Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Forum,ich wollte eigentlich einen MacMini, aber Apple hat ja an denen offensichtlich kein Interesse mehr. Also warum dann nicht selber einen bauen? Kann ich das? Hab noch nie einen Rechner gebaut. Hm...Dank der tollen Sierra-Haswell-Anleitung von @ralf. habe ich meinen Hacki zum laufen bekommen. Energieoptimierter Chip mit TDP=35W (auch ein Hinweis von ralf), passivem Alu-Kühler und einem semi-passiven Netzteil, was erst >250W den Lüfter anwirft. Nur eine SSD, keinen Gehäuselüfter und dahe…
  • Mache ich gerne, aber etwas später. Jetzt scheint so schön die Sonne, meine Frau will raus ins Grüne. Da wird nicht diskutiert. @ralf. Der allereinfachste: Arctic Alpine 11 für 12 €.
  • Gestern Abend, innerer Monolog"o.k., noch Fotos machen und ´n bischen schreiben über Aufbau ..."nimmt Seitendeckel ab..."ah, die Kabelführung wolltest du noch besser machen, Kabelbinder ran und so ..., das sieht ja hier aus...."holt Kabelbinder..."ach so, die Luftführung war doch so blöd, besser mehr Luft durch den Kühler leiten, die kommt oben auch nicht gut raus... muss so um die Ecke, ... alles nicht schön,... und oben liegt das Kabel so dicht am Alukühler, der Chip hatte doch so 50"C ? .... …
  • Also der alte iMac von Ende 2007 sollte ersetzt werden. Da ich den Rechner nicht viel beanspruchen werde (keine Spiele, bisschen Zahlenschubsen, schreiben, lesen, surfen, Filme sehen, allenfalls mal ein iPhone-Video bearbeiten) reichte ein i3-4xxx und erstmal die interne Grafik aus. So was in der Art eines MacMinis (wenn Apple sich noch für die interessieren würde).Lautlos muss er sein. Daher ein energieoptimierter Chip mit TDP=35 W.Der passive Alu-Kühler schafft ohne Lüfter nur bis ca. 35 W weg…
  • @Kadir91 Neu gekauft, aber Haswell um Geld zu sparen (bei Ama... gekauft) und die Seite cpu-worlddotcom vermittelte mir den Eindruck, dass der i3 für mich ´n paar Jahre reichen wird. Aber ja, ich bin auch schon ins Grübeln über die Weisheit dieser Entscheidung gekommen.