Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Abend zusammen,Mainboard : Asrock X99 Extreme 4CPU : Intel Xeon E5 2660V3 10Kern CPURAM : 64 GB DDR4 ECC RAMGrafikkarte : GTX 1080TISo nach etwas bastel Stunde funktioniert das Asrock X99 Extreme 4 schon sehr gut, Sleep und Wake funktionieren einwandfrei, 10 Kern CPU skaliert sauber und von der Performance bin ich auch überzeugt.Jetzt gibt es noch Themen wie : NVME SSD wird als Externe angezeigt DSDT bereinigen gestaltet sich da auch etwas schwieriger. weil ich solche Fehler in noch keiner DSDT …
  • Die normale 3.0 Version, Aktuell hänge ich immer bei unsupportet PCH / CPU
  • EFI Ordner funktioniert bei mir nicht, kommt nicht mal über den AptioFix hinaus..
  • HS Installer bootet jetzt ohne ProblemeBios Update, Clover Update und Wechsel von AptioFix 3 auf 1. Mal M.2 SSD einsetzen und schauen wie es mit einer Installation aussieht.Ein Thema habe ich noch USB Maus und Tastatur gehen nach dem Boot des Installers nicht, habe aber Intel USB 3.0 nicht deaktiviert. @coopter @floris Habt Ihr das gemacht ?
  • @floris Das Thema ist nicht neu für mich und auch nicht mein erstes System nur ging nach dem ersten Start der Installation weder Maus noch Tastatur daher die Frage. Habe schon soweit alles gefixt und USB funktioniert nun. Werde mir jetzt dann noch eine eigene USB Kext für das Board machen damit die Unnötigen Ports rausfallen.Feintung des Systems ist nun angesagt, wie Xeon CPU als CPU hinterlegen usw.danke dennoch für die Infos@floris @coopter wird bei euch eine M.2 SSD auch als Externes Laufwerk…
  • Kann ich gerne machen wenn ich mit System soweit bin. SATA SSDs werden auch als intern angezeigt nur m.2 SSDs nicht, da bin ich aber mit Unterstützung dran. Habe auch mit den ganzen Bootflags aufgeräumt, bootet damit sauber, nur NPCI muss ich lassen, sonst geht nichts. Normal Takt 2.6 GHz bei 10 Kernen plus 10 weiteren HT Kernen und 3.3 GHz, Benchmark Ergebnisse folgen. Ach RAM habe ich 64GB DDR4 RDimm ECC RAM laufen. Xeon CPUs lassen sich nicht übertakten, da Server CPU.@floris hast du auch das…
  • @coopter was funktioniert nicht ? Habe eine 1080ti eingebunden läuft ohne Probleme.
  • NVIDIA Web ist im clover aktiv ? Lade mal deine Efi hoch schaue nachher gleich drüber, baue grad Custom Loop zusammen und ein
  • Was hast du für einen Prozessor drin ? Kann dir meine EFI nachher geben, habe schon einiges optimiert und nicht benötigtes raus geschmissen. Bin heute Abend auf jeden Fall wieder online, jetzt ruft Familie
  • Bin noch am Wasserkühlung fertig stellen, daher vom Handy und nur kurz... ich bin seit über 10 Jahren im Rechenzentrumsumfeld tätig und solche Xeons haben kein Overclocking, 5Mhz ist ein Witz.Was ich raus habe ? Bsp. fast alle Bootflags, da hier ein saubere Boot auch ohne diese möglich ist. Einzig NCPI=0X3000 isz drin, weil sonst der Boot scheitert. Mehr aber nachher, will fertig werden.Update @coopter anbei mein derzeitiges File ist zwar noch nicht fertig, aber damit hast deine Grafikkarte saub…
  • Und läuft deine Grafikkarte nun ? Wenn ich die letzten Punkte noch weg habe schick ich dir das Update
  • Deep sleep, wake Up und Dynamische CPU Frequenzen wie du es nennst, laufen dank ssdtprgen ohne Probleme.
  • Können wir dann gerne schauen, Ton sollte kein Problem sein müssen wir nur den Chip ermitteln
  • Und wenn man sich dann mal noch weiter informiert, dann erfährt mann, dass hier dann das System eine 50% Chance hat einzufrieren und nichts mehr geht. XEON CPUs wie ich Sie einsetze kosten 800€ und mehr und sind für 7x24x365 und da ist Stabilität das Maß der Dinge. Wenn man Übertakten will, dann lieber zu einem I7 greifen. Mein Xeon lässt sich dank des X99 Boards auch Übertakten. In Server Umgebungen gibt es kein Overclocking im UEFI Bios. Und beim E5 1650 V4 kommt es auf die CPU an, wie stark d…
  • ich würde behaupten das es an deinem Mainboard liegt und hier eine andere DSDT notwendig wäre.
  • Sehr gut Ton sollte mit einem der folgenden ID im clover Configurator funktionierenALC1150, Inject = 1 , 2 , 3 , 5 , 7 , 11Ich tippe auf die 1
  • Kannst einfach den Eintrag im Clover löschen mehr später bin am Hardtubes biegen.
  • Sorry ja läuft alles in dem System, taktet sauber und die 10GBit Karte von Asus läuft nach automatischem Firmware Update unter 10.13.3 ohne Probleme. Man benötigt halt eine Installation mit der Version, ab dann läuft sie mit allen von mir installierten OS Versionen.
  • Aktuellste Bios Version welche Verfügbar ist.Einstellungen kann ich dir nachher Posten.
  • So das System von azzkikr läuft jetzt auch mal, morgen machen wir das Feintuning und optimieren das System. Config musste für sein System angepasst werden.