Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo!Ich habe im Forum gesucht, aber bisher noch nicht die passenden Informationen gefunden, wie ich OSX beibringe die Speedstep-Stufen meiner alten Q6600 zu nutzen.Brauche ich da eine bestimmte Einstellung oder .kext in CLOVER?Mein System ist Gigabyte P35-DS3 rev2.0, Q6600 @ 3GHz (333x9).Mögliche Multis sind: 6, 7, 8, 9. Die würde ich gern nutzen.Kann man ähnlich wie in Windows dann zw. Speedstepping & Powermodus (Gamen, Musikbearbeitung) wechseln?Wie kann ich denn eigentlich die momentane Fre…
  • Danke @Dr.Stein - diesmal hat der Fix gewirkt.Letztens ging mit Aktivierung des Fixes das Problem wohl erst los, als ich 10.8.5 ML (DualBoot) gestartet hatte.Danach hatte ich nach jedem Anschalten & Neustart Zwangs-Aus-An-(Aus-An-)Schaltungen ... nervig.Nach einem BIOS-Reset ging nun alles wie gehabt & nun fixt der Fix auch wieder das 'Fixe Abschalten sowie Neustarten' - yeah! Ich weiß, war simpel. Aber manchmal übersieht man das Einfache.@cobanramoJa genau, für das Tool "ssdtPRGen" ist die CPU …
  • Mit MacCPUID ist leider keine Veränderung der CPU-Frequenz trotz Deaktivierung der NullCPUPowerManagement.kext zu erkennen.Ich probiere mal das SMC-CPU-Plugins nochmals aus ...
  • Also Voodoo Pstate hat es gebracht. Endlich ein bißchen CnQ unter OSX. *** **** ***Habe beim Booten noch einen Fehler entdeckt: (Quelltext, 2 Zeilen) Hat das etwas mit den PM-Einstellungen der Festplatte zu tun, oder doch etwas Anderes?
  • Danke Euch Beiden!Mit 'Voodoo Pstate' kann ich die Frequenzen & mit HWMonitor die Spannung der CPU einsehen.Würde 'Voodoo Pstate' gerne zum Systemstart laden. Wie geht das in OSX 10.11.6 EC?Grüße, TM
  • Danke - ich wusste, dass ich das i-wo in OSX schonmal gesehen hatte.
  • Hallo Leute!Ich kann auch das Tool iStat für die Sensorenübersicht empfehlen. Und f.lux, um abends+nachts den Blau-Anteil von LED-Monitoren zu reduzieren. Momentan bin ich dabei CLOVER beizubringen, dass er automatisch (mit Timer) die EC-Partition startet.Da brauche ich mal wieder Tips von Euch! Legacy EFI-ModusDie GUID der EC-Partition habe ich bereits unter 'Default Volume' eingetragen.(Quelltext, 19 Zeilen) Irgendwelche Ideen?Gruß, TM
  • Gern. Da dürfte noch Einiges durcheinander sein durch das ständige Updaten von CLOVER und dessen einhergehenden Neuerungen.Natürlich auch von händischen Unzulänglichkeiten. Clover ist jetzt bei mir auf dem Stand v2.4k r4233.Der oben von mir genannte Fehler ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass neben EC auch die ML-Partition gemounted wird.Wo kann ich das am Gescheitesten abstellen?
  • Ich hab die .plist immer mit 'TextWrangler' bearbeitet, nicht mit CCE.CCE hat mir immer wieder zuviel an Inhalten gelöscht!
  • Uups, na den Clover Configurator Vibrant - müsste also demnach CCV o.s. heißen. Sorry!@ topicNaja, das Standardfile config.plist von CLOVER ist halt irgendwie auf einen i7 mit iGPU o.s.ä. eingestellt.Mit meinem alten Core 2 Quad kann ich das File nicht verwenden.Edit: Oder muss ich den CC Classic benutzen?Clover Theme Manager meint: (Zitat)Ich hatte beim Aktualisieren die Scripts abgewählt. Sind die denn so wichtig?***Die config.plist ist jetzt wieder mit dem aktuellem Clover kompatibel. Ich bek…
  • Hmm, also die 3-fache Darstellung der Kext-Abwahl im vorletzten Menü von Clover bekomme ich nicht wieder weg.Edit: Das ist scheinbar ein Clover-Problem. Hat jedenfalls im Forum dort noch Jemand das gleiche entdeckt.Das automatische Starten der macOS-Partition ist kein Problem mehr. Selbst nach Einbau meiner HD5870 wird alles von MacOSx erkannt und werkelt nun fleißig.Die CPU wechselt auch die Frequenzen, aber nicht die Spannung.Da ich die neuesten Xeon NCPUcodes ins BIOS eingepflegt habe, wird m…