Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hi,wollte mal fragen ob jemand weiß welche driver für mein Laptop wichtig sind. Benutze fakesmc.kexteSiehe Bildmuss ich was ändern?
  • möchte eigentlich nicht wechseln! zu riskantwollte nur wissen ob das passt oder was fehltwenn ich Clover update dann auf Vers. 5117wo finde ich die neuen Versionen? unter download ist nur der 5070?
  • brauch ich eigentlich den DataHubDxe.efi ?
  • ja geht auch ohne!
  • Wo finde ich den neuesten clover der auf Catalina läuft?Im Download unter Clover ist der neuste nur der 5070 ?
  • Was hat es Aufsich mit OC (Quirks).kann ich dann mein hacky nicht mehr betreiben? Oder muss mehr Aufwand gemacht werden um es zum laufen zu bringen?
  • Wie lange noch kann man Clover benutzen bis man verpflichtet wird auf OC zu wechseln? weiß das jemand?
  • Mein Problem ist das ich mit Clover gut fahre mein Laptop startet in nicht mal 20 Sekunden und bin Start klar ! Es läuft alles und super schnell...!jetzt zur Zeit teste ich grad OC und das Booten dauert ca 35-40 Sekunden und bin noch am tüfteln wie ich die alc269 zum laufen bekomme.OC ist für mich wie ein offenes Meer 🌊 ich checke es einfach nicht und weiß auch nicht ob ich wirklich jetzt noch soviel Zeit und manchmal Nächte lang mein Laptop ein und aus zu schalten um zu testen ob es besser läuf…
  • Ja das wäre echt perfekt 👍leider bin ich gerade nicht zuhause!sobald ich zuhause bin schicke ich dir meine efi 🙏🙏🙏 Dankeedit:Auf mein Profil unter System kannst schon mal Beine Hardware anschauen.Danke das dir für mich Zeit nimmst 👍
  • Ich hab von clover eine dsdt und ssdt sowie ssdt-1 die wunderbar laufen!in OC hab ich mit ssdtprgen eine neue erstellt allerdings eine ssdt sowie die dazu gehörigen ssdt für ivy bridge runter geladen. Zb ssdt-ec oder ssdt-imei oder ssdt-xosi ectdachte das meine dsdt nicht in OC funktioniert wie ich gelesen habe ? 🤔edit:welches id für simbios sollte ich eigentlich auswählen? das nacher alles mit meinem Account funktioniert? Hab jetzt das erste genommen wo es heißt:,, es tut uns leid aber diese Se…
  • 5T33Z0hi,hier im Anhang meine efi der gut startet allerdings ohne sound.mit Hackintool hat mir die kext IO80211Family ausgespuckt, brauch ich die?hab auch eine kext mit hackintool bei USB erstellt allerdings weiss nicht genau ob sie funktionieren wird. Siehe Bild ( das in rot markierte muss ich auch löschen oder? ) derIOusbhostdevice hab ich auf internal Gesetz hoff das ist richtig? Muss ich dann usbinjectall.kext dann löschen oder? Muss dann noch was in config.plist geändert werden?mit ssdtprg…
  • 5T33Z0Erstmal danke für deine Zeit und mühe!Hab es jetzt getestet und ja läuft außer das jetzt durch das wechseln vonFakeSMC gegen VirtualSMC Läuft die Grafik für den Prozessor also die Frequenzen nicht mehr. jetzt kommt nur noch alles in W (Watt) das war auch der Grund warum ich bei Fakesmc geblieben bin. Siehe Bilder vorher und jetzt Mit der chime Oberfläche ist jetzt nvram reset nicht mehr da. Wo kann ich es trotzdem ausführen? Und ja meine ALC269 läuft immer noch nicht, werde jetzt ein paar…
  • anonymous_writerAh ok wusste nicht das es am Programm liegt 😬und ich hab jetzt den nvram reset gefunden 😁 beim Start die Leertaste drücken 🤦🏻‍♂️ 5T33Z0zitat: ,,Durch Verwendung das Chimes verlängert sich die Startzeit um knapp 10 Sekunden, weil die Treiber erst alle geladen werden dann. Habe es bei meinem Notebook abgeschaltet und "ConnectDrivers" auf "No" gesetzt. Die Zeit zwischen Hersteller-Logo und BootPicker wird dann ungemein verkürzt.,,wie hast du es abgeschalteten? Hab gerade nur das Co…
  • 5T33Z0Cool 👍 danke hast mir echt geholfen!jetzt muss ich versuchen den Sound zum laufen zu bekommen 😩p.s.: das Booten mit OC dauert schon länger als mit Clover wie kann ich das noch beschleunigen? Oder sind vielleicht noch paar Fehler drin? Und wie ist es jetzt mit dem USB Patch mit Hackintool muss ich das noch machen?
  • 5T33Z0Ohhh ja feintuning dauert das kenn ich zu gut!frage : SSDT-HPET generieren mit ssdttime und SSDT und zugehörige patches in config integrierenOjeee wie geht das? 😂Geht das auch mit Hackintool? Da hab ich schon was gelesen gehabt. mit ssdttime generieren wird schwer denk ich so wie die zugehörige patches in config integrieren momentan noch Neulandsorry wenn ich zu blöd bin das ganze auf Anhieb zu verstehen 😭
  • Hallo,bin am verzweifeln!!!!bin von clover auf OC gewechselt, alles geht soweit außer der Sound mit der alc269 will einfach nicht. Auf clover mit 5070 funktioniert alles! id 3,27,127 alles geht wunderbar.hab alles versucht einfach keine Chance das Ding zum laufen zu bringen.ein paar Bilder von clover wo es funktioniert und Versuche auf OC mit ssdt- hpt und patch id alle probiert mit alcid= Von 1 bis 188 nix😭😭😭was mach ich falsch? Bitte um Hilfe
  • Das war auch nur zum Testen auf OC !Es geht einfach nicht..... verstehe nicht wo der Fehler ist 🤷🏻‍♂️Komisch ist das im OC Booter- Chime ein Ton kommt wenn der Boot Menü erscheint.
  • HackBook ProIch dachte das es hier jetzt ausschließlich um die Alc269 geht und nicht um Caralina mit OCsorry
  • 5T33Z0welches soll ich anwählen?nur Punkt 1. ?
  • ich hab es geschafft geil......musste echt 2 x HPET patch machen mit ssdt-hpet.amlund den Eintrag in DevivePropertiesPciRoot(0x0)/Pci(0x1B,0x0) mit layout-id 1b000000 also in hexadezimal wert von dezimal 27und kein alcid Eintrag in boot-argspuhhhh was für eine Aktion edit:1 problem beseitigt kommt natürlich das nächste Problem hab auf Clover 5070 mit Catalina die FN tasten Helligkeit von Brightness keys V3-571G patch die da funktionieren. hab es getestet und da brauch ich meine DSDT.aml mit dem …