Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hi,also das ASUS H81T hier hat 3x SATA (SATA 6Gb/s, eSATA 3Gb/s & mSATA 6Gb/s) ... vlt. wäre das ein Ersatz. Es bringt aber über 80 €uronen auf die Handelswaage. Außerdem müsste dann z.B. das DVD-LW wohl irgendwie extern per eSATA angeschlossen werden.Obwohl - auf der Webseite von ASUS steht:(Quelltext, 4 Zeilen) Vielleicht kann ich ja den mSATA-Port nicht richtig wahrnehmen. Habe sowas kaum jemals in echt gesehen.Ach doch, da ist ja ein mSATA-Slot für eine mSATA-SSD/HDD.Dann also bräuchte man e…
  • Also ich hab das gleiche Board für 17€ weniger verlinkt.
  • Was ist an den ASUS-BIOS eigtl. nicht so prickelnd?Meinst Du Stabilitätsprobleme z.B. mit RAM oder Einstellungsmöglichkeiten oder veraltete Option ROMs?Letztere lassen sich meist (AMI, teilweise AWARD) auch vom Anwender aktualisieren.
  • Es gibt auch mPCIe-to-(2x)SATA Adapter/Port Multiplier. Darüber kann man an entweder per mPCIe oder über einen SATA-Port -> 2-4 SATA-Geräte anschließen.Ersteres soll sogar bootbar sein, aber würde ich wegen der Geschwindigkeit nur für HDDs verwenden.Wenn diese mPCIe-Karte in Dein t-m-ITX reinpasst, dann kannste auch das AsRock Board nehmen & bekommst 4x SATA.Wenn nicht, bleibt Dir noch der Portmultiplier. Wie stabil diese Karten im System laufen, muss man selber probieren.
  • Hallo LOM!Ja, so ein Ausfall ist immer bedauerlich. Wenn Du auf dem Board defekte Kondensatoren siehst (weiße Oxidreste), dann ist da aber was zu machen!!Ich habe den obigen Beitrag nochmals editiert & eine 1-zu-5 Port Multiplierkarte verlinkt.Diese kannst Du (fast) beliebig im Board fixieren & dann von einem SATA-Port auf 5 erweitern.Du erhältst also insgesamt bis zu 6 SATA Ports ... und das für 30€ zusätzlich.Ob sich das lohnt, steht natürlich außer Frage.Ansonsten bleib am Ball auf der Schnäp…
  • Ja, so eine Karte (von CSL mit AsMedia1061-Chip) hatte ich hier in meinem Haupt-PC auch eingebaut.Hatte das optische LW & auch eine HDD intern dran gehängt, aber wegen Stabilitäts- & Boot-Problemen wieder entfernt.Kann an den Windows- bzw. Herstellertreibern gelegen haben. Die von Windows sollen stabil laufen.Edit: Es lag eventuell an einer Inkompatiblität mit einigen Festplatten von Western Digital wie z.B. WD-20EZRX u.ä. ...... habe jedenfalls auf Amazon eine entsprechende Rezension gefunden.W…
  • Auch Bastler brauchen wohlverdiente Ruhe ... bzw. "Künstlerpause". Interessieren würde es mich natürlich auch, wie's weiterging.Grüße &
  • Hallöchen,ahnungslos bist Du nicht, denn Du hast diverse Erfahrungen & kannst ganz gut beobachten.In solchen Fällen wie (HDMI) Audio braucht es aber eben auch den technischen Überblick.Auch ich habe mit meinem alten Board noch immer kein funktionierendes Audio.Die Verantwortung trägst Du übrigens natürlich genauso wie einer mit mehr MAC-technischem Wissen.Und ich finde, Du hast Dich meistens ziemlich "niedlich" bei Deinen Hilfewünschen ausgedrückt.Ich hab Dir jedenfalls gern geholfen.Die Kunst i…