Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • Hallo,mein neues Projekt ist der Acer Predator G3610, habe die Möhre wieder zum laufen gebracht nach diversen Bluescreens und jetzt wird es ein Hackintosh für einen Arbeitskollegen.Hier die Technischen DatenBIOS: UEFIChipset: Intel H67 (Cougar Point)CPU: Intel Core i5 2320 (Sandy Bridge)Grafik: Saphire Radeon HD 6850 (1GB)Arbeitsspeicher: 6GB DDR3HDD: im Moment meine 500er Testplatte (später wird die durch eine 240er SSD getauscht und eine Daten 1TB HDD ausgerüstet)DVD: ATAPI DVD+R DLUSB: die Mö…
  • Ah an den WhateverGreen.kext hab ich gar nicht gedacht. Sierra USB Install Stick hab ich schon gemacht. Da schieb ich noch die Kexte rein und mach ne neue Config.plist dann sollte die Möhre ins Setup kommen.EditAlso gute Nachrichten die Installation läuft gerade. Und die Icons funktionieren auch im Setup. Ich bin begeistert. Der WhateverGreen hat auch dirket Funktioniert und die Auflösung sieht auch gut aus.Gruß Michael
  • Da bin ich wieder Online auf dem Predator Hacki.Lan läuft jetzt auch zwar noch nicht als BuildIn aber es läuft.Was mich dabei stört ist das hier ein Xeon E3 angezeigt wird, dabei ist die Möhre ein i5-2320. Komisch Hier mal Bilder vom DCPI ManagerGruß Michael
  • Hauptsache Sierra läuft auf der Möhre. Der Rest ist nur Optik EditIch krieg Clover nicht auf der HDD zum laufen. Alles wie immer auf die HDD installiert Kexte rein Drives installiert Config.plist rüberkopiert dann reboot ohne Stick. Und dann kommt die Meldung kein Betriebssystem gefunden. Hatte das schonmal jemand?Naja für den Anfang reicht es erstmal. Morgen ist ja auch noch ein Tag.Gruß Michael
  • Nein auch übers Bootmenü (F12) nicht.Aber vom Stick aus geht alles ohne Probleme.Clover ist im UEFI Installiert. Der Stick ist auch UEFI und läuft.Ja in Clover kann ich den Einztag "Add Clover Boot Options for all Entries" finden. Soll ich das mal aktivieren?Gruß Michael
  • Gerade gestern habe ich vorm Sierra Install die Windowsplatte formatiert. Oh MannNaja ich mach noch einen letzten Versuch.EFI mounten und alle Daten und Ordner löschen. Und dann nochmal Clover Installieren und alle Kexte und Config.plist rein und die Drives draufpacken.Falls das nicht funktioniert muss ich wohlWindows auf ne andere Platte installieren oder meine Win7 SSD aus meinem i7 kurz einbauen und von da aus mit EssyUEFI den Eintrag setzen.Gruß Michael
  • Da bin ich wieder,kurzes Update:USB2 und USB3 läuft soweit hab ich gerade getestet.Grafikarte hab ich auch gerade durchgetestet läuft über HDMI und über DVI und Sound über HDMI läuft auch.Der Onboardsound läuft noch nicht.Lan ist en0 noch kein Builtin.EFI auf der HDD wird wohl erst gemacht wenn die SSD eingebaut ist.Frage an die Profis Wie bekommt man den Onboard Sound zum laufen scheint kein ALC zu sein.Audio Device ID 0x80861C20Sub Device 0x10250589Geht das in dem Fall wohl nur über DSDT??Gruß…
  • Danke an euch beide,dann wird es wohl ID 1 oder 12 werden.EditSound läuft über die ID12Sleep und Wake funktioniert auch eben noch getestet.Kartenleser funktioniert auchDas sieht doch sehr gut aus. Gruß Michael
  • Ne noch nicht...Wenn der Boot von SSD mit Clover funktioniert dann kann der grüne Haken gesetzt werden. Muss morgen ne SSD holen und ne Daten HDD vielleicht löst das dann auch schon das Problemchen.Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden.Schonmal Danke für die Hilfe.Echt Top eure Hilfe.Edit@al6042Habe jetzt die SSD eingebaut, Sierra Installiert und Clover auf die SSD installiert. Jetzt hab ich wieder das gleiche Problem wie mit der HDD. Wenn ich die SSD auswähle kommt immer kein Betriebssyste…
  • ,werd ich morgen gleich mal machen. Eine Frage noch. Funktioniert das auch wenn ich die Sierra SSD aus dem Hackintosh ausgebaut und in einen Windows 7 Rechner gebaut habe? Oder muss das im Hackintosh gemacht werden?Gruß Michael
  • Ok dann werd ich wohl nochmal alles umbauen und die Windows 7 Platte in den Hacki bauen.Ihr seid einfach Spitze hier im Forum.EditDas mit EasyUEFI hat funktioniert. Lässt sich jetzt mit Clover von SSD aus booten. Gruß Michael
  • Das Boot Problem ist gelöst.Aber jetzt hab ich ein anders Problem, das Thunderbolt 1.2 Update wieder immer wieder angezeigt und jedesmal wenn ich es Installiere wird es als Installiert angezeigt und dann kommt wieder die Meldung Thunderbolt Update 1.2 verfügbar. Laut dem 30 Tages Verlauf im AppStore bei Updates hab ich es 4 mal Installiert. Kann man das irgendwie stoppen??Achja Audio läuft jetzt über die ID 5 ALC662 jetzt hat der DCPI Manager den Codec anders erkannt. Und alle Aus und Eingänge f…
  • Ok Dann kann der grüne Haken gesetzt werden.Gruß Michael
  • So kurzes Update....der Hackintosh wurde per TeamViewer von 10.13 auf 10.13.4 Upgedatet.Vorher Clover aktualisiert dann per Kextupdater die Kexte aktualisiert und in der EFI im Other Ordner getauscht. Dann das Update geladen und installiert nach dem Update noch den AptiFix2Drv gegen den AptioMemoryFix getauscht und die Boot Error die ab und an waren damit behoben. Jetzt rennt der Hackintosh wieder auf dem neusten Stand.Gruß Mocca55
  • UpdateEin Fall für heute Abend, der Hackintosh bootet nicht mehr durch. Der Acer meines Arbeitskollegen ist im Kofferraum verstaut und wird heute Abend verarztet. Ein Jahr ohne Kext und Clover Updates ging dann scheinbar.Rest folgt heute Abend....Nachtrag der Acer Predator G3610 läuft wieder.. eine HD6850 spielt eben nicht mit Mojave... Kexte und Clover aktualisiert und er bootet wieder...Gruß Mocca55
  • So und hier mal ein paar Benchmark Werte....CPU i5 2320AMD HD6850 1GB Gruß Mocca55