Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hey zusammen,da ich bisher einen Dualboot Ubuntu / MacOS Mojave auf meinem T460s hatte, jetzt aber für ein Projekt Windows benötige wollt ich Mojave 10.14.4 clean installieren und dann den dualboot einrichten.Im Moment ist 10.14.3 installiert.Also habe ich einen Installstick mit 10.14.4 erstellt und meine bisherige EFI genommen, jedoch nach einem ganz kleinen fortschritt des Bootladebalken geschiet ein Reboot des Laptops.Also habe ich die EFI von Ka209 genommen der 10.14.4 im Einsatz hat Lenovo …
  • (Zitat von chmeseb)Werde ihn heute Abend mal versuchen, aber glaube der hat die Basis, die ich momentan benutze. Aber ein Versuch ist es wert.(Zitat von grt)Ja sind alle aktuell. Ich kann auch das aktuelle System mit dem USB Stick Booten, nur das Booten der Installation geht seltsamerweise nicht
  • (Zitat von siegertyp)Mit exakt diesem Stick hatte ich zuvor meinen Intel NUC7I5BNK installiert.Habe auch noch einen Zweiten angelegt einmal MBR einmalt GPT immer das selbe Verhalten.Braucht man inzwischen vielleicht einen Bestimmen efi treiber zum laden des installationsimage? Arkturus kann ich dein efi trotzdem noch probieren?Viele Grüße
  • (Zitat von chmeseb)hey, danke für deine efi. Leider exakt der gleiche Fehler.USB Ports habe ich mal jetzt verschiedene ausprobiert. Bios Settings wieder auf Default gesetzt und die empfohlenen für mein Modle neu gesetzt.Ich lade gerade 10.14.5 und wenn es damit auch nicht geht, muss ich wohl zu Linux zurückkehren, weis wirklich nicht mehr was ich noch versuchen sollte, komme keinen Zetimeter weiter, mit etwas was die ganze Zeit funktioniert hat. Mir unerklärlich
  • Habe ein BIOS Update gemacht, mein BIOS war von 2015 und jetzt eine Version von April 2019Was soll ich sagen, jetzt gings. Kann mir zwar nicht erklären, wieso 10.4.13 mit dem alten BIOS geht und 10.4.14 nicht aber egal Hauptsache es läuft wiederVielen Dank