Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo zusammen,wegen diverser Apps, die auf El Capitan nicht mehr liefen, musste ich notgedrungen auf Sierra upgraden (habe den Rechner davor 3 Jahre problemlos verwendet).Das Update selbst funktionierte noch einwandfrei, Grafikkarte (GTX 980Ti) wurde aber nicht erkannt. Nach installieren der Korrekten Webdriver wollte ich rebooten, dann kam aber nur noch ein schwarzer Bildschirm (Mac lief aber im Hintergrund noch). Ich habe dann die lilu.kext und whatevergreen.kext ins EFI verzeichnis kopiert, …
  • Hi G-Force,Backup habe ich mit Carbon Copy gemacht, leider wurde die EFI Partition nicht kopiert Habe nun einige verschiedene Konfigs probiert, die mir Clover als "EFI Backups" gemacht hat - es kommen keine Fehlermeldungen mehr, der OS X Ladebalken lädt bis über 50%, dann kommt das "prohibited".....irgendwelche Ideen?Notfalls kann ich die Festplatte auch formatieren und neu aufsetzen (habe die Daten ja als Backup). Dann würde ich gerne direkt auf 10.13 upgraden, weiter geht ja nicht nicht mit de…
  • Ich habe mal die aktuelle config.plist (bei der mein Backup zwar lädt, aber das prohibited sign erscheint) angehängt.Die GTX würde ich schon gerne benutzen, da der PC im DualBoot mit Windows läuft (benutze ich hauptsächlich zum zocken) - wäre etwas mühsam wenn ich jedesmal umstecken müsste....
  • EFI Ordner ist angehängt, vielen Dank.
  • Scheint nicht zu funktionieren, EFI lädt, danach kann ich auswählen zwischen meiner Macintosh HD (bereits mit Sierra installiert) oder dem Backup von El Capitan, bei beiden erhalte ich folgende Meldung:This Version of Mac OS X is not supported on this platform!Reason: Mac-7BA5B2D9E42DDD94
  • Mein El Capitan Backup lädt nach wie vor nicht, das Sierra update läuft aber, 1000 Dank!Wie weiter?
  • alles schon drauf, ist ja die "originale" Macintosh HD mit El Capitan die ich auf Sierra (10.12.6) geupgradet habe.Die Webdriver sind eigentlich auch schon installiert, aber noch nicht aktiviert.Beim letzen Mal hatte ich nach aktivieren der Webdriver via Clover kein Signal mehr aus der Karte.
  • Die ist noch eingebaut (videosignal wird auch darüber ausgegeben).Wird aber in "über diesen Mac" als "Display 7MB" angezeigt.
  • gemacht - funktioniert
  • werde ich so machen - vielen Dank bis dahin!Die Webdriver sind ja schon installiert, ich versuch jetzt eifach mal mit nvidiaweb=true zu starten....Edit:Grafikkarte wird auch mit NvidiaWeb=true nicht erkannt.Kann jemand, der sich mit den Nvidia-Geschichten auskennt, sich das mal anschauen?Habe mein aktuelles EFI angehängt.Edit2:G-Force: Gibt es die möglichkeit, die Grafik (für OS X) über die integierierte Grafikkarte auszugeben? Brauche die GTX ja eigentlich nur für Windows.
  • Ich glaube diese Anleitung ist noch für El Capitan - bei Sierra heisst das Bootflag "NvidiaWeb=true"....was aber sein könnte, ist dass die systemdefinition falsch ist (denn so weit war ich schonmal, dass gebootet wurde, der Bildschirm aber schwarz blieb):Schwarzer Bildschirm beim BootenDas kann bei der Nutzung von nicht geeigneten System Definition (MacPro6,1 / iMac15,1 oder iMac17,1) kommen, da diese auf AMD/ATI Grafikkarten abgestimmt sind. Wählt an dieser Stelle eine passende System Definitio…
  • ich hab mal spasseshalber "nv_disable=1" gelöscht - siehe da, der Mac bootet und die Grafikkarte wird erkannt....Nun scheint alles zu funktionieren Ich weiss nur nicht, ob ich nun noch das upgrade auf 10.13.6 wagen soll....
  • hab mir mit Unibeast nen install-stick gemacht, ist das die richtige vorgehensweise oder wie soll ich das am besten machen?
  • Ok alles klar, dann versuche ich das!Vorher möchte ich aber noch ein Backup machen mittels CCC. Wie kann ich sichergehen, dass die EFI Partition auch mitkopiert wird?Das hat ja beim letzten Mal nicht geklappt.....
  • stimmt, gut dann müsste das passen Komischerweise wird aber meine externe HD (auf die ich das El Capitan Backup gemacht habe) nun nicht mehr erkannt (wird auch im Festplattendienstprogramm nicht mehr angezeigt). USB Sticks gehen teilweise (?)...wenn ich was anderes (z.B. USB Headset) anhänge, funktioniert es einwandfrei....
  • Nein, wollte erst ein Backup erstellen bevor ich jetzt wieder was verändere
  • Ich gehe davon aus dass die USB Ports seit deinem EFI nicht mehr funktionieren (resp. nur noch beschränkt, wie gesagt mein USB Headset funktioniert und der Stick mit Clover drauf wird auch erkannt, 2 andere Sticks aber nicht und die Festplatte mit dem Backup drauf auch nicht (im Clover Boot Menu hätte ich die aber noch auswählen können). Habe auch schon verschiedene Ports getestet.
  • erledigt - scheint nicht gebracht zu haben....
  • Hab ich beides gemacht...
  • hm, einer der USB 3 Ports scheint zu funktionieren, darüber kann ich die Platte einlesen.Komisch aber, das am selben Port, an dem die externe HD nicht funktioniert, ein USB Headset oder ein USB Stick (aber nicht alle) funktioinert?