Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,hab gestern eine High Sierra Clean Install auf einer seperaten SSD partition gemacht. Meine MSI GeForce GT 530 läuft nicht mehr richtig. Hab allerdings den NvidiaGraphicsFixup noch nicht getestet (werd ich heute Abend mal testen). Mit Sierra lief die GT 530 OOB mit Inject NVidia.Geneuen Chip weiß ich gerade nicht schau ich aber zu Hause mal nach.Ich halte euch auf dem laufendem ob ich sie weider zu laufen kriege unter High Sierra. Gruß Michael
  • Hallo,da bin ich wieder.Hier die Daten meiner GT530 Ich hab versucht die Karte zum laufen zu kriegen. War aber nichts erfolgreich.Hab es mit und ohne Inject Nvidia probiert. Mit und ohne NvidiaGraphicsFixup .In Clover hab ich dann noch NividaSingle und NVidiaNoEFI probiert. Hat alles nicht gebracht.So sieht die Grafik in High Sierra ausHat noch jemand ne Idee was man noch versuchen könnte?Edit: Der VESA Mode läuft natürlich Gruß Michael
  • @MacGrummelDanke für die Info. Da werd ich wohl mal in neue Grafikkarte investieren, naja die GT530 hat ja 6Jahre treue Dienste geleistet und kommt dann erstmal in den Schrank.EditNachdem es jetzt die WebTreiber von NVidida gibt werd ich damit mal einen Test machen auch wenn es eigentlich nichts bringen wird. Versuch macht klug und vielleicht funktioniert es ja trozdem. Gruß Michael
  • Nur kurz etwas ich kann vorerst mal einen kleinen Erfolg vermelden. Ich komme heute auf die Arbeit und auf meinem Schreibtisch liegt ein Karton mit PC Hardware ein Mainboard mit CPU und Lüfter 2Ram Riegel und man mag es kaum glauben einer Grafikkarte. Und mein Arbeitskollege meinte nur ich hab da was gefunden kannst du haben wenn du es brauchst und wenn nicht ab in die Tonne damit. Jetzt hab ich mir das mal genauer angeschaut und bei der Grafikkarte handelt es sich um eine GeForce 9400 GT mit 51…
  • Naja demnächst wollte ich ein paar Filme schneiden und auf Bluray brennen.Also hol ich mir am besten eine neue Grafikkarte.Hättet ihr eine Empfehlung für mich so bis 100€ und 2GB oder 4GB?Müsste auf mein Board aus meiner Signatur links passen i7 2600k 8GB DDR3 RAM. Und natürlich OSX Kompatibel sein. Bin schon zu lange raus und kenn mich nicht mehr so gut mit PC Aufrüsten aus. Früher auf meinem 486er und meinem 933MHz Rechner war das kein Problem für mich. Aber heute bin ich das raus hab ich zu l…
  • @modzillaWie müsste man das in Clover machen um ein anderes VBIOS zu laden?? Da würde ich ich das mal Testen. Und die GT 530 nochmal einbauen.@ShadoMir ist die Zeit auch egal ob die Kiste 30minuten oder 1Stunde rechnet ist egal. Der läuft einfach bis er fertig ist. Und dann wird er runtergefahren.@ralf.Gut zu Wissen das es passiv auch ohne Probleme läuft. Irgendwo hab ich noch einen Lüfter rumliegen (weiß aber gerade nicht genau wo, den finde ich aber schon) den werde ich mal montieren. Die 9400…
  • Hat hier irgendjemand schonmal das mit dem Load VBios von einer anderer Karte für eine NVIDIA Karte benutzt? Ich Blick da irgendwie nicht durch.@ralf.Mir auch noch nicht. Kaputt geht alles irgendwann. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber manches ist schon für die Ewigkeit gebaut.Gruß Michael
  • @derHackfanHeißt das jetzt das es mit dem 10.13.1 Update noch schwieriger bzw. in die Richtung geht das die GT 600er Serie von NVIDIA nicht mehr mit High Sierra laufen wird??Gruß Michael
  • Dann wird es bestimmt bei der GT500er Serie genau das gleiche sein. Schade meine GT530 läuft noch ganz gut bloß nicht unter High Sierra. Gruß Michael
  • Das Problem hatte ich bei meinem Norton auch. Ich hab einfach den AutoScan kurz abgeschalten und den DCPI Manager geöffnet und nach dem schließen den Autoscan wieder aktiviert.Gruß Michael
  • Den NvidiaGraphicsFixup der gehört mit in die EFI zu den Kexten.
  • Bei mir GT530 ging unter Sierra der VGA Port an der Grafikkarte dirket ohne etwas einzustellen. Gleiches auch im Moment an meiner GeForce 9400GT VGA Kabel ran und es läuft. Und Bildmäßig kein Unterschied zum HDMI Bild auf meinem 23,5Zoller.