Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo!Also meine R9 290X im PC kann auch 10bit & 12bit übertragen. Mein TV kann aber nur bis zu 10bpc.Wenn's also keine AMD Pro Karte sein muss, kannste auch eine preiswertere aktuelle Karte nehmen.Was soll die Karte denn alles können? 10bit ist ja schonmal klar. Gruß, TM
  • Das ist nix Besonderes.Es geht ja um 10bpc -> also 10bit per color (channel).Bei Dir sind es zwar 4x 8bpc = 32bit insgesamt. Das sieht so aus: ARGB8888 (siehe auch RGBA).Aber vorn ist der Alpha-Wert für die Transparenz angegeben. Keine echte Farbe also.Der Rest sind die 3 Farbkanäle, welche insgesamt nur 24bit Farbraum (siehe True Color) bieten.Der 32bit Farbraum bietet also nur nochmal eine Transparenz-Erweiterung zu True Color.Bei 10bpc wäre es ARGB2101010 = 30bit Farbraum.Bei 12bpc wäre es AR…
  • Ja, das liegt an den entsprechenden Einstellungen im OS/Grafiktreiber & natürlich auch dem Monitor/TV.Ich kann unter Win7 je - 8 / 10 / 12bpc;- YCbCr 4:4:4, YcbCr 4:2:2 als auch RGB 4:4:4 (16-235) sowie RGB 4:4:4 (0-255) einstellen.Am TV gibt's dann noch:- EBU (PAL)- SMPTE-C (NTSC)- Standard (16-235)- Breit (0-255)- BT.709 (HD).Es kommt also auch darauf, welche Kombination man da vornimmt oder durch die entsprechenden Geräte vorgegeben ist. Nicht immer lässt sich ein Monitor umfassend dazu einst…
  • Ja, aber nicht alle Modelle.Müsste man mal genauer in Erfahrung bringen, welche alle gehen.Fury wahrscheinlich auch. Welches Budget soll denn dafür herhalten?Welche Features sind denn noch gewünscht?
  • Die beste Option ist momentan eine Karte der Polaris-Reihe.Die kann 100%ig 10bpc & auch andere neue Features wie H.265 Decoder.Da bist Du mit einer RX460 aufwärts gut mit dabei.Für moderne Spiele wäre dann aber eine 470er oder 480er mit mindestens 4GB VRAM besser.Von Sapphire und MSI sind dabei meist die qualitativ hochwertigsten Modelle.Aber es zählt ja auch noch die Kompatiblität mit OS X 10.11 oder macOS 10.12Da sollten abe die Anderen hier nochmal etwas zu sagen ...Grüße, TM
  • ... sowas nenne ich einen kreativen Workaround. Woher weißt Du, dass der Dell-Monitor das Problem bereitet?Das steht für mich noch nicht fest.Ich würde1. überprüfen, ob beide mit 60Hz laufen (oder doch einer mit 59,94Hz),2. schauen, ob nicht vlt. beim Dell VSR am Laufen ist,3. in den Monitor-Einstellungen des Dell schauen, was es dort an Optionen gibt.4. gegentesten, ob es nicht vlt. am HDMI-Verteiler liegt.Gruß, TM
  • Na dann ... wenn es kein Leidensdruck gibt.Da kann ich ja gratulieren zum erfolgreichen Aufbau Deines x-ten Hackintoshs! Meiner beginnt sogleich ... die SL-DVD ist angekommen. Edit@: Uuups ... also Harper, alter Fuchs - da hab ich mich glatt vertan. Aber Glückwunsch bleibt!
  • Ja, da habe ich auch schon Einiges wahrgenommen.Konnte mir aber in Anbetracht so eines riesigen Themas nicht gleich eine Meinung bilden.Das obliegt dann wohl Dir. Also alles Gute, viel Glück & vor allem Freude am Realisieren Deines Projekts! Mein Projekt beginnt auch gerade ...Gruß, TMEdit:Also eine Polaris Karte sollte es schon sein, denn diese haben neben den neuesten FirePro-Karten -> UVD6.3 mit HVEC & HDR 10bit Farb-/Hardware-Unterstützung!Edit2:Nicht überall wo "10bit" im Grafiktreiber steh…