Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Habe den gleichen Laptop, nur ohne AMD Radeon 540.Die WLAN/BT Karte wurde durch diese ersetzt.Funktioniert so gut wie alles. Hier ist mein EFI Ordner.Weitere Kexte in Extensions Ordner sind auf dem Bild zu sehen.
  • Um richtigen Speedstep zu bekommen muss man noch FrequencyVectors anpassen, z. B. wie hier, im Bild.Damit geht bei mir die CPU bis auf 400MHz runter.Mit der Battery habe ich eigentlich keine solche Probleme, das Ladegerät wird erkannt, Battery wird ganz normal auf 100% aufgeladen und bis auf 0% entladen, dann geht der Laptop aus, bei 10% wird Akku schwach angezeigt.Habe aber Fehler bei DSDT mit Variablen ACST und BAST, vermutlich AC-Status und Battery-Status, habe diese stellen im DSDT angepasst…
  • Gut das es geholfen hat!Die FrequencyVectors sind Prozessor abhängig, auf dem Bild sind die richtigen für i5-8250U, ansonsten gibt es auch eine Anleitung, muss man googeln. Hier z. B.Da muss man nur ein paar Zahlen ändern, die Basisfreqeunz, Turbofrequenz und Idlefrequenzz. B, original macbookpro15,2 hat i5-8259U mit einer höheren Basis- und Idlefrequenz. Das muss angepasst werden.In hexadezimal. Dann muss man nur schauen wo das alles hin kommt.)
  • Also bei mir funktioniert sleep mit dem zuklappen und aufwecken mit aufklappen, aktuell mit Catalina, ging mit Mojave auch.Hier mein EFI Ordner (SN geändert), ich habe damit überhaupt keine Probleme.Zusätzlich habe ich DSDT gepatcht so, daß bei 5% der Batterie geht der Laptop schlafen. DSDTok im Archiv sollte ohne diesen Patch sein, da geht Laptop bei 0% einfach aus.
  • kasti0 mein Model ist wie bei dir 81F5 bzw. 81F500QHGE, wie oben schon beschrieben habe ein WLAN/Bluetooth Modul getauscht, einige Kexte sind dafür.SSDT-05-CB-01 da habe ich Temperatur Sensor deaktiviert, der lief auf Fehler im log und zeigte keine Werte.SSDT-pr ist für das aktivieren der Powermanagement mit dem X86PlatformPlugin, da kann man über FrequencyVektors die CPU Takt steuern.
  • kasti0Ja genau, habe an der Stelle DSDT angepasst.Jetzt habe ich auf OpenCore umgestellt, hier ist EFI Ordner, SystemSerialNumber und SystemUUID entfernt.Alles funktioniert so weit.
  • Ja es gibt Berichte über erfolgreiche Installation auch auf 330-15ikb, leider ausserhalb dieses Forums, einfach googeln hilft: klick, klick