Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Hallo,ich bin absoluter Neuling in Sachen Hackintosh. Nach etlichen Anläufen OS X El Capitan auf einem PC mit AMD Athlon X2 zu installieren, hat bei mir nun zumindest eine Installation geklappt. Bootloader ist Enoch. Allerdings startet OS X nach der Installation nicht mehr, der Bootloader bleibt an dieser Stelle hängen (siehe Anhang)... Hat jemand das Selbe schon mal gehabt und kennt eine mögliche Lösung? Oder hat vielleicht noch eine ganz andere Idee? Das BIOS ist vom AMI. Und wie schon geschri…
  • Nein... Wie hätte ich das tun sollen? Es folgt ja nach der Installation ein Neustart und dann kommt wieder der Bootloader... Wie krieg ich den Kernel auf die Festplatte?
  • Also, danke mal für die Hilfestellung, ich habe den Kernel vom USB-Installer ins entsprechende Verzeichnis der Festplatte kopiert und siehe da es funktioniert. Ich bin aber anders vorgegangen: Ich hab die Festplatte aus dem PC ausgebaut und diese extern an meinen Mac angeschlossen (hab mir mal so einen USB-SATA-Adapter gekauft und stelle immer wieder fest dass der Goldwert ist), dann auch den USB-Installer und habe dann den Kernel-Ordner vom USB-Installer in das entsprechende Festplattenverzeich…
  • Also, OS X läuft... Es ist mir aber eingefroren als ich den System-Monitor offen hatte und in den Systemeinstellungen parallel die Zeitzone ändern wollte. Ich musste den PC zwangsausschalten. Nach dem erneuten Einschalten war das BIOS wieder auf default, ich musste dann alles wieder "frickeln"... Warum wird das BIOS zurückgesetzt, wenn OS X abstürzt, bzw. nur ein Ausschalten via Netzschalter die Rettung ist? Bislang ist es eine relativ instabile Angelegenheit. Wenn es läuft ist es flott, gefühlt…
  • Das Mainboard ist das MSI K9N NeoV2. Hier sind die Daten verlinkt: https://de.msi.com/Motherboard…2.html#hero-specificationDer Chipsatz ist NVIDIA nForce 520.(Zitat)Du meinst ich sollte einen Treiber für die 8400GS installieren?Ich hab' die Daten mal kopiert: • Chipset integrated by Realtek® ALC888- Flexible 7.1-channel audio with jack sensing- Compliant with Azalia 1.0 SpecAMD® Athlon 64 X2, Athlon 64 and Sempron in the Socket AM2 package.
  • Genau dieser LAN-Chip ist es: Supports 10/100/1000 Fast Ethernet by Realtek RTL8111B or RTL8211BL.. Wo muss der die Kext-Datei hin, in welchen Ordner?
  • (Zitat)Du meinst auf dem Bootstick?
  • Das habe ich genau so gemacht und das Netzwerk funktioniert jetzt. Danke für die Info..
  • Erledigt... Fotos folgen noch...Mal eine weitere Frage: Wenn der Rechner abstürzt wird jedesmal das BIOS zurückgesetzt. Warum das so ist weiß ich nicht, habe im Netz nicht wirklich was brauchbares gefunden. Lässt sich das irgendwie verhindern?
  • Ich dachte der funktioniert nicht mit AMD?
  • (Zitat)Ups ... Ich hab' glaub hier schon gelesen, dass Clover für die Intel's ist und Enoch für AMD... Was gilt es zu beachten damit ich Clover sicher verwenden kann?
  • (Zitat von derHackfan)Danke... Den Kext soll ich in die Extensions tun? USB-Stick oder Festplatte?(Zitat)Ich hab keine Ahnung was für einen Sockel ich hab. In jedem Fall ist es ein althergebrachtes BIOS.. Ich kann auch Mavericks oder Yosemite als OS nehmen, sollten die auf meinem System besser funktionieren...
  • (Zitat von ralf.)(Zitat von derHackfan)Doch, bin alter Mac-Hase und ich kann bis Lion alle Versionen erneut herunterladen. Alles ganz legal.
  • (Zitat von derHackfan)Gute, verstehe Dein Misstrauen. Ich habe einfach Spieltrieb. Ich schreib' gerade von meinem Mac Mini aus. Es ist einfach die Lust es zu versuchen, weil hier halt auch ein ungenutzter PC rumsteht. Und natürlich steckt auch ein Wunsch dahinter, den Apple-Anwender von Apple nicht mehr erfüllt kriegen: Ein erweiterbares System. Wenn an meinem Mac-Mini etwas "durchbrennt" muss er zu Apple, d.h. ich habe einige Zeit keinen Rechner und muss die Reparatur teuer bezahlen. Bei einem …
  • (Zitat von Tanzmusikus)Hallo, danke... Ja, es ist AM2.. (Zitat von Tanzmusikus)Das werd ich wohl auch mal versuchen... Deine Hardware (Intel / Gigabyte) sieht nicht schlecht aus. Läuft bei Dir alles stabil?
  • (Zitat)Danke :-). Da es einfach nicht zufriedenstellend läuft auf meiner Hardware werde ich mich wohl erstmal wieder mit Linux beschäftigen. Und dann muss ich darüber nachdenken und viel lesen ob ich mir nicht doch kompatible Hardware anschaffe. Reizvoll ist es allemal. Es gibt offenbar Leute die sogar Updates über den Appstore laden und installieren können. Dahin will ich kommen. Ich muss mich noch etwas in die Materie vertiefen.... Auf meinem Mac Mini nutze ich aktuell MacOS Sierra. Es ist ein…
  • Hey Tanzmusikus, danke ... Nach meinem Versuch XUBUNTU-Linux zu installieren, muss ich sagen Mac OS X war einfacher. So etwas wie EFI-X wäre hilfreich, aber das gibt es nicht mehr.(Zitat)Athlon 64 X2 Sockel AM2...(Zitat)AHCI habe ich im Bios eingestellt, mit dieser Einstellung wird die Festplatte jedoch als externe Platte von OS X erkannt (Oranges Laufwerk).(Quelltext, 1 Zeile) In diese Richtung will ich gehen.(Quelltext, 1 Zeile) Mit der Geforce 220 lief es aber leider genauso schlecht.Ich vers…
  • Erstmal Danke für Deine Antwort und Hilfe, bin überwältigt. Die BIOS-Batterie hatte ich auch im Verdacht und habe diese erneuert, es hat sich nichts geändert. Ich werde meine Signatur am WE anpassen, mal sehen wie sich das System mit der GT220 schlägt.Eine wichtige Frage hab' ich noch: Kann ich die Bootflag "GraphicsEnabler=Yes" dauerhaft setzen, so dass ich sie nicht bei jedem Start neu eingeben muss?
  • Danke, ich klick mich durch... So habe jetzt unter den gleichen Voraussetzungen El Capitan neu Installiert und habe jetzt das Problem dass der Installationsvorgang zwar problemlos über die Bühne geht, aber dann nach dem Neustart, wenn es von der Festplatte weiter geht und ich den "Hack-Mac" einrichten soll, der Rechner einfach neustartet... Ich hab keine Idee woran das liegen könnte...
  • Noch nicht... Letztes mal hab ich ihn erst nach Abschluss der Installation kopiert. Das werd ich aber auf jeden Fall tun...