Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hey zusammen,mein Vater hat sich vor einigen Jahren einen iMac Late 2013 über Ebay-Kleinanzeigen gekauft.War zurückgesetzt und konnte normal eingerichtet werden.Da er nicht mehr der schnellste war habe ich ihm vor einigen Wochen vorgeschlagen eine SSD einbauen zu lassen.Also haben wir ihn bei einen örtlichen Handler gemacht der die HDD auf eine SSD kopiert und diese eingebaut hat.Nach dem Neustarten wurde nun ein Passwort verlangt (Firmware Passwort) welches wir aber nie gesetzt haben und auch n…
  • Ohje sorry ich war etwas im Weihnachts und Geburtstagsstress.Erstmal vielen Dank für die ganzen AntowrtenDer Händer ist ein offizieller Händler (kein Privater) und hat das laut ihm schon oft gemacht.Bisher wär ihm jedoch nie einer mit Firmwarepasswort untergekommen (wer macht auch sowas?)Der Rechner lies sich ja die ganze Zeit Booten und war auch mit dem iCloud Konto meines Vaters verknüpft. Er war halt schon soweit zurückgesetzt beim Kauf, dass man nur noch einen Account angeben musste.Er wurde…
  • (Zitat von userport)Hey, soweit kommt man wohl garnicht da direkt die Passworteingabe erscheint kaneske Der wüsste nicht wie man sowas einrichtet (und selbst wenn benutzt er immer das ein und selbe passwort und das habe ich versucht, auch mit englischem Tastatourlayout). Und ansonsten hat er ihn immer nur geupdatet nie einen reinstall gemacht.Und zu den Anschuldigen, keine Sorge, da mach ich mir nichts draus. Einige kennen mich von den HCKCN 17-19 und wissen dass ich sowas nicht machen würde und…
  • Ja kommt man ja normal auch und genau dass ist auch der Punkt an dem normalerweise das Firmwarepasswort abgefragt wird.Deshalb direkt die PW abfrage egal was man drücktVg
  • Mork vom Orkkorrekt zusammengefasst bis auf das ich nicht weiß ob es der Laden ein Apple Service Partner ist.ich werde nach den Tagen ein Video machen kann jederzeit bei Öffnung in den Laden und an den iMac. Mein Vater hätte ihn am liebsten eh dort weg er will eigentlich nicht noch mehr Geld verblasen a1k0n ich weis durch das YouTube Video dass es die Möglichkeit gibt, allerdings selbst machen is nicht weil Löten garnicht meins , zwei linke Hände (daher auch ssd nicht selbstgewechselt wegen ver…
  • Erdenwind Inc.wir kommen aus dem Saarland. Weis zwar nicht woher du kommst aber die Leute wohnen in der Regel leider immer weit weg vom Saarland kann mir einfach nicht vorstellen das ein Händler sowas macht, aber sollte ich das rausbekommen, leg ich seine Webseite lahm das verspreche ich vg
  • Hey zusammen,mein Vater hat eben den iMac abgeholt und ihn mir gebracht, damit ich ein Bootvideo für euch machen kannyoutu.be/bbgiSGMBr7kviele Grüße
  • (Zitat von locojens)Also mit Apple habe ich gerade über eine Stunde disskutiert weil ich die Rechnung nicht habe, keine Chance obwohl das Geräte Jahrelang aus mein Gerät hinterlegt ist und kenne leider keinen aus der Nähe der sich mit Firmware flashen auskennt, wegsenden will ein Vater nicht mehr (Versteh ich auch) TRON71Direkt das Video gemacht sauermachen war nicht Vg
  • (Zitat von kaneske)Ich wohn leider im Saarland auf der anderen Seite und Gravis ist auch weit weg (aber angefragt haben wir, nicht ohne Rechnung)Nein aber denke der wird mir wohl auch nicht helfen dürfen aber ein versuch ist es wert
  • kaneske soll ich dort einen thread aufmachen oder kann man dort leute direkt anschreiben? VG
  • kaneske werd ich tun schon mal vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.Warte noch auf die Registrierungsmail dann gehts los
  • Arkturuswir haben versucht ihn per Kleinanzeigen anzuschreiben,ihm 1 Euro mit einer Nachricht überwiesen und versucht über die Bank an Kontaktdaten zu kommenbisher alles vergeblich, mehr bleibt uns nicht
  • user232wenn das Gerät nicht schon Jahre auf den Account Registriert wäre sowie etliche andere Apple Geräte die es so gibt würde ich das verstehen. Aber hier ist wohl eindeutig dass kein Diebstahl vorliegt meiner Meinung.Edit: davon abgesehen würden betrüger einfach den eeprom auslöten und löschen lassen userport nein leider war der original iMac karton wieder in einem und den haben wir natürlich nicht mehr -.-Vg
  • Wolfe denke bevor er auf dem Müll landet werden wir das machen aber noch hat mein Vater die Hoffung ihn nicht versenden zu müssen und eventuell noch abgezockt zu werden.
  • kaneske ich habe einen Thread erstellt heute und dich erwähnt grt habe bisher keine anleitung oder ähnliches mit einem usb programmer gefunden Wolfe es geht ja nicht um iMac oder Eprom versenden, sondern noch mehr Geld zu investieren und am Ende wäre es immer noch ein ultra teurer Briefbeschwerer, wenn dann müsste man der Person und seinem Handwerk 100% vertrauen user232 das hab ich schon verstanden, ich finde das an sich ja auch gut aber wie gesagt finde hier ist es offensichtlich dass es sich…
  • Leider ist der Apple Service Partner genau so uneinsichtig wie Apple selbst.Kennt jemanden jemanden der das Passwort entfernen würde und zuverlässig ist?Vg
  • Arkturusund wenn der Ausweis drin liegt kommst du nie wieder in deine Wohnung? Und klar Reisepass trägt ja jeder mit sich rumUnd wenn Nachbarn bezeugen und du nachweisen kannst dass du seit Jahren in dieser Wohnung lebst?ich erwarte ganz einfach dass man ein Ultra teures Gerät nicht als Briefbeschwerer hat nur weil so ein Passwort gesetzt wurde und man ein Stück Papier nicht mehr hatich mein wir werden in der ganzen Familie im Leben keine Apple Geräte mehr kaufen das ist klar, nur juckt das App…
  • Geht das auch von einem Hackintosh aus? Welches Kabel brauche ich dann? USB auf Thunderbolt?Viele Grüße
  • (Zitat von svenatkins)Ja bisher leider ohne erfolg, habe ein Dictionary benutzt, welches Tastatureingaben simuliert.(Zitat von apfelnico)Mh habe leider kein Gerät mit Thunderbolt, versuche mal einen aufzutreiben, dann werde ich berichten
  • (Zitat von apfelnico)Genau direkt nach betätigen des Powerknopfes wird das Passwort verlangt. Ich komme in kein Recover Menü oder ähnliches