Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Hallo Zusammen,nachdem das Dell 5289 fast fertig ist (leider noch kein Kext für das Touchpad existent) mache ich mich an ein anders Gerät.Lenovo T480, Intel 8250U, 16GB Ram, 512GB NVMe SSD.Was läuft bereits :Intel UHD 620, bootet ohne Probleme hoch, USB Ports inkl. den USB Typ C Ports, WLAN & Bluetooth dank DW1830 Kartenwechsel und keiner Whiteliste mehr in den Geräten.Jetzt kommen wir zu den Dingen, welche noch gemacht werden müssen :Helligkeitssteuerung, Funktionstasten und Sound@MacPeet @al60…
  • für Touchpad auch keine Idee... mir ist bewusst das ich hier mit ziemlich neuer Hardware um die Ecke komme
  • @griven kannst du mir mit der Akku Ladestandsanzeige helfen und der Akkuanzeige ?
  • Hi @Ka209Helligkeitssteuerung weiß ich lade gerade mal wieder Xcode runter im Hotel... Ole Ole..Sound hab ich keinerlei neues gefunden... leider Webcam läuft ohne Problemeanbei mal meine DSDT.aml (Original)Danke dir, DSDT ist absolut nich mein Ding
  • @anonymous writer leider startet das Notebook nicht mit den Daten.Niemand eine Idee für den Sound ?vielleicht du @al6042 ? ALC257 laut Codec dump unter Linux
  • Danke @MacPeet dann mach ich mich mal an den Akku und die Funktionstasten Bin gespannt ob wir Sound schaffen, dann würde ich das morgen gleich mal den Tag über in der MCSA Schulung missbrauchen @al6042 danke dir, sorry ja war ja was mit Sound. Hast du eine Idee woran es liegen kann das die Akku anzeige nicht funktioniert. Coconut zeigt mir keinen Akku an den er auslesen kann. APCIBatterymanager.kext ist drin. DSDT Patch habe ich keinen gefunden für das T480.. auch keine vermerk welcher klappen k…
  • DSDT Patch hab ich nichts gefunden zum Gerät und wenn ich mal T440 teste dann startet das NB danach mit der DSDT nicht mehr, hast du hier einen Tipp ?
  • das ahnte ich ja fast ... sonst muss ich sagen, echt geiles NB tut man sich fast schwer zwischen dem Dell und dem Lenovo zu wählen.. jedes für sich hat seine Vorteile.Update : herunter fahren klappt leider auch noch nicht hier startet das Gerät dann neu. FixShutdown hilft nicht.
  • ja aber ich mach das nochmal neu vielleicht geht es dann. Patch für die Helligkeitssteuerung in den Einstellungen hat geklappt. Debug funktioniert noch ohne Probleme, auch die Kext file Dazu. Mit Qxx startet das System dann nicht mehr, werde mal die Lxx versuchen. Lade gleich mal die aktuelle DSDT hoch Herunterfahren ist noch so ein Problem aus dem ich auf nicht ganz schlau werde.update @anonymous writer anbei die neu aktuelle erstelle DSDT.aml
  • Hey MacPeet Top funktioniert, kannst du mir sagen wie du das gemacht hast ? Habe so viele Anleitungen gelesen aber nirgends was gefunden wenn der ALC nicht in der lIste ist. Vielen Dank
  • WOW nicht schlecht, das hätte ich nicht hinbekommen... fehlt da einfach der Background.Lautsprecher : Interne LautsprecherEingabe : Internes Microfon welches auch funktioniert (Skype for Business und Facetime getestet)Line InKann ich leider aber noch nicht testen, da ich derzeit im Hotel bin und leider keine weiteren Komponenten dabei habe :), würde ich dir aber umgehend nach liefern wenn ich wieder home bin.
  • kann ich gerade nicht testen versuche grad Kopfhörer im Hotel zu organisieren
  • Chefin des Hotels besorgt welche Solange mal nach dem Akku schauen will und den Funktionstasten.@anonymous writer wenn ich die neue DSDT nehme zu paschen zeigt er mir jetzt Error Fehler die bei der ersten die ich hatte nicht hatte. Wenn ich das auskommentiere wird sehr viel Rot, kannst du dir das mal anschauen ? Würde mich gerne an das Thema Funktionstasten machen.
  • Alles gut viel Spaß geh jetzt dann auch mit meinem Kunden noch Essen, mal sehen was Continental sich einfallen hat lassen, werde abgeholt vom Hotel.Update @anonymous writer ich habe die DSDT Errors entfernen können in dem ich mir die Zeilen darüber angesehen haben (hier hat das Video von @al6042 sehr geholfen). Habe dann die Patches eingefügt um die Tasten für Helligkeit herauszufinden. Hier wird dann für Helligkeit runter EC _Q15 Enter angezeigt und für Heller Hoch EC _Q14 Enter und dann Exit a…
  • Leider funktioniert das nicht, könntest du mir das in meine Originale einbauen ? Hier sieht es etwas anders aus
  • Helligkeit hast gemacht oder ? Geht leider nicht Shutdown auch irgendwas ?
  • @MacPeet läuft einwandfrei danke dir sorry war etwas im Stress
  • Installiere gerade neu habe es versaut mit den vielen Versuchen das notebook zum shutdown zu bewegen und will mehr Speicher haben für das Dual Boot System@anonymous writer kann ich dir also gleich sagen teste gleich deine dsdt ;-). Welche hast du dafür als Basis genommen die vom t460er oder meine originale ?
  • @anonymous writer Leider funktionieren nur die Lautstärke laut und leiser Taste, Display nicht aber habe auch grad gesehen das beim Monitor auch wieder keine Einstellung möglich ist, mache hier nochmal die KextFiles neu.. vermute hier hat sich was verschossen.Shutdown will aber auch nicht funktionieren leider.. das wäre mich schon wichtig das ich das Gerät auch sauber ausschalten kann.
  • @anonymous writer So Helligkeitssteuerung geht aber verkehrt herum, runter = hoch und umgekehrt Er fährt runter komplett und startet dann direkt neu.das ist mein aktuelles Clover Verzeichnis mit der jetzt fast läuft