Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo allerseits und erstmal schöne Ostern Nachdem mein Lenovo G70-70 Notebook leider aufgrund gesockelter CPU nicht kompatibel ist, entschied ich mich nun für eine Desktopkonfiguration, ich nenne sie liebevoll "Project Lilith" Ich habe einige Stunden mit Recherche verbracht und habe nun eine Art Einkaufsliste erstellt. Natürlich habe ich auch noch einige Fragen dazu, aber beginnen wir mal mit den Teilen, die ich kaufen möchte gekauft habe:Endgültige Einkaufsliste (aktualisiert):Kategorie Herste…
  • Danke für Deine Vorschläge! Da werde ich mich mal reinlesen, welches der drei am besten geeignet ist.Zum Thema Maus und Tastatur:Angenommen, ich würde mich für etwas in dieser Richtung entscheiden: http://www.logitech.com/de-de/…board-mouse-combo?crid=27Wenn ich Windows 10 gebootet habe und den Hackintosh neu starte um macOS zu starten... Wird die Tastatur inklusive macOS-Tastenkombinationen erkannt oder muss man mit einem Tool einwirken?Gibt es noch Ideen bezüglich der restlichen Komponenten? O…
  • (Zitat von derHackfan)Selbst eine Tastatur, die beide "Aufdrucke" hat, wie die von mir genannte, hat nur eine Belegung?SSD-technisch werde ich mir die Crucial mal ansehen. Danke!
  • Gibt es denn noch andere gute Tastaturen, die direkt kompatibel mit beiden Betriebssystemen sind? Im besten Fall irgendwie mit Mediensteuerung und netten Zusatzfunktionen. Ich liebe Zusatzfunktionen! Maustechnisch fände ich ja die Magic Mouse 2 toll.
  • Sodele, ich habe mal meine Einkaufsliste in Beitrag #1 geändert.Ich habe nun den gewünschten Formfaktor, aufgrund von mehr Möglichkeiten von mini-ITX zu micro-ATX geändert und mich gegen ein CD-/DVD-/BluRay-Laufwerk entschieden. Somit stand dem Gehäuse BitFenix Pandora nichts mehr im Wege, so dass dieses nun den Weg auf die Einkaufsliste gefunden hat. Ebenso würde ich auch gerne das vorgeschlagene Premium-Netzteil von be quiet! nutzen, muss aber noch bzgl. Maße von Netzteil und Gehäuse recherchi…
  • Ich habe mir bewusst erst mal keine gesetzt, da das Ding dann einige Jahre gute Dienste leisten soll.Allerdings würde ich gerne unter 700-800 EUR bleiben.
  • Wie gesagt, ich habe mir die Komponenten erstmal so in etwa zusammengestellt, ohne erst mal nach dem Preis zu schauen. Je nachdem, für was ich mich schlussendlich entscheide und wo ich Abstriche machen könnte, schaue ich dann, wenn das Grundgerüst soweit steht Von daher bin ich erst mal sehr flexibel. //Edit:Ich habe den ersten Beitrag mal aktualisiert, da der Monitor schon vorhanden ist und nur der Info dienen sollte...//Edit 2:Ich habe nun die Überlegung, den Intel Core i5 6600T (6. Gen.) zu v…
  • Danke für Eure Antworten! Die Tastatur muss ich mir mal genauer anschauen, aber ich finde sie so schon ansprechend.Wie gut funktioniert denn eine Apple Magic Mouse 2 unter Windows?Bezüglich des Netzteils ist es leider die kleinste Einheit, die unter der Serie zu haben ist...Ich denke meine (recht einfach gehaltenen) YouTube-Videos haben nicht den Anspruch an ein FCPX...
  • (Zitat von elmacci)Mir hat halt der sehr leise Betrieb und der modulare Aufbau imponiert.Auf der Webseite von be quiet! habe ich in der Straight Power Serie mit modularem Aufbau als niedrigstes das 500 Watt-Netzteil gesehen. Non-Modular gibt es das allerdings in der 400er-Watt-Variante.@Dr.Stein: Definiere viel Arbeitsspeicher... 16 GB oder eher mehr?
  • Habe mich nun etwas schlau gemacht und festgestellt, dass es die GTX 1050 TI wohl nur mit 4 GB Arbeitsspeicher gibt, die GTX 1060 allerdings auch mit 6 GB... "Was tun?", sprach Zeus.//Edit:Mainboard-Idee: https://www.amazon.de/dp/B014SL2XKQ/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8 (Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5)Bezüglich des Prozessors: Wieviel Sinn macht die "K"-Variante wirklich in meinem Fall und genügt für mich der i5 6600 oder wäre der i7 6700 sinnvoller?Danke für Eure Hilfe, ich hoffe, ich nerve nicht. Aller…
  • Also, dann schaut meine aktuelle Einkaufsliste so aus:Kategorie Hersteller Typbezeichnung Link vorhanden / bestellt Gehäuse BitFenix Pandora (micro-ATX) Link bestellt Monitor HP 24es (24 Zoll & HDMI) Link vorhanden Netzteil be quiet! Straight Power 10 CM (600 Watt) Link bestellt Mainboard Gigabyte Z170MX-Gaming 5 Link bestellt Prozessor Intel i7-6700K Link bestellt Prozessorkühler Arctic Arctic Alpine 11 Pro Rev.2 Link bestellt Arbeitsspeicher Crucial Ballistix Sport (2x 8 GB) Link bestellt Graf…
  • Argh zu spät gesehen, nun ist der Preis wieder höher - aber danke Dir für den Hinweis!Ich habe nun mehrfach gelesen, dass es nicht arg viel Unterschied macht ob M.2 oder nicht... in manchen Fällen hat sich die Bootzeit sogar verlängert... Zumindest, wenn man den Rezensionen auf Amazon Glauben schenken darf.Hat jemand eine Idee bezüglich einer WLAN-/Bluetooth-Lösung?
  • Ah super, genau nach so einer Lösung habe ich gesucht!Vielen, lieben Dank!
  • Ja, endlich passt er... Habe auch lange genug gesucht Könnte noch jemand über meine aktualisierte Einkaufsliste ein paar Beiträge weiter oben drüberschauen ob so weit alles passt? Das wäre klasse!Dann würde ich nämlich bestellen - nicht, dass ich irgendeinen fatalen Fehler begehe
  • Bezüglich des Arbeitsspeichers wollte ich tatsächlich nur einen Riegel, da ich das mit dem Dual-Channel nicht bedacht habe...Danke!Bezüglich der Grafikkarte glaube ich nicht, dass ich da in der nächsten Zeit ein Dual-Setup plane... Aber wer weiß... hmm....Was hältst Du denn hiervon? https://www.amazon.de/Gainward…-5&keywords=gtx+1060+6+gb
  • Habe mich nun doch für die MSI entschieden, da sie besser zu meinem Gehäuse-/Innenleben-Setup passt.Die Dinge sind bestellt, sollten bis Anfang Mai alle da sein...Was kann ich nun vorab tun, um mein Project Lilith, nach Ankunft, schnell auf den Weg zu bringen?
  • Perfekt, vielen Dank für Deine Antwort.Dann werde ich mich mal anhand deiner Liste durchhangeln...Kann ich denn direkt 10.12.4 installieren oder benötige ich eine Version vorher?@Team:Ich würde diesen Thread gerne als "allgemeine Sammelstelle" für mein Projekt nutzen, damit ich nicht so viele neue Threads erstellen muss - ist das ok für Euch oder soll ich lieber mehr Threads erstellen?
  • Alles klar, dann mache ich das so.Ich hake dieses Thema dann mal als erledigt ab.Danke Euch allen für Eure Hilfe!
  • So, nun habe ich ein weiteres Problem. Die Grafikkarte passt nicht ins Gehäuse. Es scheitert, erstaunlicherweise, nicht an der Länge, sondern an der Breite... Hat jemand eine schmalere Karte im Sinn, als diese hier:https://www.amazon.de/gp/produ…age_o04_s00?ie=UTF8&psc=1Ich bin grade echt am Verzweifeln, da ich diese Karte gerne verwendet hätte, aber das Gehäuse einfach perfekt für mich ist... Es scheitert leider nur an ein paar Millimetern des "Deckels" der Karte... 5 mm schätze ich.
  • Was mich etwas stutzig macht, ist dass Gigabyte die als ATX-Bauform angibt. Ich hab ja ein mATX-Gehäuse.Aber von der Breite her sollte sie offenbar reinpassen...//Edit:Ich meine übrigens deine zweite Empfehlung.