Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von filou77)Jetzt muss ich aber doch noch mal nachfragen: Hast du die 52 respektive 54 Grad Celsius nur im Bios abgelesen? Denn dann wäre das ja reiner Idle Betrieb, das käme mir dann schon hoch vor. Sollte die Temperatur allerdings unter Belastung in diesem Bereich sein, hast du ziemlich hervorragende Kühlung.Generell gibt es bei uns in der Elektrotechnik die Faustregel für Komponenten: Zehn Grad Celsius (auf Dauer) mehr = Halbierung der Lebensdauer der Komponenten. Aus dem Grund bin ich…
  • Ah, man lernt nie aus mit der Mac Version von Prime95 Prime95 ist gar nicht so weltfremd, wenn du numerische Simulationen betreibst. Ich hab keine Ahnung, welche Einsatzzwecke @filou77 für seinen Hackintosh auserwählt hat. Bei mir persönlich deckt sich die Belastung unter Prime95 ziemlich genau mit dem, was ich in Intel MKL sonst selbst händisch bastle und ist damit eine exzellente Schätzung (für mich). Zugegeben hat @KayKun Recht, wenn er sagt, dass die Anforderungen für die meisten Menschen wo…
  • Da Bildbearbeitung nichts anderes als Fouriertransformation und Vektorrechnung ist, dürften AVX-Befehlssätze für dich auch gar nicht unrealistisch sein. Photoshop setzt das afair in neueren Versionen ein. Aber im Prinzip ist doch bei dir alles im grünen Bereich, du berührst nicht mal die 80 Grad Grenze, die viele für das Maximum dessen halten, was man als Peak-Temperatur jemals sehen sollte.Genieß deinen Geschwindigkeitsvorteil des Hackintoshes gegenüber deinem echten Mac. Ich habe den Umstieg v…