Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo!Es gibt AMD Athlon64 X2 für den Sockel 939 und für AM2.Ist auch über die Revision zu erkennen. E4+E6 -> 939F2+F3 sowie G1+G2 -> AM2Edit:Also das MSI Board ist schonmal AM2, dann ist es die CPU auch.Die Dinger laufen mit DDR2 ziemlich, sind aber auch nicht wenig heiß. Gruß, TM
  • Warum nimmst Du nicht 10.8.5 - das ist doch eher kompatibel und saustabil, oder?
  • Bin i.M. noch auf 10.6.8 SL, aber wenn ich wieder zurück bin & genug recherchiert hab für die Erstellung des USB-Sticks, dann kommt 10.8.5 rauf.Ein erster Test verlief zumindest zufriedenstellend. Möchte aber alles nochmal sauber installieren ohne groß Tools zu benutzen, nur Bootloader, DSDT & Patches.Werd wahrscheinlich Chameleon nehmen, das lief bisher am Besten. Aber Enoch interessiert mich auch ...Bloß wie man die auf einen Stick macht, muss ich erst herausfinden.Das mit dem BIOS-CMOS lösche…
  • Naja, aufgeben musst Du ja auch nicht unbedingt.Zugegeben, der AMD-2-Kerner und das OEM-Board mit NForce-Chipsatz sind nicht gerade leichte Vorasusetzungen für einen Hackintodh.Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Z.B. kannst Du Board+CPU verkaufen oder tauschen gegen ein 775er GigabyteBoard samt 4-Kern CPU.Die sind so preisgünstig, das hätte ich nicht gedacht.Ob Dir 10.6 oder 10.8 genügt, wenn Du sonst mit El Capitan oder Sierra unterwegs bist, ist Deine Entscheidung.Die Konfiguration ist nu…
  • Hallo @Vollhorst(Zitat von www.mac-elite.de/review/efix-3-1-mac-os-auf-einem-x86-system-als-alternative)EFI-X war nicht ausgereift & erwartete vom Nutzer einiges an Mitarbeit.Kompatiblität zu Hardware war auch nicht gerade groß. Preis knapp 200€.Also warum sollte das besonders wünschenswert sein?Dann doch lieber gleich ein Hackintosh, den man selbst eingerichtet hat.Das mit der Beantwortung auf meine Frage nach dem Prozessor hatte ich mir anders vorgestellt.Ich erwartete, dass ich neue Informati…
  • (Zitat von Vollhorst)Das Mainboard könntest Du gerne mal in die Signatur eintragen, den genauen Prozessor-Namen/Modell müsstest Du wohl noch herausfinden. Gruß, TMUpdate: Super, das Board ist drin! Eventuell kannst Du die genauen Daten zum AM2-Prozessor im BIOS ablesen.Oder alternativ mit einer Linux-Live CD/DVD (z.B. Ubuntu) bzw. Windows (PE).Es geht darum die Taktfrequenz (2000 - 3200 MHz) bzw. den genauen Modelltyp zu bestimmen.
  • Danke für die Info. Ich möchte ja später auch mal mein K15 AMD mit El Capitan einrichten.Für mich ist die Taktrate nur wichtig, weil man damit die Performance besser einschätzen kann.Und das genaue Modell, damit man/er es auch weiß, was da wirklich drin steckt.Vielleicht auch wegen Support bei Problemen ...Grüße, TM