Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi,ich möchte meinem Hacky ein neue schnellere Grafikkarte zum GPU-Rendern spendieren. Welche passt bei mir problemlos und ist empfehlenswert?MB: Gigabyte Z97- D3H, i7-4770K, Graka derzeit NVIDIA GeForce GTX 670Sollte ich mich entschliessen, einen neuen Rechner zu bauen mit z. B. Mainboard Gigabyte GA-Z270X-UD5/Core i7-7700K.. sie sollte dann da auch passen? Worauf muss ich achten? Danke schon mal für Eure Empfehlungen und Anregungen.
  • Erst mal Danke für alle Rückmeldungen!Ich arbeite mit Cinema4D und neuerdings mit dem Plugin Cycle4D (Insydium) als render-engine welches GPU-rendering unterstützt (CUDA). Weitere SW ist PS, AE, Premiere u.a. Bei Graka dachte ich an: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 oder ähnliche Nvidia Karte. Grundsätzlich bin ich mit der Leistung meines Rechners sehr zufrieden. Es ist halt die Grafikkarte, die gerne viel mehr Leistung haben könnte. Sie muss halt in das Gehäuse passen …
  • So es ist jetzt eine Palit GTX 1080 Jetstream geworden. Einbau erledigt, Karte läuft. Leider stimmt was beim Rendern unter CUDA (cycles4D)in Cinema4D nicht. Die Ventilatoren drehen ab als wollte der ganze Kasten gleich abheben. Keine Ahnung was der Grund ist oder was man dagegen tun kann. Hat hier jemand ne Idee? Hab noch nicht viel getestet aber wenn ich in Cycles4D im Renderdialog CUDA einstelle gehts ab. Bei OpenGL ist es normal.
  • musste gerade feststellen, dass die Ventilatoren der Karte auf 100 % drehen, obwohl weder CUDA noch OpenGL genutzt wurde. Fingen an irgendwann während Arbeit an Szene in C4D auf extrem (laut) zu drehen. Abstellen geht nur durch Neustart. Muss ich eventl. irgendwas im BIOS umstellen?
  • habe gerade wieder das Problem dass die Ventilatoren hochfahren (kein CUDA kein GPU-Rendering). Nach Beenden von Cinema4D laufen sie weiter obwohl die GPU load im WebdriverCheck nur zwischen 2 und ca. 18 % anzeigt. Nach Neustart ist die GPU load zw. 0 - 5%
  • Problem gelöst. Karte läuft. Lüfter des Gehäuses war nicht richtig angeschlossen. Parallel dazu gabs neuen Treiber von Nvidia.