Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Ich versuche auf einem neuen System jetzt meinen ersten Hackintosh Rechner zu installieren. Dies soll unter Sierra 10.12.3 oder 10.12.2 erfolgen.Die Hardware:Mainboard: Gibabyte GA-Z170MX Gaming 5CPU: Intel i7 6700KGrafikkarte: Intel HD 530 (später NVIDIA GTX 970)Leider scheitere ich jetzt bereits an der Konfiguration für die NVMe SSD.Ich komme weder mit den Anleitungen zu der Anpassung der config.plist noch mit RehabMan's NVMe Patching Script weiter.Entweder wird die SSD zur Installation nicht …
  • Danke für die ganzen Antworten.Da ich diese Konfiguration gerne Dokumentieren möchte habe ich noch einmal neu begonnen.Hier die Schritte:Ich erwarte zum Ende der Woche noch eine Nvidia GT 970. Daher wurde das Bootmedium mit UniBeast im UEFI Mode mit der Nvidia Unterstützung erstellt. Zur CPU Anpassung habe ich dann die Datei SSDT-i7-6700K.aml in den Ordner EFI/CLOVER/ACPI des Volume EFI auf dem USB Stick eingebunden. Für die NVMe SSD Unterstützung habe ich dann die config.plist um die Eintrage d…
  • Sorry, diese Info hatte ich vergessen.Die NVMe SSD wird leider nicht erkannt. Ich bekommen im Festplattendienstprogramm nur den USB-Stick angezeigt.Gruß,Chris66
  • Rechner wurde schon mehrfach neu gestartet.Auch habe ich mal noch eine zusätzliche 2,5" Festplatte eingebaut und darauf mal noch eine Testversion Windows 10 installiert. Die NVMe SSD wird unter Windows 10 sauber erkannt. Läuft dort unter:Bus Nummer: 0Target Id: 0LUN: 0Gruß,Chris66
  • Danke für die Hilfe.Leider auch dieser Versuch ohne Erfolg. Den GitHub Repo von RehabMan hatte ich vorgestern auch schon einmal versucht. Heute dann noch einmal mit dem neuen USB-Stick. Die config.plist wurde zuvor wieder auf den Status der Grundinstallation zurück gesetzt.Bekomme hier langsam doch graue Haare. Das hat doch bei anderen auch schon funktioniert. Verstehe nicht, warum ich hier nicht weiter komme.Gruß,Chris66
  • Hallo aufdenschlips,Danke für die Antwort. Leider komme ich ja erst gar nicht soweit. NVMe SSD's werden von Clover nicht unterstützt und daher kann ich ja OS X nicht "normal" auf der SSD installieren.Ich benötige einen Weg, wie ich die NVMe SSD Unterstützung in Clover eingebunden bekomme um dann im OS X Installationsprogramm diese SSD Festplatte für die Installation auswählen zu können.Hätte ich gewusst, hier bei solch einfachen Dingen schon auf solche Probleme zu stoßen, wäre ich das Projekt wo…
  • Hallo Al6042,hättest Du denn noch eine Idee, wo bei mir das Problem liegen könnte?Ich vermute, es fehlen irgendwo die Vendor- und Device-ID Informationen zu der SSD. Daher wird diese nicht angesprochen.Wenn ich mir z.B. die Patch Einträge als Lösung für die config.plist anschaue, sehe ich dort keine Vendor- und Device-ID Informationen die ich evtl. anpassen könnte. Auch bei der RehabMan Lösung kann ich dazu keine Anpassung sehen.Gruss und Danke,Chris66
  • Hallo aufdenschlips,ich habe nur diese eine NVMe SSD in dem System. Eine zusätzliche Festplatte nur für die Installation kommt für mich nicht in Frage. Das muss auch nur mit der 960 EVO gehen.Durch die deutlich höhere Performance möchte ich auch kein Downgrade auf eine SATA SSD durchführen.Hallo al6042,ich Denke Denke bei dieser Angabe bin ich auf dem richtigen Weg.Folgende Werte konnte ich auslesen:Vendor: 144DDevice: A804Sub Ven: 144DSub Dev: A801Vendor Name: Samsung Electronic Co LtdNachdem i…
  • Mac OS X ist endlich auf der Samsung 960 EVO NVMe SSD installiert.Zu dem RehabMan Patch in der config.plist muss zusätzlich noch der Controller konfiguriert werden. In einem anderen Portal habe ich eine Konfigurationsdatei gefunden, die einfach nur in den Ordner EFI/ACPI/patched auf dem EFI Stick eingespielt werden muss. Damit wurde dann endlich die NVMe SSD in dem Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 Mainboard gefunden.Ich habe die Datei im Anhang beigefügt.Dann bin ich den anderen Anleitungen zu diesem…