Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Es gibt einige Emulationslayer für Linux aber das läuft eher so Semi-Gut. Könnte bei einigen Online-Spielen auch passieren, das man für die Nutzung gebannt wird, weil das Anti-Cheat da gerne mal fuchtelt.Steam hat da zwar Proton aber das läuft nur teilweise gut und schon gar nicht mit allen Spielen.Wenn ich dein Sohn wäre, würde ich eine Playstation fordern. Läuft auch kein Windows drauf.Aber tbh. verstehe nicht warum du ihm das verbieten möchtest?
  • Moment mal - du wolltest Meinungen haben und hast Meinungen bekommen. Dass diese Meinungen nicht mit deiner Meinung übereinstimmen, kann man in diesem Moment halt nicht ändern.
  • Die Frage wurde schon mehrmals korrekt beantwortet - es gibt definitv keine Linux Distribution die genau das bietet, was Windows bieten kann. Mit den ganzen Emulationslayern hast du eben immer Perfromanceverlust oder probleme während der Ausführung. Das schließt natürlich auch das Proton Framework von Steam ein.Das ganze emulieren ist gewissermaßen halt auch "Zocken zum abgewöhnen", kann man machen muss man aber nicht.Ich hab unter MacOS mit dem Wine Layer uralte Spiele mal zum laufen bekommen, …
  • (Zitat von guckux)Wie griven schrieb - eigentlich keins. Alle laufen m.W. über den selben Wine-Layer, auch Proton. Proton von Steam dürfte eventuell noch das bessere sein, weil es eben von Valve noch modifiziert wurde. Nachteil - funktioniert fast nur nur mit STEAM erhältlichen Spielen.Auch Crossover, PlayOnLinux etc. haben als Unterbau immer irgendwo Wine und verwenden halt teilweise Modifizierung. Optimiert ist da gar nichts und mit Glück läuft es halt. Das ist quasi nur ein dummes "As is". Is…
  • Alternative: Kauf paar Brettspiele und setzt dich mit deinem Sohn zusammen Abends hin.Auf jedenfall geht man dann dem bösen Neuland aus dem Weg.
  • guckux Was war nun eigentlich die Lösung auf das Problem? Würde mich ja schon interessieren, samt Erfahrungsbericht.