Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • ich habe auch mal eine anfänger-frage..1. wenn ich eingebundene kext to patch einträge in der config versuche/benutze, brauche ich dann zusätzlich noch die original IONVMeFamily.kext?? und nicht die systemspezifische? weil in der systemspezifischen keine einträge nötig sind?2. mir ist auch aufgefallen, dass in allen info.plist´s aller kexte, die ich erstellen lasse oder finde Physical Interconnect auf Internal steht.. obwohl meine extern über PCI angesprochen wird. hm.. also umändern muss ich da…
  • griven: ok, soweit verstanden, vielen dank. ich versuche es gerade nochmal. zwar für el capi, aber der weg ist ja derselbe. al6042: vielleicht liest du das hier. würde mich sehr freuen. habe irgendwo hier im forum von dir gelesen, dass du für den installer mal einen umweg über einen spezial ozmosis-clover-stick gehen musstest, oder so ähnlich.wie es scheint sieht meine config.plist für den installer nun recht passabel aus, aber ich boote wohl nicht auf höchster ebene. habe wohl so ein UEFI boar…
  • mille grazie, dass du dich meiner annimmst. ganz ganz toll!! bin immer so hartnäckig, dass ich´s ewig alleine versuche und mir tausend dinge durchlese. puh..hier schonmal clover und ein paar infos. vielleicht reichen die ja schon. gucke aber gleich nochmal nach so einer linux-datei.
  • sorry wegen der infos, dacht es könnte helfen. das müsste Clover_v2.4k_r4047 sein.. vor ein paar tagen hatte ich noch 2.4k_r4035 probiert. sollte ich lieber eine viel ältere benutzen? habe beim clover install normale UEFI einstellung mit ESP gewählt.hier die liste… frisch gebacken. EDIT:wow! dankeschön!!! werde es mir sofort ansehen. super cool!!!
  • leider hast du mir sierra einträge reinkopiert, obwohl ich von el capi sprach. und meinen kext hast du deaktiviert. zwar steckt da ein IOName eintrag drin, den ich so nirgends finden kann.. sehr cool, aber auch das funzt bei mir leider nicht. durch dich bin ich jetzt zumindest darauf gestoßen mal alle einträge penibel miteinander zu vergleichen und auf eigene fehlersuche zu gehen… danke.
  • Ich weiß. Bin dir ja auch sehr dankbar. Zeit nehmen anderen zu helfen ist schon großes Kino. Letztendlich habe ich es dann aufgegeben NVMe´s mit dem Mac Pro Board bootfähig zu bekommen. Das scheint irgendwie nicht zu gehen. Habe mir jetzt neue Hardware für den ersten Hacky zugelegt und jetzt geht es.Mein zweites Hauptproblem war auch ein zu neues Clover für El Capitan. Der hat mir weder Patches noch Kexte ordentlich geladen. Mit Downgrade auf Clover 3277 lief es dann. Aber wie gesagt.. ist mein …