Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Bevor hin Sticks hin und her geschickt werden. Weiße ich euch mal auf Forenregeln hin bzw. der Start zum Hackintosh. Der erfolgt nur mit dem Kauf einer SL DVD oder dem Download mit der eigenen Apple ID aus dem AppStore!Gruß Mocca55
  • Wollte nur drauf hinweisen.Gruß Mocca55
  • @djdevil1989OS Updates gehen meines Wissens ohne AppleID, aber immer nur für die Installierte Version.Gruß Mocca55
  • Könntest du mal die EFI des Installsticks hier über erweiterte Antwort Hochladen aber nur den Clover Ordner als ZIP. Dann könnte man mal drüber schauen.Gruß Mocca55
  • Hallo,in der Zip ist leider nichts brauchbares vorhanden. Ich würde vorschlagen ich lade mal eine EFI hoch und die packst du auf einen separaten Stick und dann sollte es hier auch voran gehen. Komme aber erst später dazu.Gruß Mocca55
  • @umax1980So ist der Plan. Boostick mit Clover.@olliehWird dir zufällig wenn du den Stick unter Windows einsteckst ein Laufwerk angezeigt das ca. 200 MB groß ist. Das ist die EFI vom Installstick. Dort solltest du einen Clover Ordner finden den einfach als Zip hier über erweiterte Antwort->Dateianhang hochladen.EFI unter WinClover Ordner unter WinGruß Mocca55
  • Der Stick hat einen Bootloader den du ja schon benutzt hast. Sonst wärst du ja nicht in Clover gekommen und der Apfel wäre nicht auf deinem Bildschirm gewesen. Bis da hin ist ja alles ok. Und wenn du kein Laufwerk angezeigt bekommst scheint es so das der Stick anderes Partitioniert ist als meine Installationssticks.Am besten wird es sein wwenn ich heute Abend eine EFI erstelle und du damit einen zweiten USB Stick erstellst der nur den Bootloader beinhaltet. Und zum Installieren den vorhandenen S…
  • Ja da ist ja die EFI vom Stick. Jetzt ist der nächste Schritt die zu mounten und dort den Clover Ordner als ZIP hier hochzuladen. Ich habe das gestern mit Windows schonmal probiert würde also über Windows auch gehen.Ich könnte dir ne kleine Beschreibung machen um es in Windows zu mounten oder du nutz wie @grt schon schrieb ein Live Linux.Bin gerade noch unterwegs und schreib übers iPhone. Würde abends ne kurze Anleitung schreiben um mit Windows die EFI zu mounten. Melde dich wie du es machen möc…
  • Einfach auf das blau hinterlegte Sicherheit drücken. Dann kommst du über den Explorer auf die EFI vom Stick.Gruß Mocca55
  • Ja das sollte gehen.Oder eben die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und dann diskpart -> Enterx bitte durch den Stick bzw die Partition der EFI ersetzenlist disk -> Enterselect disk x -> Enterlist partition -> Enterselect partition x ->Enterassign -> Enterjetzt kommt automatisch ein Explorer mit der EFI vom Stickjerzt kannst du die EFI auf deine Festplatte kopieren und dann hier als ZIP üüber erweiterte Antwort Hochladendann mitRemove all -> Enterdas Laufwerk wieder unmountenNachtragdas ist g…
  • Den Inhalt der gezeigt wird wenn du wie gerade beschrieben vorgehst kann mit transmac nicht angezeigt werden soweit ich das weiß. In der EFI existiert nur ein Ordner EFI und darin ist ein Ordner Apple und Clover.Gruß Mocca55
  • Wie sieht es aus wenn du nach meiner Beschreibung vorgehst?Gruß Mocca55
  • Ja das stimmt hab ich auch gerade bemerkt. @al6042 Wenn ich aber den Installationsstick unter Windows 10 anschließe wird die EFI automatisch als FAT32 angezeigt und ist auch im Explorer sichtbar mit schreib und leserechten. USB-HDDs mit EFI Funktionieren aber mit der oben genannten Methode auf Windows 7 und 10.Gruß Mocca55
  • Guten Abend,@olliehFalls du noch Interesse hast ohne größere Texte oder Befehle einzugeben deine EFI zu mounten und hier hochzuladen das man dir weiterhelfen kann. Könntest du dir mal folgenden Beitrag ansehen, das kriegst du auch hin.--->>> Installation geht nicht durch <<<---Wir würden gerne weiterhelfen falls du noch Interesse daran hast.Gruß Mocca55
  • Ja das ist leider das Problem bei so kleinen Gratis Helferlein und deren Installer. Da muss man beim Installieren schon aufpassen und lesen was da steht und ob ein Haken gesetzt ist oder nicht. Viren und Co will ich dir hier nicht andrehen. Habe das selbst Installiert und vorher mit Norton überprüft. Ich hatte mir die Version 9.1 geladen vor einiger Zeit. Diese läuft stabil. Du könntest ja mal schauen ob du die Version 9.1 noch Downloaden kannst und dann über diese Version die EFI mountest.Gruß …