Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Das erscheint mir trickreich. Allein schon mit einem Tool unter Windows ein MacOS System zu sichern ist so eine Sache.. Und hinterher reines kopieren macht Systeme auch nicht gleich bootfähig, normalerweise. Und dann noch APFS, das diese ganzen Volumes wie Prebooter etc anlegt. Lief das HS auch mit APFS? Vermutlich. Wenn ich den Macrium Support nach schneller Google-Suche richtig verstehe, muss die neue Platte exakt gleich sein.. also auch gleich groß in der Partitionierung wie vorher, sonst geh…
  • @g-forceJa, ich fummel auch gerne mal "komplexer", finde das ganz spannend, und versuche auch gerade ein altes Musikproduktions-System wieder zum Leben zu erwecken. Ich vermute, dass dein MR nicht toll arbeitet.. braucht eh viel zu lange. Also immer, wenn Clover das Ding nicht erkennen wollte, lag es bei mir entweder am Raid oder die Permissions waren nicht in Ordnung. Bei dir allerdings fehlen im Image vielleicht ein paar Dateien.. MR ist wohl auch nicht APFS-fähig? APFS lagert auch Dinge aus. …
  • Na dann PROST erstmal. Die "wichtigen Ordner" klingt kryptisch. Ich klone entweder alles oder nix. aber wenn Clover das Ding erkennt, bist du auf jeden Fall ordentlich weiter. Ich würde auch mal "InsanelyRepairPermission_v1.3_apfs_support" drüber laufen lassen. Das hat mir schon so manches mal das Leben gerettet.. gerade bei älteren Systemen, die noch unnötig vollgestopft sind.