Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Nun, da der Einkauf und die Installation erfolgreich hinter mir liegen, geht es um die Nachsorge meines [Project Lilith].Installiert habe ich ein Dual-Boot-System, bestehend aus macOS Sierra 10.12.4 und Windows 10 Professional, welche über Clover v.2 r4061 gebootet werden.Dem macOS ist noch eine Recovery-Partition anhängig. Der Rechner ist als Mac 17,1 deklariert.Diesen Thread möchte ich nun nutzen, um die Dinge, die noch nicht so recht funktionieren wollen, zu dokumentieren und Lösungsansätze a…
  • Nur, damit keine Missverständnisse auftauchen...Ich nehme folgende Anleitungen aus dem Wiki:IMESSAGE, FACETIME & CO CONTINUITY BENUTZEN (AIRDROP, HANDOFF, HOTSPOT) SLEEP Sowie im Anleitungs-Forum Anleitung USB 3.0 unter El Capitan / Sierra für jedermann für die USB-Ports.Nach der iMessage-Anleitung bin ich auch vorgegangen, habe mich da aber aus dem System ausgesperrt...
  • Update zu meinem Projekt:Sleep funktioniert nur kurz, wenn es längere Zeit ist, bleibt der Bildschirm aus.Bootmenüeinträge habe ich gemäß Anleitung entfernt. Klappt!Seriennummer habe ich erstellt und bekomme folgende Meldung unter Everymac:(Zitat)Klingt ja schon mal gut. Wenn ich nun auf der Apple-Seite die Seriennummer eingebe, kommt:(Zitat)Dies würde ich ebenfalls als positiv in Bezug auf meine generierte Seriennummer (12-stellig btw.) werten.Wenn ich mich nun versuche, mich im App Store anzum…
  • Hat tatsächlich gestern noch geklappt, mit dem App Store. Ich hatte zwar ein paar Probleme und musste das iCloud-Passwort zurücksetzen. Aber nun scheint es zu funktionieren. Selbst iMessage und FaceTime funktionieren...Soweit ich mich erinnere ist beim Darkwake gar nichts drin. Ich versuche später mal den 8er... @grivens Idee mit dem Darkwake habe ich ausprobiert... leider hat keine der Einstellungen funktioniert. Der Rechner fährt direkt nach dem Aktivieren des Ruhemodus wieder hoch... Bei manc…
  • Sodele, die Time Capsule ist gekauft und eingerichtet, das fröhliche Backuperstellen darf somit beginnen und ich habe einen weiteren Punkt abgehakt.Bezüglich des Sleep-Mode bekomme ich nach Eingabe Deiner Zeile folgende Rückmeldung:(Quelltext, 1 Zeile) Kannst Du damit was anfangen?Danke für die Hilfe
  • Im BIOS habe ich gar keine Möglichkeit zur Einstellung eines "Wake on LAN", in den Systemeinstellungen habe ich dieses bereits deaktiviert, wie in der Anleitung von @ralf..USB steckt tatsächlich nur der Unifying-Stecker und onboard das Display des Gehäuses, welches btw immer an ist, auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Hat das was damit zu tun?Update:@griven / @al6042 - Ich habe im Bios nun die Einstellung "ErP" gefunden, nachdem ich ein wenig recherchiert habe und dieses aktiviert, da es an…
  • Hier gibt es das versprochene Update:Wenn ich den Sleepmodus selbst initiiere per Ruhezustand, dann klappt alles. Wenn ich allerdings per "Energie sparen" in den Sleep gehen lassen möchte, passt alles, bis auf die Tatsache, dass der Rechner nicht nach 45 Minuten in den Sleep geht, der läuft munter weiter, während der Bildschirm wie geplant schlafen geht.
  • Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir gestern 2x 900 Sekunden eingetragen.
  • Müsste nicht einer der beiden Werte höher sein als der Andere, oder ist das beabsichtigt, dass, sobald der Bildschirm ausgeht auch gleich der Rechner ausgeht. Müsste dann 900 für Bildschirm und 1800 Sekunden für den PC sein?!
  • Also ich habe deine Einstellungen aus dem Energy Saver übernommen.Nun habe ich festgestellt, dass sich folgende Wake-Reasons seit kurz vor unserer Session am Freitag bemerkbar gemacht haben:(Versteckter Text)Der "RTC-Alarm" wiederholt sich etwa jede Stunde, der Power-Button war logischerweise ich.Der Alarm beunruhigt mich etwas... Ich habe gestern, als ich endlich zuhause war auch festgestellt, dass der Rechner plötzlich wieder angeht und kurz drauf wieder schlafen geht...Ich vermute, dass er ri…
  • Okay, danke Dir Also ich habe gerade recherchiert, das nennt sich "RealTimeClock" und weckt den Rechner zu einer bestimmten Zeit auf, um irgendwas zu erledigen. Ich kann mir aber nicht erklären, wie das zu Stande kommt, außer: Stündliches TimeMachine-Backup?Dass er da kurz aufwacht, prüft und wieder einschläft?
  • Also ich habe im BIOS noch die aktivierte "High Pression Event Timer"-Option deaktiviert.Nach kurzer Recherche ist der HPET wohl der Nachfolger des RTC...Mal schauen, ob sich das Problem damit erledigt hat. Andere Frage, vielleicht direkt an Dich @al6042:Wenn ich mich Dienstag daran versuchen möchte, alle USB-Ports zu aktivieren, dann hat das keinen Einfluss auf irgendwelche eingestellten DSDT.aml-Werte, oder?Da ich nun auch gelesen habe, dass man sich damit das Bluetooth abschalten kann, ist es…
  • Das heißt, das Ein- und Ausstöpseln aller Ports entfällt?
  • Demnach müsste ich "nur" den von dir genannten Eintrag vornehmen und die Front-USB-Ports funktionieren dann?Ich habe keine 15 Ports direkt am PC, elf glaub ich... Bisher sind die vorderen unter Sierra allerdings funktionslos.@Thogg Niatiz:Folgendes steht bei der AppleRTC (schön in Spoiler und ohne Leerzeilen :P) :(Versteckter Text)
  • Also der AppleHPET ist nicht geladen, nein.Geändert hat sich durch das Deaktivieren im BIOS leider auch nichts, weiterhin jede Stunde ein RTC-Alarm, der den Rechner aus dem Schlafmodus holt.
  • Clover Autopatch bedeutet, ich hake "FixHPET_0010" an und speichere?
  • Erledigt, AppleHPET ist nun geladen, dann werde ich mal schauen ob er nun schlafen bleibt
  • Also ich lag gerade auf dem Sofa, der Rechner befand sich im Ruhezustand... Plötzlich springt er wieder an, das Ergebnis des Wake Reasons: Immer noch der RTC-Alarm.(Quelltext, 1 Zeile) Das Ding macht mich wahnsinnig! //Edit:Nach ein wenig Recherche scheint es normal zu sein, dass der Rechner so oft aufwacht, ohne den Monitor anzuschalten, um Bonjour-Dienste bezüglich der Time Capsule zu überprüfen...Des Weiteren flackert der Monitor kurz und zeigt seltsame Fragmente nach dem Aufwachen, was sich …
  • Okay, hier mal die DSDT DSDT.aml
  • Noch nicht so recht, ich vermute aber immer noch, dass das so sein soll, aufgrund des Power Naps... Aufwachen, ohne den Bildschirm zu starten, kurz alles checken, einschlafen. Und das stündlich.