Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • @macinsane: Mal eine kurze Rückfrage. Deine Signatur sagt etwas von einer AMD GPU, dein Text allerdings spricht von Nvidia. Darf ich fragen, was von beidem du im Einsatz hast?
  • @macinsane: Ich habe mal eine Frage zum Vorgehen. Ein Freund kauft sich die von dir vorgeschlagene Konfiguration, alsoB250M-Ci5-7500MSI GT 1030Samsung 960 EVO (NVMe SSD!)Wir sind beide jetzt nicht absolut geübt darin, Hackintoshes aufzusetzen. Wir wollen installieren 10.12.6, also kein High Sierra sondern Sierra. Ist folgendes Vorgehen richtig: Nach Zusammenbau aller Komponenten ohne die Nvidia 1030 im AMI UEFI Einstellungen treffen (irgendwas zu beachten da? Was hast du bei dir eingestellt?), d…
  • Für 10.12.6 benötige ich ja deine neue Config ohne FakeCPUID. Benötige ich dann überhaupt noch die kexts Lilu und FakePCIID, wenn ich gar nichts mehr faken will mit Kaby Lake? Aktuell sieht mein EFI Clover Other Verzeichnis so aus wie im Bild im Anhang. Das ist also quasi dein EFI Verzeichnis aus Post 3 hier Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop mit ausgetauschter config und usb sowie dsdt (gemäß deinem zweiten ZIP).
  • Perfekt. Ich danke sehr. Ich nehme an, dass ich auch noch VoodooHDA nicht mehr benötige, liegt daran, dass 10.12.6 für Kaby Lake und begleitende Komponenten volle Unterstützung mitbringt, richtig?
  • Nur, weil ich einer von der ganz peniblen und angsthasigen Sorte bin und ja nichts kaputt oder falsch machen will, füge ich mal den modifizierten EFI-Ordner bei, der auf der Grundlage der Arbeit von macinsane beruht mit euren Veränderungsvorschlägen. Gerade auch für andere als Referenz, falls sie auch mit dem Model von macinsane liebäugeln, könnte das hilfreich sein.Ich habe eure Tipps eingebaut:- Lilu in neuer Version 1.1.7- AppleALC in neuester Version 1.1.4- NvidiaGraphicsFixup in neuester Ve…
  • Also einen Haken bei FixHDA_8000 im Clover Configurator auf der ACPI Seite setzen? Ich dachte immer, HDA fixen tun schon Lilu und der AppleALC.kext zusammen :o Was tut denn die Option noch zusätzlich?
  • AH! Ja, bei näherem Hinsehen ergibt das durchaus Sinn. Ich danke euch beiden für die Klarstellung. Hach, ich liebe das Forum hier
  • Ah, großes Missverständnis. Ich kläre das auf: Die Komponenten kommen erst am Donnerstag. Dann kann ich sagen, ob alles so klappt. Ich wollte nur in der Zwischenzeit bis dahin schon mal ein perfektes EFI vorbereiten, damit das eigentliche Einrichten am Donnerstag dann ein Kinderspiel wird. Ich gebe Donnerstag sofort Rückmeldung, wenn ich das theoretisch mit eurer Hilfe Gebastelte in der Praxis testen kann