Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Das weiss er wohl selbst nicht genau. Kopiert einfach und freut sich. Er hat jetzt auf jeden Fall beide drin.. AptioFix und AptioFix2, wobei der erste in Clover unter Disable Drivers deaktiviert wurde.Ich versuche gerade Ähnliches mit MSI Z270 Gaming Pro und i5 7600K Kaby Lake. Das AptioFix Problem klappte bei mir auf Anhieb nur durch löschen beider und ersetzen durch OsxAptioFix2Drv-free2000 anhand des Postings 3 bei ralf. Tausend Dank dafür! Jetzt hänge ich aber woanders. Vermutlich die iGPU..…
  • @ ppc-amigaIch bin mal so frei hier leicht mitzuposten, da ich die selben Probleme habe/hatte. Auch Kaby und 270er.. Deine Installation scheint nicht vollständig abgeschlossen. Dann kann er auch nicht booten. Deine tollen Mercurys laufen 1A bootfähig unter Mac OS. Ein Kollege hat die auch. Also entweder am Mac dein System, das du benutzen möchtest, draufklonen (mit CCC z.b), dein EFI hast du ja schon.. oder beim Installer nach dem ersten Neustart nochmal vom Stick booten und beim letzten mal dir…
  • Habe es soeben hinbekommen. Wow, mein erster Hackintosh. Sogar mit interner Grafik dank der Einstellungen und Kexte von ralf. Hier mal ein stolzer Screenshot. Ich musste nur noch Clover updaten. Da war noch ein älteres für einen anderen Versuch drin. USB Ports etc. scheinen noch nicht alle zu gehen. Muss ich gleich mal in Ruhe angucken. @ ppc-amiga: mit deinem Problem befass ich mich auch gleich mal. Muss mal kurz in Euphorie schwelgen. EDIT:Also das Problem kenne ich.. Mein Mac Pro 4,1er kann a…
  • Sound habe ich auch Realtek ALC1220 und geht noch nicht. Das ist wohl auch nicht ganz so einfach, wie ich das mitbekommen habe.... LAN ebenfalls Intel i219V und geht bereits. Habe den Mausi Kext genommen.. Gehen deine USB Ports soweit? Zwei Anfänger.. wie süss.
  • Dann bist du schonmal weiter, als ich.. sogar die Grafik geht. Cool!Probier doch mal SATA unsupported von al aus dem Downloadbereich für deine Mercury. Eigentlich für Skylake, aber wir benutzen ja auch dessen CPUID. Nur ne Idee..
  • nein, das hier... hatte ich auch mal am Wickel, aber hat mir nicht geholfen.EDIT:Du bist schon sehr weit. Ist mir noch ein Rätsel mit deiner OWC Mercury.. Ich fummel jetzt mal weiter bei mir rum. EDIT2:Danke für die Kext-Übersicht. Lilu und Nvidea sind wohl eher für dich relevant. Beim ersten Einbau-Versuch der Grafikkarte kam ich nicht mal mehr ins BIOS. I´ll try.. So sieht´s bei mir gerad aus. AHCI_3rdParty sorgt dafür, dass interne Platten auch als solche erkannt werden und nicht extern.Gutes…
  • Nice. Für Audio wollte ich mir heute diverse Threads durchlesen.. auch den tollen Skylake-Thread nochmal, aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr. Habe jetzt einzig und allein den VoodooHDA Kext unter S/L/E drin. Die Inject 1 nicht auf 11 geändert und auch kein AppleHDA + ALC drin. Läuft! Auch die Anschlüsse des Front-Panels am Gehäuse gehen. Toller Kext. —P.S Habe gerad mal meine m.2 SSD wieder aus dem m.2 Steckplatz entfernt und über meinen PCI Adapter alle PCI 3.0 Plätze probiert. Dachte ich…
  • Was steht denn im BIOS unter SATA Einstellungen? Da kann ich diverse Dinge anwählen. Vielleicht liegt´s daran?Ein Kollege hat die Mercurys ganz normal am Mac Pro 5.1er laufen.. unter Yosemite 10.10.5.. aber nicht als Hacky. Also ich hacke alle meine "Special" SSD´s (NVMe) mit der SSDT Methode, indem ich mir unter Windows im Gerätemanager (nach Installation des Treibers) den BIOS Gerätenamen anzeigen lasse. Ob sowas bei dir auch funktioniert, weiss ich nicht.EDIT: Oh, wir sind vom Neuling zum Leh…
  • Bei mir sieht das so aus.. PEG0 und 1 sind bei mir die dickeren Steckplätze, die PCI 3.0 x16 schaffen. Auch mal ins Handbuch gucken.Für USB empfehle ich dir mal alle Boot-Flags wieder rauszunehmen (in der Config unter Boot, Custom Flags). Die hast du nämlich einfach übernommen von jemandem. Die, die da drin stehen, sind die unnötigen, um Platz zu schaffen für die anderen. Diese Anleitung hier fand ich super! Dort kann man ermitteln welche tatsächlich reingeschrieben werden können, weil sie nicht…
  • Hm.. dann ändert er das wohl für alle Steckplätze? Dann haut meine Idee wohl nicht hin. Dabei fand ich die so gut. Da bin ich überfragt.. Ist die Mercury auch heil partitioniert? Also funzt die woanders bootfähig?? Windows, richtiger Mac etc?Ist dein BIOS eigentlich auf dem neuesten Stand? Ich musste von ganz alt auf ganz neu updaten, damit die Clover Einstellungen bzgl. der internen Grafik auch greifen und dann wieder 1, 2 Versionen zurück gehen, um das AptioFix Problem erneut zu umgehen. Zieml…
  • Ich wollte gerade schreiben: Vendor und Device ID, sehr gut. Der al kann dir da sicher helfen. Vielleicht auch noch den ACPI Pfad rausfinden.. und schon ist er da, der al. EDIT:den 3rdParty hatte ich dir schon vorgeschlagen. Hattest du den gar nicht probiert? Jetzt bin ich aber gespannt. Der lässt die Dinger anscheinend als intern anzeigen, falls sie extern rüberkommen.
  • Du hast da mehr Ahnung. Fange gerade erst an.Tz. Da muss erst ein Profi kommen und meinen bereits vorgeschlagenen Kext nochmal auf den Markt schmeißen... ppc-amiga-pappnase die. Ich spüre, dass es damit gehen wird.
  • Mal interessehalber..Könnte er auch alles manuell unter System/Library/Caches und Library/Caches einfach löschen, weil das dann eh neu aufgebaut wird? Und würde hier auch sowas wie „ForceKextstoLoad“ 3rdParty in Clover helfen?
  • Bin gespannt wie ein Flitzebogen.Ein Kollege hat die OWC´s ja wie gesagt auch und ich werde bald bei ihm rumbasteln. Dann weiß ich schonmal, wie es geht. Der hat sogar 2 davon. Dann werd ich ihm noch ein RAID basteln.EDIT: Denk an Back Slash´s beim Eintrag.. Keine normalen Slash´s. Das hab ich von al gelernt.
  • Wow, das ist ja echt´n Thema für sich…Ich würde auch mal alle RC Skripte auf die Platte installieren (Im Clover Installer). Ich würde generell mal Clover erneut auf die OWC installieren (mit RC Skripten + UEFI + ESP), dann deinen bereits funktionierenden EFI-Clover Inhalt (von der USB Platte) auch in EFI-Partition deiner OWC legen. Dieser EFI funzt ja einwandfrei, aber vielleicht auch nochmal die Treiber checken. Die kann man im Configurator ganz einfach an und ausklicken.boot0af + boot0ss kenne…