Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hey zusammen,da bei unserem ersten Stammtisch im Saarland @al6042 festgestellt hat, dass meine Installation vollgestopft mit unnötigen Kexten ist und ich sowieso eine SSD einbauen wollte. Starte ich mit einer Neuinstallation meines 8470P.Ich werde diesen Beitrag hier mal nutzen um mein Handeln aktuell zu halten um zum einen am Ende ein HOW-TO zu haben und zum anderen, dass man bei Problemen sieht was ich getan habe.Ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei unterstützt denn beim ersten mal habe ic…
  • Hey zusammen,wie bereits in einem anderen Thread beschrieben wollte ich meinen 8470p mal sauber und ohne Skripte mit einer SSD installieren.Im folgenden ThreadAnleitung: HP 8470p / El Capitan - nahezu 100% perfekt!habe ich alle Schritte aufgelistet die ich bisher durchgeführt habe.Jedoch bekomme ich beim Laden des USB Sticks direkt einen Kernel Panic.Könnt ihr mal schauen was ich falsch gemacht habe? Vielen Dank und viele GrüßeEzak
  • (Zitat von al6042)Hey. Sollte die aktuellste sein die es gibt? Oder habe ich eine falsche genommen?(Zitat von derHackfan)Dankeschön
  • Auch damit leider der gleiche Fehler. Waren auch glaub ich die selben, nur das deine die Debug Version war
  • Findest sie im Anhang. Habe an der noch nichts geändert, sie ist so wie sie von Clover erstellt wurde,bis auf SMBIOS das habe ich an mein vorheriges angepasst.Vielen Dank und viele Grüße
  • @al6042 Auch damit leider keine Änderung.Kann das mit irgendwelchen Tablen zusammenhängen?Viele Grüße
  • Die hab ich noch, aber ich würde es ja gerne in einzelnen Schritten schaffen ohne fertige OrdnerGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Habs jetzt hinbekommen mit ein bisschen rumspielen im Clover.Werde die Anleitung heute oder morgen aktualisieren, dann gehst weiterDanke @al6042@nightskull die kexte reichen für die Installation, mann muss nur in clover die config etwas anpassenupdate folgtGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Update in Post 1 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Die habe ich. Die Anleitung ist ja noch lange nicht fertig Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • So heute könnte ich vielleicht ein bisschen weitermachen:- Clover auf der Festplatte Installieren- OSX Updaten- Wlankarte zum laufen bringenDazu hätte ich ein paar Fragen, damit ichs auch richtig mach:1. Brauche ich Install RC scripts on target volume im Clover bzw ist es zu empfehlen?2. Ist ein Kext für meine Wlankarte nötig oder geht das auch anders?Vielen Dank und viele Grüße
  • Hey,heute habe ich Clover auf der Festplatte installiert, auf 10.12.3 geupdatet und meine Wlankarte zum laufen gebracht.Nur der Sound will noch nicht.Ich habe den AppleALC.kext in die EFI gelegt, im Cloverkonfigurator FIXHDA angewählt und bei Devices Audio die 18 eingetragen.Was habe ich falsch gemacht?Vielen Dank und viele Grüße
  • (Zitat von al6042)Ich glaube wir hatten bei Patrick damals zusammengeschaut und die ID war 18Du hast mir auch damals erklärt wie das mit dem HDA Fix gehtGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Habs jetzt mal mit 12 probiert leider keine ÄnderungGesendet von iPhone mit Tapatalk
  • @al6042 also Linux sagt(Quelltext, 5 Zeilen) EDIT: Ich merke gerade, der Sound geht mit der ID 12 es wird nur kein Symbol in der Taskleiste angezeigtViele Gruesse
  • So ich habe mich jetzt mal noch an einer DSDT versucht. Dabei habe ich folgende Patches verwendet:Probook 4x40s Ivy BridgeIGPU/LVDS Dual-LinkFan and Temps original fan patchACPI backigt controlProbook 87-key layoutallerdings hat sich nichts sichtlich verändert.Folgende Probleme habe ich bisher noch:- Beim Bootscreen kommt etwa in der Mitte des Ladebalken kurz ein verzerrtes Bild mit vielen Äpfeln- Meine Dockinstation gehen zwar USB aber ich kann den externen Monitor nicht verwendenKann mir jeman…
  • Die KextsToPatch Einträge habe icv schon eingefügt. Der Bootglitch ist damit auch behoben.Das Dockingstation Problem nicht, vermutlich wegen der von dir genannten ID mit der 4 hinten.Aber ist die 03 hinten überhaupt für meine Auflösung 1600x900?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Hey @al6042ich hab jetzt die id 0x01660003 genutzt, und jetzt wird auch die Bildschirmausgabe am Monitor der Dockingstation angezeigt.Allerdings nur noch dort. Der integrierte Bildschirm bleibt schwarz beleuchtet.Egal ob an DS angeschlossen oder nicht.(Monitoreinstellungen gespiegelt und erweitert beides ausprobiert)Edit: Ich habs hinbekommen und zwar mit der ID 0x01660004 Der folgende Patch wird dafür benötigt:(Quelltext, 20 Zeilen) Sobald ich dazu komme werde ich in der Anleitung noch die 3 Ke…
  • Das hört sich schon mal ganz gut an. Den weissen Screener mit dem buten Kreis sollte das Instalattionshauptmenü sein. Das man nichts sieht, könnte an der falschen Grafikid liegenGesendet von iPhone mit Tapatalk