Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

  • Moin,ich versuche hier krampfhaft ein neues OpenCore Projekt mit Catalina 10.15.4 zu erstellen, weil das was ich aus dem Forum nicht wirklich gut läuft mit meinem System. Folgendes habe ich bisher getan:- Neueste Version von OpenCore heruntergeladen und entsprechend dem Vanilla Guide (Haswell) die Dateien gesammelt.- DSDT in Windows mit DSDTTIME erstellt- config.plist nach der Anleitung und vorhandem Verständnis befülltHardware:miniITX Desktop Intel i5-4590T| Fujitsu Mobo D3243 s12 | HD4600 | 8G…
  • Wäre dankbar für konstruktive Tipps. Allein komm ich leider nicht weiter....
  • Moin,ich habe es dann doch geschafft OpenCore von Anfang bis "?Ende?" zu konfigurieren. Nachdem ich den Vanilla Guide dann noch 3x gelesen habe, hab ich meinen Fehler auch gefunden. Also Catalina läuft in der Version 10.15.4 soweit so gut. Nun hänge ich wieder beim Sound. Sobald ich AppleALC.kext aktiviere und VoodooHDA deaktiviere startet der Rechner nicht mehr. Die neueste Version von AppleALC hab ich mir hier im Forum runtergeladen.Hier das Log vom Start mit AppleALC:(Quelltext, 85 Zeilen)
  • OK danke. Ich werde morgen Vormittag mal eine Testreihe starten.
  • ralf. Ich habs nun versucht mit Clover hinzubekommen, aber hier funktioniert gar nichts Es läuft immer auf einen Fehler. Clover startet und sobald ich dann die vorhandene Catalina Installation auswähle oder eine Neuimnstallation anstoße bleibt es hier hängen:Kurz darauf erscheint dann der durchgestrichene Kreis.Ich habe den EFI Ordner von hier genommen. al6042 Vielen Dank für die Mühe und die tolle Kollektion.
  • Hier kommt der Export.
  • Es hängt leider weiterhin:
  • Leider auch nicht wirklich besser. Habe es einmal mit IntelMausi.kext probiert und einmal alle LAN Schnittstellen im Bios deaktiviert:EDIT: Hier nochmal das aktuelle Log.
  • Der Versuch die vorhandene Installation zu booten endet mit Kernelpanic:Und bei einer Neuinstallation:
  • apfel-baum Ich besitze noch einen Mac mini 2018 und ein MacBook Pro 15" 2017. Hiermit hab ich Catalina geladen und einen Bootstick via Terminal erstellt. Der Gleiche Stick hat auch den Ryzentosh bedient, EFI kam immer von einem zusätzlichen Stick.Oben im Thread steht doch die HW un in der Signatur auch ?
  • OSX-Einsteiger Hast du noch eine Idee? Seltsam ist es das ich mit Clover nicht mal den Catalina Installer starten kann. Ich vermute langsam das es an dem seltsamen Fujitsu MoBo liegt. Über OC kann ich nach der Installation auch nicht von der EFI Booten, ich muss erst Windows 10 installieren und dann die bootfiles anpassen.
  • apfel-baum Ich wäre auch frei dafür das System neu aufzusetzen, aber mit Clover startet der Installer nicht einmal...
  • karacho Das kann durchaus sein, aber mir erschließt sich grade nicht was ich damit tun soll? Den PCIe Export hab ich ja für OSX-Einsteiger gezogen und daraufhin hat er mir ne angepasste config.plist erstellt.
  • karacho Ich kann mit dem Eintrag leider nichts anfangen. Was ist daran falsch, bzw was muss geändert werden?
  • Passt es so? Die layout-id ist das was ich sonst mit alcid=X zur Verfügung stelle oder?
  • Also danke schon mal dafür! Er startet jetzt mit AppleALC, allerdings habe ich nur den LG Fernseher als Ausgabegerät.Die Layout-ID kann ich also löschen unter den Device Properties und dann mit dem bootflag mitgeben? Ich brauche ID 12 oder 15.
  • Wenn man drüber nachdenkt macht es sinn HDMI *geduckt* ich teste aber eigentlich hier mit Kopfhörern (Audio + Mic)
  • Ich würde ja wenn möglich gerne beides nutzen. Standard soll HDMI sein, allerdings sollte das Headset auch funktionieren.Zum Verstädnis: Kann man nur eines von beiden rückwärtig nutzen?EDIT: Aber die falsche Layout-ID hat doch nicht zur Folge, dass der Hackintosch nicht mit AppleALC bootet oder doch?EDIT2: Was auch nicht hinhaut ist die Funktion "Lautstärke in der Menüleiste anzeigen" Der kleine Lautsprecher ist grau und wenn man draufklickt wird kein Ausgabegerät angezeigt und der Lautstärkesch…
  • (Zitat)Alsoooo ja genau wir reden über ein Fujitsu Board. Es ist ein Realtek ALC671 drauf. Unter MacOS hat es bisher noch nicht funktioniert. VoodooHDA bedient alles bis auf HDMI und mit AppleALC funktioniert jetzt nur HDMI, sollte man doch dann beiden hinbekommen oder?(Zitat)Sobald ich die Layout-ID verändere bootet die Gurke nicht mehr.(Zitat)Cool schau ich mir mal an. Danke EDIT: Nur der Vollständigkeit halber, nur mit Lilu und WEG startet er, aber ohne Ausgabegeräte
  • Bei mir sieht es so aus: