Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo nochmal,mir ist da jetzt doch nochmal etwas mit den verschiedenen DSDT Dateien aufgefallen.Ich hatte ja die allererste DSDT vom Fredde2209 bekommen. Bei der ist es so, das der Ton nicht geht, dafür aber der Ruhezustand ohne Probleme. Das heißt, im Ruhezustand blinkt die Power Lampe und leuchtet wieder dauerhaft wenn der Ruhezustand beenden wird.Die nachfolgenden DSDT Dateien waren von AL6042. Direkt bei der ersten funktioniert der Ton, aber die Power Lampe hört nach dem Ruhezustand das Bli…
  • Vielen Dank griven.Hat aber nicht geklappt. Immer noch kein Ton. Und er wechselt nicht mehr in den Standby. Monitor gehen zwar aus, aber weiter gehts nicht.
  • Ach ihr seid so fix... ich glaub ich krieg es erst morgen früh fix getestet. Warum geht eigentlich ab und zu der Boot im Multi-Monitor Setup und mal nicht? Ist das auch DSDT abhängig? Vorhin ging es mal mit der von fredde, dann aber wieder nicht mehr...und ohne NVRAM reset scheinen immer noch alte Bestandteile im Speicher zu hängen..
  • @griven wenn ich das vorher gewusst hätte... aber Versuch mal zur jetzigen Zeit noch ein vernünftiges s1155 Board zu kriegen. @derHackfanvielen dank fürs testen. Dann werde ich mal morgen früh die DSDT von Al reinwerfen und schauen, ob ich deine Ergebnisse bestätigen kann. Habt ihr kein multi-Monitor Setup?
  • Ganz so euphorisch wie derHackfan bin ich noch nicht. Also: - Ton geht- nach Ruhezustand blinkt die PowerLampe durchgängig- Ruhezustand kann auch über BT beendet werden (da hab ich prinzipiell erstmal kein Problem mit) Das war mit Al seiner DSDT.jetzt hatte ich grivens auch noch getestet. War aber ähnlich. Jetzt wollte ich wieder auf freddes um das blinken abzustellen, nur startet die Kiste jetzt mit gar keiner mehr. Schaltet irgendwie nicht auf den Webdriver um. Bleibt beim booten also einfach …
  • Bin wieder da. Sagt mal, ist die DSDT für Oz und Clover gleich?Weil du, derHackfan, jetzt wieder vom Clover Auswahl Menü sprichst...Da es ja nicht klappt, meine Onboard LAN als Builtin zum laufen zu kriegen, habe ich jetzt eine PCIE Broadcom Karte eingebaut. Die ist endlich aus China angekommen. Wird auch astrein erstmal ohne Prob erkannt. Habe vorher die beiden Files unter Library/Preference/System Config gelöscht. Die Onboard habe ich momentan deaktiviert. Die WLAN läuft jetzt also als EN0. Ab…
  • welche als en0 erkannt wird ist mir ja erstmal schnuppe. Aber ich krieg dieses builtin einfach nicht hin.Habe jetzt mal versucht mit dem MaciASL die DSDT mit dem "Generis LAN0 builtin Fix" zu patchen. Aber das scheint auch irgendwie nicht zu klappen...SO!Oz rausgeflasht und auf Clover umgestellt. Beide Netzwerkkarten werden nun als builtin angezeigt! Ton geht momentan noch nicht und beim USB hakt auch noch was. Die DSDT geht aber unter Clover nicht. Da kommt ne Kernelpanic das Treiber nicht gefu…
  • Funzt nicht. Hab jetzt zig Einträge "Start efi Clover...", funktionieren aber alle nicht.Wie krieg ich die wieder weg? Remove all Entries?Also mir scheint, er kann die EFI nicht laden.
  • Kurzer Zwischenbericht!Ich musste in der EFI Partition einen Microsoft Ordner anlegen und dort die Cloverx64.efi reinkopieren und umbenennen. Damit geht es jetzt.Jetzt habe ich aber noch ein Problem, den Ton zum laufen zu bekommen. Es geistern ja jetzt doch einige DSDT Dateien von euch hier rum. Bei fredde's erster, ging bei Ozmosis der Ton nicht und jetzt bei Clover auch nicht. Von griven ebenfalls nicht. Von Al die DSDT hatte mir unter Ozmosis geholfen, jetzt unter Clover krieg ich direkt eine…
  • War ja einfach. Hab ne 1 eingetragen und nu hab ich Ton. Vielen Dank Dir!
  • Mh.. jetzt wurde grade mein iCloud Account wieder gesperrt.... bin wohl doch noch nicht fertig mit meiner config... *grummel*Ich glaub, Fehler gefunden. Im iMessage Debug wurde unter ROM nur FFFFFF angezeigt. In der Clover config Stand dort nur "useMacAddr0". Habe den generierten Wert dort eingetragen. Jetzt zeigt das Debug auch unter ROM den Wert an.
  • Hab doch noch ne Kleinigkeit.An sich läuft alles super, aber, wenn der Rechner ne Zeitlang nix gemacht hat und ich bewege dann wieder die Maus oder tippe, scheint irgendwas nicht richtig aufzuwachen. Fenster sind träge und irgendwie verzögert was. Wie krieg ich raus, was das ist? Also der Mac war nicht im Standby.
  • Prelinked Kernel?wie mach ich das?
  • Vielen Dank. Hab ich grad mal gemacht.Folgende Rückmeldung habe ich vom System bekommen:kext-dev-mode allowing invalid signature -67013 0xFFFFFFFFFFFEFA3B for kext AppleMobileDevice.kextKernelCache ID: A0E3FA10D9ACD83C8A7C0A720588AC73String/URL conversion failure.Was sagt mir das??
  • Jo den Eintrag gibbet bei mir.
  • Hab ich auch schon dran gedacht, vor allem weil ich ein Fusion Drive habe. Der Ruhezustand für Festplatten ist aber abgeschaltet.Kann es was mit der Nvidia Grafikkarte zu tun gehabt haben? Jetzt mit der Radeon ist es mir heute noch nicht aufgefallen.
  • Irgendwie war das Thema eingeschlafen. das Problem der HDD war im BIOS eine Sata Option. Ich musste Hot-Plug deaktivieren. Dann war alles gut.Jetzt hab ich nur auf einmal das Problem, dass mein Broadcom Ethernet Port nicht mehr im System vorhanden ist. FakePCI und der Broadcom kext sind im Ordner Other. Lief ja auch mal...
  • Im BIOS ist sie da. Hab jetzt nochmal die alte config.plist genommen. Da taucht sie wieder auf...Hab mal beide angehängt. In der alten steht irgendwie so viel Müll, da dachte ich, es wäre eine gute Idee, die mal neu zu machen. Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen..EDIT:Wie es aussieht, funktioniert der Kext nicht unter 10.13:https://github.com/RehabMan/OS-X-Fake-PCI-ID/issues/31
  • Werde ich mal nachschauen. Ich habe die Möglichkeit auf ein Gigabyte GA-Z77 D3H zu wechseln. Wenn ich das richtig sehe, müsste dass da doch dann mit Ozmosis wieder recht entspannt werden oder?
  • Na für das Gigabyte gibt es ja auch schon ein fertiges High Sierra Rom. Das ASRock war da ja sehr zickig so das ich dann ja doch auf Clover gegangen bin.