Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Hallo zusammen,Nun, da (bis auf die nicht passende Grafikkarte) alle Teile vorhanden sind und ich erst mal mit der internen Grafikkarte des i7-Prozessors leben kann, will ich mich an die Installation von macOS Sierra wagen. Hier also mein Erfahrungsbericht, bzw. mein Problemthread.Ich installierte macOS 10.12 von meinem Mac Mini (läuft auf Mountain Lion) über verschiedene Varianten auf meinem USB-Stick. Ich hielt mich strikt an die Anleitung von @ralf.. Ich startete den neusten Clover Installer …
  • Hab ich gerade komplett getestet... auch diesen Schritt:(Zitat)Leider ohne Erfolg.
  • Danke für deine Antwort!Angenommen ich würde den Ordner verwenden... wenn ich Clover installiere, dann überschreibt er den Ordner doch wieder - oder etwa nicht?Ich entschuldige mich schon mal vorab für weitere blöde Fragen Sollte ich denn mein Bios (momentan F4) updaten aiuf F20 oder F21? (http://www.gigabyte.de/Motherb…aming-5-rev-11#support-dl)
  • Also ich habe den Ordner ausprobiert und festgestellt, dass keine Kexte hinterlegt sind.Also habe ich die 3 genannten Kexte in 10.12 gelegt.Sowohl der Originalordner, als auch meine Version mit den drei Kexten führten zu einem verzerrten Bild und bei Installation dann den Apfel, gefolgt vom Verbotszeichen...
  • Also ich habe nun ein wenig herumgefriemelt und immerhin gestochen scharfes Bild im Clover und auch keinen verzerrten Apfel mehr. Das Verbotszeichen bleibt, egal welchen USB-Port ich nutze.Was mich wundert: Die Installation hat von diesem Stick an diesem Rechner ja schon funktioniert, nur nach dem Reboot war davon nichts mehr zu sehen... Also kann es ja fast nicht am USB-Stick liegen, oder?Die USBInjectall.kext habe ich in "10.12" und "Other".
  • Da kommt wieder der altbekannte Fehler...
  • Ich hab gar keine drin. Es steckt nur die WLAN-Karte.
  • Also ich hab die Karte nun ausgebaut und erneut gebootet. Leider ohne Veränderung.Im Verbose-Mode immer noch der oben genannte Fehler, ohne Verbose-Mode der Apfel gefolgt vom Verbotszeichen.
  • Okay, ich habe alle Kexte in Other und keine mehr in 10.12.Den NullCPUPowerManagement.kext habe ich auch in Other getan.Im Verbose- + Safemode gestartet. Ich bekomme folgenden Fehler:(Zitat)@grivenIch bekomme wieder den 0x7-Fehler mit der config.plist... Im Safe Mode dann den 0xe.
  • Also meine PCIe-Slots sind alle leer, die WLAN-Karte ist immer noch ausgebaut.Ich habe grade noch versucht, mit der OsxAptioFix2Drv-free2000.efi zu booten.Es kommt ein free low memory mit Result = 14 und dann wieder der 0x7-Fehler.@griven wenn Du sagst, ich soll nochmal von vorne beginnen... heißt das ab Erstellen des Installationssticks? Also komplett von vorne?
  • Sicherlich ne blöde Frage, aber: Kann ich durch das Löschen des NVRAM irgendwas verbocken?
  • Beide Varianten (NVRAM & config.plist) getestet.Leider immer noch keine Änderung.
  • Ich bin Euch so dankbar, dass ihr mirt helft Hier schon mal der momentane Clover-Ordner, den Stick kann ich erst später erstellen, um zu testen.Vorab noch meine Fragen:1) Welche Clover-Version benutze ich denn nun am Besten? Die Aktuellste oder die 4035?2) Ich erstelle also den Installstick mittels Terminal unter meinem OS X 10.8.4, dann installiere ich die genannte Clover-Version mit den drei Kexten in "Other", richtig?3) Füge ich die HFSPlus.efi direkt ein? Bzw. ersetze die andere Datei damit?…
  • Natürlich darfst Du Anleitung habe ich die von ralf befolgt, bis ich diesen Thread hier erstellt habe.Seitdem habe ich munter kexte und Dateien ausgetauscht und bin nach dem Try-and-Error-Prinzip vorgegangen.Das Installationsprogramm hat ja schon mal gestartet... daher dachte ich, es ist ne Kleinigkeit, die nicht geht.Ich würde nun auch nach derselben Anleitung wieder vorgehen.Es soll eine Samsung 850 EVO tatsächlich für macOS sein. Daher sollte ich mich dringend mal mit dem Thema config beschäf…
  • Ah okay, also ist ne SATA 3
  • Sodele, ich habe nun einen neuen Stick erstellt, mit dem neusten Clover alle Einstellungen getätigt, die Kexte in "Other" gelegt und die config.plist von @griven verwendet.Der Apfel mit dem Balken erschien, gefolgt von einem Fehler und der Möglichkeit das Installationsprotokoll zu sichern...Hier mal das Protokoll:Installationsprotokoll 2-May-2017.txtWas hab ich falsch gemacht?
  • Der Verbose-Modus läuft auch munter durch, bis dann der Apfel + Ladebalken erscheint, gefolgt von dem Hinweis, dass die Installation fehlgeschlagen ist und ich das Protokoll speichern kann.Also ich kann auch das FPDP, Terminal usw. aufrufen. Nur die Installation schlägt fehl, nachdem ich die Sprache eingestellt habe.
  • Von welchem Punkt genau?Verbose-Modus ist klar, aber welche Stelle?
  • Genau. Ich habe einen Installationsstick angefertigt, mit dem ich Sierra installieren möchte.Clover ist drauf, ebenso wie die Kexte im "Other"-Ordner.Ich konnte dann praktisch vom Stick booten, der Verbose-Modus lief durch, danach kam der Apfel mit dem Ladekabel, danach die Benutzeroberfläche mit der Sprachauswahl und dann war Ende.Jetzt schaffe ich es nicht mehr bis zur Meldung. Beim Apfel mit dem Ladebalken ist Schluss.Heute Nachmittag bekam ich mal diesen Fehler, ab dem es nicht mehr weitergi…
  • Hier mal der EFI-Ordner...