Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

  • Mein neues Projekt,ich habe eine alte HP Z400 Workstation mit folgender Hardware:Intel Xeon W3550 @ 3,07GhzNvidia Quadro FX1800 500GB HDDinternem USB CardreaderDVD-Laufwerkmit Netzteilohne RAM und ohne Sata-KabelNaja ist doch gar nicht mal so schlecht, und lässt ich in einen Hackintosh verwandeln. Als habe ich mal 2 Sata-Kabel aus meinem Schrank an die HDD und an das DVD Laufwerk gesteckt und einen 4GB RAM habe ich aus meinem i7 Hackintosh umgesteckt. Also ist doch erstmal alles komplett um die …
  • @MacPeetHallo ich wollte mal fragen ob du mir hier mal helfen kannst, da du dich mit AppleALC bestens auskennst und ja da aktiv bei der Entwicklung mitwirkst.Das du dir nicht den ganzen Text oben durchlesen musst hier mal eine Kurzfassung:Ich habe ne Z400 Workstation mit dem Realtek ALC262 Codec. Ich habe alle Layout IDs getestet und bekomme mit keiner der IDs Ton. Weder über Line Out(Grün) noch über Kopfhörer vorne am Gehäuse und über die Internen Lautsprecher die die Workstation besitzt kommt …
  • Danke @MacPeetSound läuft jetzt über den internen Lautsprecher und über den Ausgang hinten (grün) und den Kopfhörer Ausgang vorne am Gehäuse.Also mit dem CodecCommander.kext dem Lilu.kext und AppleALC.kext und Layout ID28 in der Config.plist, läuft der Ton bei der HP Z400 mit dem Realtek ALC262 Audio Codec.Gruß Mocca55
  • So es gibt mal wieder ein Update.Ich habe mich mal dran gemacht den internen Card-Reader gängig zu machen. Es Handelt sich hierbei um den Originalen HP 22-1 Card-Reader der HP Z400 Workstation. Mit dem sämtliche Speicher- und Flash-Cards eingelesen werden können und der obendrein noch einen USB2.0 Port mit an Board hat.Nachdem der Card-Reader nicht funktionierte und nur Strom am USB-Port ankam, habe ich mich mal auf die Suche gemacht, wo das Problem liegt. Also Gehäuse auf und mal geschaut wie d…
  • So mal wieder ein Update.Sleep läuft, aufwachen auchwenn der Powerbutton gedrückt wird, mit Tastatur oder Maus reicht nicht. Das stört mich nicht da ich Sleep eh nie nutzen werde.iMessage funktioniert auchUnd hier noch ein paar Benchmark Werte der doch etwas älteren Hardwareist zwar nicht der schnellste aber für normales Arbeiten, Internet, Schneidplotter, Mail, Amazon, Netflix und Co ist das auch ohne SDD noch ein richtig flottes Gerät.NachtragUnd hier die Vergleichswerte unter Windows10Unter W…
  • Wenn das so aussieht macht sich der Xeon W3550 doch gar nicht so schlecht.Im CPU Vergleich zur 5. Intel i Generation Gruß Mocca55
  • Du musst den Clover Bootloader auf die HDD/SSD Installieren (in die ESP). Dann kannst du den EFI Ordner drauf kopieren. Dann boote er von der HDD/SSD.Was läuft denn bei deiner Z400 Workstation schon alles? Hattest du auch die USB Probleme?NachtragErstmal Herzlich Gruß Mocca55
  • Ich sitze gerade am Z400 und habe da mal was vorbereitet..Installiere den Clover Bootloader mal und wähle folgende Sachen aus in den angepassten Installationnach dem Installieren öffnest du den Clover Configurator und mountest die EFI (falls diese noch nicht gemountet ist)und kopierst nur den EFI Ordner vom Stick und ersetzt den in der EFI der HDD/SSD durch den vom Stick.Und dann machst du einen Reboot ohne angeschlossenen Stick.Gruß Mocca55
  • Hallo @bacopilotSorry habe deine Updates gar nicht mit bekommen. Du kannst auch wenn du ein Update einfügst über erweiterte Antwort -> Einstellungen -> Beitrag als neu markieren einen haken setzten dann bekomme man eine Benachrichtigung.Könntest du mal ein Bild deiner Clover Einstellungen beim Installiern und ein Bild deiner EFI wo man die Ordnerstruktur sieht Hochladen?Da würde ich mal drüber schauen.Gruß Mocca55
  • @bacopiltSieht soweit alles gut aus. Aktualisiere mal deine Kexte und Teste das ganze nochmal. Sollte so funktionieren.P.S.Bezüglich deiner HD5450 könntest du mal folgendes testen.Im Clover Configuratorunter unter Graphics-> den Framebuffer Eulemur setzen und Inject ATIunter Device eine FakeID für deine Grafikkarte setzen ->68E01002dann würdest du dir die Grafikkexte in der EFI ersparen.Bitte die EFI gut wegsichern bevor du das mit der Grafik machst.Gruß Mocca55
  • Kurzes Update,habe gerade Dualboot auf dem Z400 installiert, sprich High Sierra lief ja schon und Win7Pro habe ich mit auf die HDD installiert mit Clover als Bootlaoder. Achja und das ganze läuft im Legacy Mode (die HP Z400 kann kein UEFI). Ich kann beides booten ohne das irgendwelche Probleme mit Windows und Clover aufgetreten sind. Aber später dazu mehr, genaue Anleitung folgt noch...Gruß Mocca55
  • Kurzes Update,MacOS Mojave DEV Beta läuft auf dem HP Z400, lediglich die Nvidia Quadro FX1800 wird wegen fehlender Metal unterstütztung nicht mehr unterstützt. Diese läuft aber eben ohne Grafikbeschleunigung.Gruß Mocca55
  • Kurzes Update...Der HP Z400 hat ne SSD bekommen. Bei 39€ für 240GB konnte ich nicht anders. Achja ist eine Toshiba TR200 SSD. Ich hab mein High Sierra via Super Duper auf die SSD geklont und Win7 Pro bleibt dann auf der HDD.Gruß Mocca55
  • Und hier mal ein Speedtest der Toshiba TR200 SSD.sieht doch für SATA2 ganz gut aus....Gruß Mocca55
  • Da komme ich eventuell drauf zurück. Ich hatte auf der Arbeit mal ne xw4300 Workstation mit ner Quadro FX 3450 mit nem Pentium D damals eine Rakete müsste so 2005 gewesen sein...Ich teste den Z400 mal ausgiebig und halte den Thread am laufen.Gruß Mocca55
  • Guten Abend snookerapja die CPU läuft unter Mojave wenn du eine Mojave fähige Grafikkarte hast ist das kein Problem. Meine EFI suche ich die Tage mal raus und lade diese hier im Thread hoch.Catalina hab ich noch nicht getestet mache ich aber demnächst mal.Was hast du denn für Hardware verbaut in deiner Z400 Workstation?Gruß Mocca55
  • Guten Abend,hier wäre dann mal meine EFI von meinem HP Z400 (Hardware siehe Signatur). Seriennummer und Co ist schon gewechselt jedoch nicht geprüft sollte so zum Installieren reichen. Nach der Installation beim Feintuning bitte prüfen und gegebenenfalls ändern.Gruß Michael
  • Guten Morgen canyonwalker das sieht sehr gut aus. Hier hängt es an der Grafik, ich habe eine nVidia Quadro FX1800 und du nutzt scheinbar eine AMD Karte. Hierzu müsste in der Config.plist der Inject NVIDIA unter Graphics deaktiviert werden. Dann könntest du mal einen Boot Versuchen. Eventuell sollte noch der Whatevergreen.kext mit in die EFI zu den Kexts.Welche R9 200 ist denn bei dir verbaut?Gruß Mocca55
  • Ich hab nur High Sierra laufen. Mojave würde auch gehen aber da spielt meine Nvidia Quadro FX1800 nicht mit. Hatte aber mal meine R9 270X drin mit der Mojave gelaufen ist.Wenn du eine R9 280/290 mit X hast sollte das laufen.Schau doch mal bitte welche Grafikkarte genau verbaut ist.Gruß Mocca55
  • Hmm. Dann schau morgen mal welche Karte verbaut ist.Gruß Mocca55