Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hey zusammen,ich hab dieses Wochenende mal ein bisschen Luft (stecke momentan in meiner Bachelorarbeit) und wollte mir endlich auch mal die Mojave Public Beta auf meinem T460s installieren.Beim Booten kommt es allerdings zu einem Kernel Panic (hoffe man erkennt etwas, bekomme es nicht schärfer hin)Scheint als würder er die HD 520 nicht erkennen oder? Unter HS lief diese mit der im Anhang beiliegenden EFIVielen Dank und viele GrüßeEzak
  • Hey,den Kext habe ich doch garnicht in meinem Clover Ordner?Oder braucht man den jetzt?Vielen Dank und viele GrüßeEzak
  • Mh ok dann verschiebe ich das erstmal bis nach meiner Bachelorarbeit. Bis dahin it dann vermutlich auch Mojave offiziell raus.Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und jetzt bin ich echt verwundert.Ich habe einen komplett sauberen Clover Stick erstellt und nur folgende Kexte reingepackt:- Lilu- VoodooPS§- USBdann kam beim Booten der selbe Fehler wie in Post 1 beschrieben.Den konnte ich nur beheben indem ich die ID 0x12345678 benutzte.Dann plötzlich ging die die Installation, was mich schon er…
  • @NoirOSXIch habe nun mal den WEG dazu gekommen in den Kext Ordner (mehr muss ich ja nicht tun oder? habe den davor nie gebraucht, dachte eigentlich der wäre nur für NVIDIA)Allerdings hat sich nichts spürbar geändert. (Merke auch das die Graka Fehler hat, zum Beispiel weisse Artefakte beim Bewegen der Maus im Browser)Oder soll ich die injected id mal ändern von 0x12345678?Habe sowohl meine plist als auch den Clover Ordner mal beigefügt.Vielen Dank und viele Grüße
  • @NoirOSXMit deinerplist, keine weissen Artefakte mehr im Browser und es wird auch nicht mehr so dargestelt als wäre es ein AirPlay Mirror in der Taskleiste.Ich sehe jetzt die normalen EinstellungenDürfte ich noch erfahren was du gemacht hast? Die ID rausgenommen hab ich gesehen, noch was weiteres?Vielen Dank =)
  • Da hat sich doch was an der MB Zahl der Grafikkarte getan =)Von 14 auf 1536Danke
  • So wollte mal ein bisschen weiter machen und mir ist aufgefallen (abgesehen davon dass sich das Touchpad gant seltsam verhält)dass das Touchpad in den Einstellungen nicht als solches erkannt wird. Es wird angezeigt kein Touchpad gefunden.Verwende den VoodooPS2ControllerViele GrüßeEzak
  • Also habe jetzt eine ältere Version probiert (die auch unter HS ging) aber keine Änderung.Muss ich vlt irgend einen Patch vorher im Clover hinzufügen? Oder mir eine DSDT erstellen?VG
  • Ok bevor das Trackpad angezeigt wird, muss der Batteriestatus funktionieren.Die DSDT dafür von Hand anzupassen, war ja ganz schön aufwendig =)Aber jetzt gehts =) Wieder ein Schritt weiterUpdate:Ok und der nächste Schritt scheitert schon wieder. Laut Linux ist der Audi Code ALC293Also AppleALC nach Clover/Others kopiert, ResetHDA in Clover ausgewählt und die ID 11, 28 und 29 probiert.Leider wird kein Audiodevice erkannt. Was mach ich falsch? Update 2:Clover aktualisiert, AppleALC und Lilu neu her…
  • Jepp am Sound ist jetzt auch ein Haken dran. wenn es dir auch so ging war wohl die aktuellste Cloverversion der Schlüssel Der nächste Test soll zeigen ob Hdmi und Dockingstation geht. Mal schauenViele Grüße
  • Neues Problem, wollte testen ob für Mittwoch alles bereit ist, den Stream über den TV zu schauen.Dabei musste ich leider feststellen, dass der Ton über HDMI nicht geht.Habe den AppleACL Kext (Layout ID 28 und 29 probiert) Ton am Laptop geht superIntelhtmi in clover angeglickt.Muss ich irgendwas patchen?VG
  • Simply the best!Geht vielen Dank.Habe gesehen, du hast die Layout ID rausgenommen und wie bei der Grafikkarte Device Properties hinzugefügt.Braucht es trotzdem noch den AppleALC.Kext? Und ist die Properties eine saubere und stabile Methode oder nur eine Übergangslösung?Habe davor nämlich noch wie was mit diesen Properties gemacht.Nochmalls vielen Dank du bist superViele Grüße