fake id oder sonstigesHab jetzt nich Problem das wenn ich eine App minimiere und wieder Aufrufe das das System manchmal freezed denke das es am ram liegen könnte mit den wenigen 4 gb ... hab mir jetzt von Corsair 16gb kit geholt hoffe wird besser dadurch In mein iMessage kann ich mich auch nicht einloggen kommt eine Fehlermeldung denke das es am smbios liegt weis noch nicht ganz wie ich das fixen soll🥺🥺🥺
  • ich habe dir mal meinen EFI Ordner hochgeladen. Ich habe wirklich nichts verstellt es ist zu 99% dein EFI Ordner.Das einzige was ich gemacht habe war das ich die config.plist aus dem EFI Ordner erst mal rausgenommen habe auf den "Desktop" also den Schreibtisch bei MacOs gelegt habe. Danach habe ich den Eintrag DualLink auf 1 mit ein TextEditor gesetzt und anschließend gespeichert. die Config.plist habe ich dann wieder in den EFI Ordner reingetan und ein Neustart gemacht. Es lief danach wie gewoh…
  • EaseYourPain hast du auch Probleme mit diesen Random freezes ?? bei mir passiert das wenn ich z.b Safari minimiere und dann diese Animation kommt wo er runter zum dock gezogen wird, ab da freezed manchmal das ganze System ....
  • Habe das iMessage Problem fixen können.das aller wichtigste war das das SMBIOS auf den ThinkPad ungefähr passend eingestellt war, in meinem Fall MbPro 8,1.und das der Ethernetport als en0 aktiv war. Habe dann mich mit dem ethernet kabel noch in Facetime und iMessage angemeldet und als das geklappt hatte direkt raus mit dem kabel und Wireless weiter habe dieses Tutorial Video befolgt und es funktionierte auf anhieb auf meinem T520 yuhuuuuuu
  • Ne den mod bios habe ich noch nicht drauf habe die ganze Festplatte gewipet also kein windoof mehr drauf.Ich werde eine andere Platte nehmen und Windows 7 mit 32bit installieren soll ja sonst Probleme geben mit dem bios flashen dannach.Ich hoffe dannach habe ich im bios mehr zum auswählen .....