Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von matrix070)Deine Fehlermeldung (nanoseconds etc..) bekam ich immer dann, wenn sich zu viele EFI-Clover Ordner auf diversen Platten gegenseitig störten! Egal ob am Anfang des Installer oder schon etwas weiter nach einem Neustart (in deinem Fall die EFI Partition der Festplatte mit SL und die des Install-Sticks.. da du nicht auf eine „frische“ Platte installieren wolltest, sondern auf eine Partition mit vorhandenem Boot-Loader in der ESP.Wenn jetzt aber schon Capitan und auch der EFI Ord…
  • Kein UEFI, ok..Der Tipp mit Clover in der MBR wurde dir ja schon gegeben. Ich würde den Bootinhalt für SL auch zu SL legen und für EL Capi genauso, also direkt auf die Partitionen.. und die Haupt-ESP der Festplatte mit einem „neutralen“ Clover versehen. Im BIOS wirst du wohl nur die eine Festplatte sehen. Und dann kannst du über Clover beide Systeme ansteuern.
  • Ich würde mal den Debug-Modus vom Festplattendienstprogramm freischalten:Terminal Befehl: defaults write com.apple.DiskUtility DUDebugMenuEnabled 1Dann oben unter Debug - Jede Partition einblenden.. und davon einen Screenshot machen.Und am besten dazu sagen was was ist. So kann man dir besser helfen. Nur so eine Idee.Ansonsten weiterhin vom Stick booten. Klappt doch.
  • Also ich hab mir das von Yosemite auf El Capitan gezogen, weil ich das neue nicht mochte. Und dann geht das auch.Hiermit…Festplatten Dienstprogramm aus 10.10.5 für El Capitan
  • Dann hast du ja etliche Systeme drauf.. Ist auf dem Fritsche RAID auch noch eins?Sieht so aus, weil da Boot OS X steht, wie bei mir.Und was ist in „disk0s1“ drin? Kannst mal mounten und reingucken? Das dürften doch die Boot-Informationen für Snow sein, die ich direkt zu Snow legen würde… so wie du es mit Capitan gemacht hast.