Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Community,am Donnerstag habe ich mir auf einer Site eines Streaminganbieters für Live-Fernsehen auf dem Häcki 3 Trojaner eingefangen. Das meinte zumindest der Häcki unter lautem Gepiepse. Unmöglich, wie manche glauben machen möchten (und ich bis jetzt auch), ist das wohl doch nicht. Ich habe den Häcki aus einer OfflineSicherung wieder herstellen können. Die Gefahr ist also vorüber. Aber nun meine Frage: Ich habe noch eine Norton Security-Lizenz übrig. Ist dieses Produkt auch für OS X empfe…
  • Ja, so war's, Ich war auswärts und wollte auf pro7maxx das Thanksgiving Spiel in der NFL ansehen. Hab mir eine Streaming-Site gesucht die Pro7maxx angeboten hat und dann hat das Ding losgepiepst und was von 3 Trojanern gefaselt, hat sie aufgezählt und angefangen ein cleaner.dmg runterzuladen. Dann hab ich ihn fix ausgeschalten und erst nach dem Restore des Backups wieder angeknipst.
  • na ok, wenn Ihr meint. Aber dennoch die Frage, losgelöst von diesem Ereignis im Lichte heute also 2018: Ist Virenüberwachung auf OS X nötig oder nicht? Ich meine, ich will jetzt auch nicht jedes Suchmaschinenergebnis erst extern untersuchen lassen. Auf Windows erledigt das halt ein Virenscanner. Was also - außer elitärem Gehabe - spricht dagegen, auch auf OS X einen Scanner einzusetzen? Gut, OS X ist UNIX-artig. Deshalb schon ist es schwierig, aber der angemeldete Account ist ja meist auch ein A…
  • Higgins12: Direkt streamen kann man Pro7maxx nur mit deutscher IP. Wenn man gerade im Ausland ist und keinen Proxy hat wird das nix.
  • ok, um das Thema für mich jetzt mal abzuschließen: Ich schätze - wenn ich mich richtig erinnere - der Screen sah aus, wie in Post #19 gezeigt, also Trojaner-Fake-News, die mich anstiften sollte, irgendeine Software zu installieren, die wer-weiß-was tun würde. Da ich nix installiert hatte und überdies sowieso restored hatte, ist wohl nix passiert.Gelernt habe ich, dass es sehr ambivalente Meinungen zu Thema Virenscanner gibt und es aber wohl nicht schaden kann, hin und wieder mal einen Scan zu ma…