Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo,ich hatte mir vor einiger Zeit mal Mavericks auf einer zweiten Festplatte (neben Windows) installiert und es lief auch soweit. Habe es dann länger nicht genutzt und in der Zwischenzeit musste ich das Mainboard (immer noch AMD) und die Grafikkarte tauschen. Habe nun mal wieder versucht Mavericks zu booten, aber es bleibt irgendwann mit einem grauen Bildschirm stehen und es tut sich nichts weiter. Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?----------------------------Habe das Thema jetzt im A…
  • Hallo,ich hatte mir vor einiger Zeit mal Mavericks auf einer zweiten Festplatte (neben Windows) installiert und es lief auch soweit. Habe es dann länger nicht genutzt und in der Zwischenzeit musste ich das Mainboard (immer noch AMD) und die Grafikkarte tauschen. Habe nun mal wieder versucht Mavericks zu booten, aber es bleibt irgendwann mit einem grauen Bildschirm stehen und es tut sich nichts weiter. Wie kann ich es wieder zum Laufen bringen?
  • Hallo,danke für die Rückmeldung. Vorher war eine GTS 450er Grafikkarte eingebaut. Die Boardbezeichnung weiß ich leider nicht mehr. War aber ein älteres ASRock Mainboard, das auch den Phenom II X6 aufnehmen konnte. Könnte ein ASRock n68c gewesen sein.
  • (Zitat von al6042)Der Bootloader ist Clover. Ich hatte das Mavericks im Sept. 2015 aufgesetzt und länger nicht benutzt. Deshalb weiß einige Sachen nicht mehr. Ich habe gestern Paragon HFS+ installiert, somit komme ich an die Daten auf der Platte hilft das weiter? Leider bin ich, was MAC OS angeht, nicht so fit.
  • (Zitat von derHackfan)Danke! Bin froh ein deutschsprachiges Forum mit vielen Experten gefunden zu haben
  • Im Clover muss unter "Graphics" der "Inject Nvidia" deaktiviert werden.GrußAl6042-----------------------------------------------------Wie mache ich das denn? Geht das über Befehle bevor ich das System starte? Und wenn ja, wie lautet der Befehl? Ich bräuchte da genauere Infos. Danke!
  • Im Clover-Menü - falls es Clover ist, kannst du das deaktivieren. Falls du Chameleon hast, boote mit nv_disable=1 GraphicsEnabler=No -----------------------------------------------------Mit den Parametern nv_disable=1 und GraphicsEnabler=No hats geklappt. Dann habe ich wohl doch Chameleon. Noch zwei Fragen: 1. Wo/Wie kann ich dann diese Parameter fest hinterlegen, damit ich die nicht immer eintippen muß.2. Kann man das Mavericks, das ja offensichtlich für AMD Prozessoren modifiziert ist auf eine…
  • (Zitat von ralf.)Hallo Ralf,das mit dem Extra-Ordner hat funktioniert.Vielen Dank!Ich habe tatsächlich den Chameleon Bootloader. Woher kommt es das Mavericks dann schneller als die aktuelleren Versionen laufen? Sind die zu groß und ist Mavericks dann die sinnvollste OS Version für meine Hardware?