Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich schlage mich jetzt schon seit einiger Zeit mit sehr langen Bootzeiten (Verzögerung ca. 2,5 Minuten) unter Mac OS High Sierra 10.13 herum.Im Log ist dazu folgende Fehlermeldung mehrfach zu finden:apfs_vfsop_sync:2928: fallet to finish all transactions in sync()! (Err 16)Wenn der Rechner dann gestartet ist, läuft er ohne Probleme.Was ich bis jetzt hierzu gefunden habe ist, das wohl Benutzer der Samsung 960 EVO NVMe SSD davon betroffen sind.Hervorgerufen wohl vom neuen APFS Filesystem und aktiv…
  • Also ich hatte dann gestern Abend mal noch die neueste apfs.efi aus dem genannten Link eingespielt. Ich nachhinein hatte ich aber vergessen die ursprüngliche Version zu sichern. Wird aber ja bestimmt mit einem kommenden lover Update mal wieder aktualisiert. Ein Bootvorgang dauert mit dieser Konfiguration jetzt noch ca. 70 Sekunden. Das waren vorher ca. 2,5 Minuten. Also eine deutliche Verbesserung. Verglichen mit dem Windows 10 Start auf einer SATA 850 EVO die ich dazu noch im System habe aber e…