Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Kann mir jemand erklären, warum bei Desktop-DSDTs immer die DTGP-Methode vorhanden sein muss, und auch am Ende jeder _DSM-Methode die “Übergabe”(Quelltext, 3 Zeilen) dran hängt?Bei Laptops ist das nicht so. Ich habe "Audio Layout 3" und "HD3000 Low Resolution" in die DSDT für einen X220 eingefügt und der DTGP-Zusatz ist nicht da!Ein bisschen rumstöbern in den MacIASL-Patches bestätigt: _DSM-Methoden bei Desktops immer mit DTGP, bei Laptops ohne.Warum ist das so?
  • Deine DSDT-Anleitungen beginnen allerdings immer mit "Insert DTGP". Daher meine Annahme, ohne diese Methode werden die weiteren _DSM Methoden gar nicht verarbeitet, also die Devices gar nicht nach oben ans OS gemeldet.
  • @derHackfanIn den ganzen Laptop Patches wird er einfach nicht verwendet, es scheint also auch so zu funktionieren.Auch in den diversen Lenovo T420, X230 DSDTs (die ich mir angeschaut habe) kommt er nicht vor.Bsp: Einfügen von platform-id und hda-gfx in IGPU und layout-id in HDEF. Laptop ohne, Desktop mit DTGP.
  • @al6042: Du hast Recht , was wir immer brauchen ist die DSM-Methode, um die Properties einzubringen."The _DSM patch is a very common patch which can inject properties into the ioreg for the object within which the _DSM method is placed. In this case, it is injecting three properties "layout-id", .... The values that follow each property name will be the value of the property." RehabMan@Thogg Niatiz: Du hast auch Recht. "If you look at my patch, you'll see it does away with DTGP, simplifying the …