Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von al6042)kann man auch ATI grafikkarten deaktivieren? ich habe dasselbe problem, dass ich beim installer hänge, er gar nicht erst weiterkommt und "missing bluetooth controller transport" anzeigt. habe eine ATI Radeon HD 5870 in einem mac pro 4,1.
  • cool, danke für die rückmeldung.. du hast wirklich ahnung. ich leider noch so gar nicht. der haken bei "inject ATI" ist gesetzt.. und wenn ich frame buffer aufklappe, poppt eine unglaublich ewig lange liste auf.. was müsste ich da nehmen? vermutlich was aus der ATI5000er serie.. hm. muss ich dazu vielleicht den IO registry explorer anschauen? vielen dank schonmal.
  • (Zitat von al6042)puh!! einen sauberen usb-stick zu erstellen scheint für anfänger nicht ganz ohne zu sein. habe dein "Uakari" und deine ID probiert.. ging nicht. dann mal versucht es selbst ausfindig zu machen mit "Langur" und 0x68980000... ging auch nicht. muss auch stets diesen kernel cache oder wie der heißt löschen über "apfel + alt + P + R, damit er überhaupt änderungen annimmt. ggrrr.edit: finde gerade in der github liste folgenden eintrag.. 0x6898, 0x00000000, CHIP_FAMILY_CYPRESS, "ATI R…
  • (Zitat von al6042)das glaube ich mittlerweile auch.. dass nur "Inject ATI" reicht. ich hatte auch noch eine rohe original DSDT.aml im clover ordner (auf dem boot-stick), die mal im bootloader menü durch drücken von F4 entstanden ist, weil ich die mal für einen anderen versuch brauchte.. ist jetzt raus. und im SMBIOS hatte ich einen viel zu guten Mac eingestellt (iMac 11,1), weil er mir den mal zugewiesen hatte. da soll der mac pro 3,1 ja weniger probleme bereiten. kann es sein, dass im EFI des s…
  • vielleicht hilft es jemandem..black screen: lag bei mir daran, dass ich alle platten, zwecks direct-install auf NVMe, abgestöpselt habe. mac os braucht aber mindestens eine normale platte, um überhaupt starten zu können.install hängt immer wieder (nano seconds etc.): unterschiedliche gründe.. falscher USB-port, zu viele EFI ordner auf diversen platten, die sich gegenseitig stören! (oder kexte und einträge im eigenen EFI)missing bluetooth meldung: dies ist nicht der eigentliche fehler. er bleibt …