Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

  • Hallo,bin seit gestern auch Besitzer eines Sony Vaio i3 (VPCEB1M1E) müsste der gleiche wie deiner sein, zumindest hab ich die gleiche Hardware drinnen. Hab gerade El Capitan installiert hatte meinen Sierra-Stick gerade nicht zur Hand. Sierra kommt aber auch noch als zweites OS drauf.Wenn es euch nicht stört würde ich mich gerne hier mit einklinken und nicht noch selbst einen Thread aufmachen. Vielleicht kann ich ja auch etwas helfen.Gruß Michael
  • Habe gerade erst richtig angefangen. El Capitan ist installiert. Und mein WLAN funktioniert auch allerdings mit einem WLAN Stick den hatte ich noch von meinen anderen Hackintosh rumliegen mit Kext und App. So bin ich erstmal wieder Online und kann direkt am Hackintosh werkeln und Online schnell was schauen. Hab gerade Clover auf die interne HDD installiert und meinen EFI Ordner reinkopiert. So hab ich wieder einen USB Port frei hab ja die Maus und den WLAN Stick dran und der Sony hat ja nur 3USB…
  • Genau wie der Hackfan schon sagte.Den Kext gibt es hier VoodooPS2Controller
  • Läuft eigentlich deine Grafik schon richtig mit Grafikbeschleunigung. Am leichtesten siehst du es am Dock wenn es Transparent ist läuft die Grafikbeschleunigung wenn es grau ist läuft keine Grafikbeschleunigung. Das wäre glaube ich erstmal das wichtigste das Grafik läuft sonst kann man ja nicht wirklich richtig mit arbeiten. Gruß MichaelEditHier mal ein Bild von meinem Dock und über diesen Mac. Hier erkennt man das die Grafik auch noch nicht richtig erkannt wird.
  • Wie hast du denn die Grafik zum laufen gebracht? Irgendwie kriege ich das nicht hin.EditWegen Sound schau nochmal nach deinem Soundchip. ALC926 konnte ich nicht finden.In meinem Vaio ist ein ALC269 vielleicht hast du dich ja vertippt und hast auch einen ALC269 drin.Im Wiki mal bei Clover-> Nach der Installation schauen da gibt es einen Punkt Kext Auswählen und Installieren und da wird das mit dem Sound beschrieben.Falls du den AppleALC Kext nimmst findest du hier die Sound ID für Cloverhttps://g…
  • Ja die Config.plist würde mich auch etwas weiter bringen. Habe die EDID mal probiert. Die Grafikbeschleunigung scheint zu funktionieren, allerdings scheinst du ein 17Zoll und ich ein 15Zoll Sony Vaio zu haben bei mir ist das Bild nicht ganz Sichtbar. Ich hab jetzt eine 17Zoll Auflösung und sehe aber nur 15Zoll davon auf meinem Screen.@derHackfanIst es möglich die Auflösung in Clover für OS einzustellen ich habe dazu nichts gefunden.Gruß Michael
  • Hier meine Config.plist Gruß Michael@MexxxxGlückwunsch dein Sound scheint ja jetzt auch zu funktionieren.
  • Ja jetzt muss ich bei meinem nur noch die Auflösung von 1600x900 auf 1366x768 bekommen damit ich das Dock auch sehe. Dann ist alles top. Dock sehe ich nur ohne Grafikbeschleunigung.Aber den Apfel aus meinem Schneidplotter hat sich der Sony Vaio i3 schon verdient.Gruß Michael
  • Nein leider nicht. Da wird das sichtbare Bild nur als andere Auflösung skaliert. Ich habe im Moment die gleich Auflösung wie dein Vaio aber ich hab nur ein 15zoll Display sprich ich sehe nicht alles. Da hilft bestimmt nur das EDID auslesen unter Windows. Zum Glück hab ich vorher die HDD getauscht. Also kommt im Notfall die alte Windows HDD rein und dann werde ich mal meine EDID Auslesen. Dann sollte das Problem gelöst sein. Hoffe ich. Aber ich warte erstmal ab vielleicht hat ja @derHackfan ja ne…
  • Danke für die DSDT. Werde ich morgen mal testen. Muss jetzt ab in die Kiste um fünf Uhr ist die Nacht vorbei und die Arbeit ruft. Bis morgen.Gruß Michael
  • @MexxxxDu kannst auch bei den Programmen schauen da gibt es eine Systeminformationen oder System Profiler da steh auch alles über deinen Mac drinnen.Gruß Michael
  • Heute wird das bei mir mit dem EFI Ordner nichts mehr. Mein dlan Adapter hat sich heute verabschiedet. Internet geht nicht bin nur über Handy hier. Oh Mann und heute hätte ich Zeit gehabt etwas am Hackintosh zu machen aber ohne Internet am Hackintosh geht da nichts.
  • Das Problem mit meiner Auflösung ist behoben. Hab die Windows HDD wieder eingebaut die EDID von meinem Display ausgelesen und abgespeichert. Dann die OSX HDD wieder reingebaut und in Clover die EDID eingefügt. Und siehe da die Auflösung passt jetzt und die Grafikbeschleunigung ist auch aktiv. Wenn ich wieder WLAN habe lade ich mal die EDID von mir hoch Sony Vaio VPCEB1M1E 15Zoll.@derHackfanUnd die DSDT habe ich auch mal geladen. Aber ich glaube da ich ein bisschen andere Hardware drin habe bräuc…
  • Also ich hab den Vorgänger i3 330M die restliche Hardware sollte gleich sein bis auf das Display hat bei meinem aber 15 Zoll und Mexxxx hat 17Zoll und den i3 350M.Meine genaue Hardware geb ich morgen noch durch.Gruß MichaelEdit@derHackfanZur ÜbersichtMein Sonyhttps://www.sony.de/electronic…/vpceb1m1e/specificationsSony von Mexxxxhttps://www.sony.de/electronic…/vpcec2m1e/specificationsUnd meine Liste aus dem DCPIManager lade ich morgen noch mit hoch
  • Morgenhier ist meine DCPI Hardwarelistepasst leider nicht alles auf ein Bild der Bildschirm ist zu klein @derHackfanDanke schonmal für deine HilfeEdit:Also folgende Hardware ist komplett Identisch:WLAN-> Qualcomm Artheros AR9285LAN-> Yukon Optima 88E8059Grafikkarte-> ATI Readeon Mobility HD5650Gruß Michael
  • Die DSDT hab ich schon getestet da ging dann der Ton Trotz FixHDA nicht mehr. Meine DSDT hab ich gestern schon Extrahiert.Werd heute Abend wenn ich zu Hause bin die DSDT mal als Archiv hochladen.
  • Danke dann sollte es ja Problemlos laufen. Werd ich Abends mal machen.Da kann ich meinen WLAN Stick dann ja wieder deinstallieren. Und die Kiste läuft.Danke für die Hilfe.Ihr seid echt auf Zack da kann man gar nicht of genug Danke sagen.Gruß MichaelEdit@derHackfanW-Lan läuft mit deinen Texten bestensHier dann noch meine DSDTGruß Michael
  • Ja eilt ja nicht.Mach jetzt erstmal alles Updates von El Capitan.Und mein Internet geht auch wieder hab nen neuen Dlan Adapter gekauft und jetzt läuft es sogar noch besser als vorher. Naja die alten hatten die besten Jahre hinter sich.Gruß Michael
  • Danke für die DSDT hab se mal bei Start mit eingebunden.Lade mal die HF_result.zip mit hoch.Kenne mich mit DSDT nicht so aus.Was sollte jetzt anders sein als davor?Batterieanzeige geht zum Beispiel nicht.Sound läuft noch mit FixHDA_8000.Gruß Michael
  • Morgen,was gestern nicht mehr am Hackintosh. Hab hier mal den Inhalt von Clover/Kext/Other und von 10.11. Nicht wundern hab übers iPhone die aktuelle Sicherung von meiner EFI auf der Time Capsule.Und noch etwas hab gestern auf die 2te Partition Sierra installiert. Und dann ist es genau wie bei @Mexxxx bei über diesen Mac wird nichts angezeigt und es geht auch kein Fenster auf. Beil El Capitan funktioniert das aber.Und zum Thema BT meiner hat kein BT nur eine WLan Karte und die funktioniert super…