Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo @Dr.Stein !Wo ich dieses Thema gerade sehe und das benannte TUT schon mal gelesen hatte, möchte ich noch auf einen kleinen Schreibfehler dort hinweisen."arch=x86-64" ist mir mittlerweile als "arch=x86_64" doch irgendwie schon ein bissl bekannter geworden. Hab noch eine Frage: Ist der "Graphics Mode"="1680x1050x32@60" Boot-Flag auch für CLOVER gültig?Grüße, TM
  • Hi dHf & danke,kann man mit Clover auch die Hz-Zahl (50/60) einstellen? Für PAL-Filme oder aus Mediatheken (25Hz) wäre das schon toll.Momentan ist mein OSX-Rechner zwar nicht erreichbar, geht aber auch mit dem CloudCloverEditor im Browser.Also "-f", dachte ich, funktioniert ... aber es gibt ja auch noch "UseKernelCache=No(/Yes)". Btw. "-F" (ignore 'Kernel-Flags' in config.plist) ist hier auch (noch) nicht aufgeführt. Und "?norescan" (für IDE-DVD-LW) habe ich noch nicht getestet.Grüße, TMP.S.Was …
  • Ich weiß - und angepinnt bzw. benannt ist dieses Thema allerdings relativ allgemein -> "Bootflags und ihre Bedeutung".Das könnte eben für alle bekannten Bootloader gelten (Chameleon, Chimera, Enoch, Clover, Ozmosis).Wäre doch eine prima Wiederbelebung des Themas ... Die Unterscheidung in Boot-Flags (on-the-fly), Boot-Config Optionen und Kernel-Flags ist auch noch ein Überlegung wert.Es gibt übrigens ein paar neue Clover BootFlags im CCE:(Quelltext, 7 Zeilen) Das mit der AppleALC hatte ich heute …
  • Ja, aber alles steht da auch nicht drin.Z.B. was sind die Unterschiede beim Legacy Bootloader in CCE:1. PBR ?2. PBR Test ?3. PBR SATA ?4. Legacy BIOS Default ? . . . (hier nur der Vollständigkeit halber aufgeführt)Ich habe jetzt erstmal nur PBR gewählt, weil das auch schon so in meiner Config drin war.
  • Naja, und ganz neu sind die Flags auch nicht mehr.Sind mir wohl nur noch nicht genügend aufgefallen.Meine Anwesenheit hier ist jedenfalls "neuer" ...
  • Freut mich, dass Du das so siehst.Ich habe jedenfalls noch offene Fragen ...