Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo allerseits,kurz zu mir:Ich bin sehr gut vertraut mit Mac- und Windowsrechnern im Anwendungsbereich - muss auch andauernd bei Kollegen und Verwandten Probleme lösen. Nicht vertraut bin ich mit dem Eigenbau von Rechnern.Mein Anliegen:Ich möchte einen Hackintosh aufbauen, der nur auf Sierra läuft (Windows muss nicht wirklich sein )Anwendungsbereich ist Fotobearbeitung (LR, PS).An ihm werden dann ein Eizo CS2420 sowie ein Epson SC-P600 hängen.An folgende Konfiguration habe ich gedacht:- Board …
  • Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.Was sagt ihr zu dem Board? --> GA-Z170-HD3PIst es sozusagen "einsteigerfreundlich" handhabbar oder lauern da u. U. böse Überraschungen?
  • Sehr spannend!Genau um die 10bpc geht es mir.Bei den Quadro- und FirePro-Karten geht da ja in der Richtung ziemlich viel, allerdings sind das ja reine Workstation-Karten. Mit einer R9 xxx ginge sozusagen wie es aussieht ordentliche Bildbearbeitung und trotzdem auch mal ein Spielchen.
  • In erste Linie geht es um ein System mit komplettem Farbmanagement im sRGB-Farbraum bei 1 Mrd Farben - nachrangige Nutzung für Web und Office und evtl. mal ein Spielchen. Die Gaming-Möglichkeiten würde ich bei keiner R9 ausnutzen.4K wird nicht benötigt - wie gesagt wollte ich einen Eizo 24zöller (1920x1200) und später ein nen zweiten dazu anschließen. Evtl kommt auch ein 21:9 in Frage (2560x1080 bzw. 3440x1440).
  • Man liest viel Widersprüchliches zu den 10bit sowohl bei den R9 290/390/Fury als auch bei den RX - oft heißt es, dass es Einschränkungen bei der Auflösung, bei Full Screen und über OpenGL gibt. Insofern denke ich, die pragmatischste Lösung wird erst einmal eine R9 280x sein - die ist kostengünstig, läuft oob und ich kann erst mal schauen wie es läuft.Mit den 32GB war das so gemeint, dass ich wahrscheinlich nicht mehr verbauen werde.So ein kleines Board wäre natürlich auch noch mal eine Überlegun…