Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Oh, wie schön. Mein Thema.. hatte auch gerade eins dazu gestartet. Dann versuch ich meins mal wieder zu löschen, wenn das geht, und poste dann hier.EDIT: Wie löscht man denn ein Thema wieder? Ich kann´s nur bearbeiten oder als erledigt markieren. Hm
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Sehe gerade, bei dir wird die Karte dann auch in Indesign korrekt als Pro angezeigt.. und nicht nur in der Systemübersicht. Cool, das hätte ich auch gerne. Hab ich´s mir nur durch Kopieren der Kext "AMDRadeonPro.kext" zu einfach vorgestellt?EDIT:Wegschmeissen von Whatevergreen hat auch nicht geholfen. Adobe zeigt noch RX an.. Jetzt hab ich gelesen, dass du nach dem Kopieren der Kext-Datei ein mac os Update hast laufen lassen, damit richtige Treiber installiert werden. Oha, interessant.Blöd nur, …
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Du bist echt der Hammer. Hab durch dich immer wieder neue Erkenntnisse. Da steht schonmal 4.1 Ojee. Das heißt unter 10.13.x könnte es bei mir gehen? Oder irgendwie unter Windows ein Update der Karte ansich veranstalten? Puh..
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Das klappt jetzt tatsächlich in Indesign, wie cool. Den Befehl mag ich. Den speicher ich mir mal ab, danke! Aber wie schaffst du es, dass wirklich überall als Pro erkannt wird? Bei mir ist das nur in der Systemübersicht der Fall, sonst steht überall RX.EDIT: Man kann doch auch das BIOS der Karte updaten, oder? Das googel ich mal. Bin da nicht so ein Profi. Und ich check das alles auch mal mit 10.13.xTausend Dank erstmal.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    @macdesignerinOk, das klingt für mich erstmal nach "aufwendig eine DSDT basteln" oder in Clover speziellere Einstellungen vornehmen, von denen ich keine Ahnung habe. Um das Thema hab ich mich bisher erfolgreich drum herum schmuggeln können.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    @macdesignerinDas wäre ein Mega-Träumchen!!!! Anbei mal ioreg.. 10.14 liefert mir auch bessere Geekbench-Werte, da wollte ich eigentlich 10.13 überspringen. Aber ab 10.14 gehen plötzlich Neustart und Runterfahren nicht mehr sauber. Der hängt dann in so ner Art Sleep fest.. also er unmountet usw, bleibt aber irgendwie noch an und ich muss dann Reset drücken, oder eben den Start-Button gedrückt halten. Hab ich mich noch nicht drum gekümmert.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Na klar. Und Danke für´s draufgucken!!!!
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Alle Zeit, die du brauchst. Bin dir jetzt schon unsagbar dankbar. Tolles Forum hier.. Habt alle ein schönes Wochenende.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Zerfleischt sie doch nicht gleich! Und zügelt mal euern Ton, egal wie gut ihr seid. Sie hilft!@macdesignerinLass dich nicht beirren und konzentrier dich mal auf mich. Wo ich bin, kommt auch Schatten. Kenn ich schon.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    gut so. finde das auch spannend.
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Moin, auch mal ein Update:Ich wollt das Ganze ja mit 10.13.x durchspielen.. gerad nicht zur Hand, aber 10.12.6 hab ich. Da zeigen mir alle Apps das Ding als "AMD Radeon HD Ellesmere Prototype" an. Das hab ich ja noch nie gehört.. (egal ob mit Pro Kext oder ohne).Und Luxmark zeigt unter 10.12.6 Clock MHZ 1355 richtig an. Unter Mojave stehen da nur 300MHz. hm..10.12.6Luxball: 15382Mic: 9685Hotel: 290510.14.2Luxball: 15052Mic: 9963Hotel: 2747Der Terminal-Befehl sorgt auch unter 10.12.6 für die neue…
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Das ist ja alles sau interessant. Danke @CMMChrisWie cool. Wieder einen Befehl gelernt. Der aktualisiert ja sogar.. als ich Lux anschmiss, poppte er sofort von ca. 600 auf 1360MHz. Juhu!
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    @macdesignerinWarum steht da eigentlich was von "windowserver" in deinem Terminal Befehl? Hat jetzt nichts mit Windows zu tun, oder? Heißt einfach nur apple.fensterserver?? hehe
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Neue Erkenntnis:Bin gerade wieder wild am testen. Was ich alles probiert habe, zähl ich lieber nicht auf.. zu viel. Auch hab ich von 10.14.2 auf 10.14.3 Beta geuppt oder in Clover das SMBIOS frecherweise einfach mal von MacPro 6.1 auf iMacPro1.1 gestellt. Der bootet dann sogar, allerdings geht dann nur noch mein Zweitbildschirm.. Bisher keen Erfolg.Was ich aber sagen kann:Wenn ich die FB Patcher USB-Methode benutze, in der Hoffnung mein Neustart-Problem zu lösen, dann wird die RX in der Systemüb…
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Ja, ich hab WEG auch wieder drin. Das Anzeigen als Pro allein reicht mir nicht. Ich hätt ja schon gern die GPU-Leistung in Indesign oder H264 und HEVC aktivierbar. Ich bin jetzt gedanklich schon fast so weit mal ein BIOS Flash der Karte unter Windows zu probieren, auch wenn ich nur ein "Lehrling" bin. hehe Jemand Erfahrung damit? Es gibt so viele Modelle.. meine ist von ASUS mit DDR5 von Micron, Dual OC 8GB.. Welche harmoniert denn mit einem Mac am besten? Oder kann man das so gar nicht sagen? D…
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    Vielen vielen Dank, @CMMChris
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    @mrniPrinzipiell müsstest du innerhalb der Kext-Datei nur die Devide ID ändern. Mein Kext ist aus dem RX580er Thread und für ne RX570 müsste man dann auch die ID ändern. In deinem Fall wohl auch..Aber da kann sie dir mehr zu sagen. @AltemirabelleInteressant! Mich verwirrt zwar gerad deine 11 in Verbindung mit High Sierra, aber wie auch immer.. Habe auch schon gemerkt, dass neuere Mac os Versionen nicht immer gleich die besten für mich sind. Eigentlich fahre ich zur Zeit mit 10.12.6 am besten und…
  • AMD RX xxx zu AMD Pro

    Beitrag
    @mrniAlso wie bei mir anfangs.. dann fehlt wohl nur noch die hinzugefügte HiDPI Auflösung auch zu verwenden und nicht nur hinzuzufügen, dann geht´s.. was bei meinem EIZO Bildschirm aber keinen Sinn macht. Das hier wäre dann mein kompletter Bildschirminhalt, also halbiert. EDIT:Vielleicht ist das Ganze auch einfach nur ein Bug in Indesign.