Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Okay, da ich lange in dem Bereich Dozent war, nutze ich mal meinen 100. Beitrag hier und gebe auch mal meinen Senf hinzu. Wie andere schon erwähnt haben, sind HTML und CSS kein "programmieren", sondern beschreiben die Struktur und das Aussehen der Inhalte einer Webseite. Die Interaktivität kommt dann durch JavaScript (JS), PHP usw., mit denen diese Elemente auf der Seite nach bestimmten Regeln verändert werden.Wichtig ist aber die Frage, was und warum du programmieren lernen möchtest und was am …
  • mhaeuser Ganz einfach: Weil wir hier in einem Hackintosh-Forum sind und ich versucht habe, Möglichkeiten aufzuzeigen, die mit einem Mac kostenlos und unkompliziert auch von einem kompletten Anfänger genutzt werden können. Ich habe auch nicht Swift empfohlen, sondern Swift Playgrounds, weil man da nicht erst komplexe Syntax und APIs lernen muss, sondern rasch Erfolgserlebnisse hat. Ebenso Python nicht per homebrew, sondern Thonny - auch da wegen der einfachen Nutzung.Wenn man mal genügend Erfahr…
  • grt Ich gehe davon aus, dass du wenig Erfahrung in der Erwachsenenbildung hast? Es geht darum, Anfänger erst mal bei der Stange zu halten. Warum nutzen Leute Legosteine, wo man mit einer vernünftig ausgestatteten Werkstatt doch alles selbst und viel besser bauen und auch noch selbst konstruieren kann? (Gibt sogar Fernsehsendungen dazu: Lego Masters). Am Anfang hat man weder die Werkzeuge noch die Erfahrung. Später kaufe ich vielleicht eine Fräse, eine Drehbank oder einen 3D-Drucker und finde da…